Hallo Fazer,
Da ich seit Samstag bei jeder Fahrt dieselbe Fehlermeldung bekomme, würde mich interessieren, ob dein Händler eine Lösung gefunden hat.
Ich kann erst nächste Woche bei meinem FFH vorbei kommen
Hallo Fazer,
Da ich seit Samstag bei jeder Fahrt dieselbe Fehlermeldung bekomme, würde mich interessieren, ob dein Händler eine Lösung gefunden hat.
Es kann ja eigentlich nur am Provider liegen wenn wir so viele sind wo das Notrufsystem auf einmal nicht mehr funzt. Ich warte mal ab.
Es kann ja eigentlich nur am Provider liegen wenn wir so viele sind wo das Notrufsystem auf einmal nicht mehr funzt. Ich warte mal ab.
Ich hab mal im Sync gestöbert und gesehen das das Modem nicht angezeigt wird. Die Seriennummer ist nicht mehr im System.
Bisher bin ich nur stiller Mitleser (da das Leasing vom Seat Leon noch bis Mitte Oktober läuft habe ich es auch (noch) nicht eilig...).
Aber interessant hier schon mal auf die evtl. bevorstehenden Besonderheiten hingewiesen zu werden.
Aber ich will ja nicht nur blubbern:
Mal ganz naiv gefragt:
Es drohte der Verkaufsstopp aufgrund der fehlenden 4G-Lizenzen & nun gibt es bei neu ausgelieferten Fahrzeugen Probleme mit den Mobilfunk-Schnittstellen?!
Finde das nur ich auffällig?
Moin.
Im Patentstreit scheint aber eine Lösung gefunden zu sein. So zumindest in mehreren Artikeln vom 01.06.2022
Zieht mal die Sicherung vom Kommunikationsmodul. Das könnte helfen.
Das habe ich auch mehrfach gelesen & war beruhigt ob meiner Bestellung. Aber irgendwie schon komisch (oder ein wirklich seltsamer Zufall), dass jetzt die Probleme bei verschiedenen Fahrzeugen auftreten, oder?
Hallo Fazer,
Hab heute mit meinem Verkäufer telefoniert, der hatte das noch gar nicht mitgekriegt. Hat dann mit dem Werkstattmeister gesprochen, der hat gesagt dass er heute schon mindestens 25 Anrufer mit dem gleichen Problem hatte. Hat wohl was mit den Servern für Ford Pass zu tun, die sind wohl zum Teil down. Sollen wohl alles Kuga PHEV sein. Er meinte wir sollen uns erst mal keine Sorgen machen hat erst mal nichts mit dem Auto zu tun.
Es gab heute ne massive Störung von O2 und Vodafone...vielleicht lags daran?
Ich habe O2 Vertrag für mein Smartphone, da war alles ok.
Nichts von Störung gemerkt.
Auto auch kein Problem.