…und nun wollen wir langsam aber sicher wieder zum Thema dieses Fadens zurückkehren.
Bitte weitere Erörterungen zu Fehlern oder Mängeln in den Spezialthreads fortsetzen oder einen neuen eröffnen…
Vielen Dank
Habt einen schönen Tag👍🏼
…und nun wollen wir langsam aber sicher wieder zum Thema dieses Fadens zurückkehren.
Bitte weitere Erörterungen zu Fehlern oder Mängeln in den Spezialthreads fortsetzen oder einen neuen eröffnen…
Vielen Dank
Habt einen schönen Tag👍🏼
Leider ist meine Euphorie auf eine baldige Lieferung der Ernüchterung gewichen....Laut meinem FFH sind alle Bautermine für vorab eingereichten Aufträge der Händler, zu denen noch keine konkrete Kundenbestellung vorlag, durch Ford storniert worden und werden nun neu eingeplant
Ich befürchte nun, das es mit der Urlaubsfahrt Ende August im neuen Kuga nichts werden könnte..... Aber nie den Optimus verlieren und weiter hoffen
Leider ist meine Euphorie auf eine baldige Lieferung der Ernüchterung gewichen....Laut meinem FFH sind alle Bautermine für vorab eingereichten Aufträge der Händler, zu denen noch keine konkrete Kundenbestellung vorlag, durch Ford storniert worden und werden nun neu eingeplant
Ich befürchte nun, das es mit der Urlaubsfahrt Ende August im neuen Kuga nichts werden könnte..... Aber nie den Optimus verlieren und weiter hoffen
Wäre deiner dann ein Vorläufer vom Händler gewesen?
Wäre deiner dann ein Vorläufer vom Händler gewesen?
Ja. Deshalb hatte ich auf eine schnelle Lieferung gehofft.
Dann passiert jetzt anscheinend das was es schon länger hieß bei Ford. Das die ganzen Bestellungen geprüft werden und neu geordnet,da offenbar einige Händler eine ganze Menge Autos blind bestellt haben, wodurch dann der normale Bestellkunde leidet.
Darum ging es auch schon Anfang des Jahres beim Tourneo Custom.
Dann passiert jetzt anscheinend das was es schon länger hieß bei Ford. Das die ganzen Bestellungen geprüft werden und neu geordnet,da offenbar einige Händler eine ganze Menge Autos blind bestellt haben, wodurch dann der normale Bestellkunde leidet.
Darum ging es auch schon Anfang des Jahres beim Tourneo Custom.
...kann man ja auch nachvollziehen. Allerdings hoffe ich mal, das die Lieferzeit jetzt nicht ab Neuordnung gilt, sondern ab tatsächlichem Bestelldatum. Sonst wären mir jetzt fast 3 Monate verloren gegangen.
... meine Bestellung ist auch aus dem Vorlauf des Händlers. Na bravo...
bravo, wenn das stimmt.
Es kann nicht angehen, dass "Bestellungen" von Kunden aus 11/21 und teilweise davor nach Bestellungen aus Januar, Februar ausgeliefert werden, nur weil Händler diese Autos im Vorlauf hatten.
Das tur mir natürlich für die leid, die nun ihren Kuga nicht nach 3,4 Monaten bekommen ich freue mich aber über die Erweiterung der Fairness allen anderen Gegenüber die länger als 6 Monate schon warten
Ich habe Heute die Nachricht bekommen, das der Wagen morgen gebaut werden soll und gegen Mitte Juli beim Händler eintreffen soll!!!
Trotz der Teils erschreckenden Fehlermeldungen und Defekten die man hier lesen muss, bin ich richtig on fire
Ob diese Info des Händlers mal so korrekt ist..? M. W. ist das zum Zeitpunkt des Bestellstopps im März gemacht worden.
Da war es so, dass einige Händler wohl zig oder hunderte Autos als Vorlauf bestellt hatten oder mit tlw. erfundenen Kundendaten bestellt hatten. Hier hat Ford a) alle reinen Händlerbestellungen zurück gestellt und b) eine Strafe eingeführt, die der Händler zahlen muss (angeblich 2.000 Euro pro Fahrzeug), wenn sich herausstellt, dass der Name des tatsächlichen Käufers nicht mit dem Namen in der Bestellung übereinstimmt.
Vorlaufbestellungen auf den Händler sind normal. Sobald ein Kunde so eine Einheit kauft, wird im System "ein Vertrag darauf gelegt", d. h., es wird eine Kundenbestellung daraus.
Genau das ist bei dikoe bestimmt auch gemacht worden. Daher glaube ich nicht dass Ford jetzt Bestellungen, die mal Händlerbestellung waren, aber schon lange Kundenbestellung sind, wieder nach hinten sortiert.