Meiner steht jetzt auch beim Händler. Ich werde heute Abend mal vorbeischauen und Details klären.
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
-
-
Vielleicht eine Interessante Info für alle:
Hier wurde ja über die Umweltbonus Garantie von Ford geschrieben.
Ich habe meinen FFH angesprochen, ob ich meine Bestellung noch von ST-Line auf ST-Line X ändern kann.
Kann ich! Sogar noch zum alten bestellten Preis ohne die Preiserhöhung
Allerdings ist dann nicht sicher, dass mein Auto im Jahr 2022 kommt. Die Garantie gilt erst für Kaufverträge AB dem 05.05.2022. Ich würde keinen neuen Kaufvertrag abschließen, meine Bestellung würde aber trotzdem auf 0 gesetzt werden. Also als hätte ich die Bestellung "HEUTE" aufgegeben. Lieferzeit geht dann dementsprechend nach hinten.
Nun muss ich mich also doch mit dem ST-Line zufrieden geben
Ich habe heute die Bestätigung von meinem FFH bekommen, dass meine Änderung von ST-Line auf ST-Line X von Ford angenommen wurde.
Zu alten Konditionen (vor Preiserhöhung April 2022) und ohne weitere Lieferverzögerung.
-
Ich habe heute die Bestätigung von meinem FFH bekommen, dass meine Änderung von ST-Line auf ST-Line X von Ford angenommen wurde.
Zu alten Konditionen (vor Preiserhöhung April 2022) und ohne weitere Lieferverzögerung.
Freut mich für dich. Da hast du scheinbar Glück mit deinem Händler gehabt.
Ich wollte von Titanium X auf ST Line X ändern und am Anfang hieß es, es sei gar keine Änderung möglich.
Als ich dann nochmal nachgehakt hatte, sei es auf einmal doch möglich aber nach neuer Preisliste.
Und dann hat er mir ein Abgebot geschickt nachdem ich 7000€ für die Änderung mehr zahlen müsste. Das war es mir dann doch nicht Wert.
Da hätte ich mir einen Neuen günstiger bestellen können. Und so jemand nach Werbung mit Bestpreis Garantie
-
Freut mich für dich. Da hast du scheinbar Glück mit deinem Händler gehabt.
Ich wollte von Titanium X auf ST Line X ändern und am Anfang hieß es, es sei gar keine Änderung möglich.
Als ich dann nochmal nachgehakt hatte, sei es auf einmal doch möglich aber nach neuer Preisliste.
Und dann hat er mir ein Abgebot geschickt nachdem ich 7000€ für die Änderung mehr zahlen müsste. Das war es mir dann doch nicht Wert.
Da hätte ich mir einen Neuen günstiger bestellen können. Und so jemand nach Werbung mit Bestpreis Garantie
Ja, mein FFH wollte sich auch nicht so einfach dazu bringen lassen. Hat schon gute 2 Wochen Mailverkehr gekostet.
Kann natürlich aber auch sein das der Sprung von Titanium X zu ST-Line X was anderes ist als innerhalb der Ausstattungslinie zu wechseln.
-
Freut mich für dich. Da hast du scheinbar Glück mit deinem Händler gehabt.
Ich wollte von Titanium X auf ST Line X ändern und am Anfang hieß es, es sei gar keine Änderung möglich.
Als ich dann nochmal nachgehakt hatte, sei es auf einmal doch möglich aber nach neuer Preisliste.
Und dann hat er mir ein Abgebot geschickt nachdem ich 7000€ für die Änderung mehr zahlen müsste. Das war es mir dann doch nicht Wert.
Da hätte ich mir einen Neuen günstiger bestellen können. Und so jemand nach Werbung mit Bestpreis Garantie
Geh nochmal hin und polter doch mal ein bisschen rum und zweifele die Kompetenz des Verkäufers an (sag z.B. das du mit jemandem sprechen willst der Entscheidungen treffen darf usw. Führt meist dazu das dein Gegenüber sich in seiner Ehre gekränkt fühlt und tumindest mal aus sich raus kommt) und erklär das es Leute gibt die du kennst bei denen das ohne weiteres nach alter Preisliste geht usw.
Mehr als Nein sagen kann er nicht…
-
Habe übrigens auch Bescheid gekriegt heute das meiner im August kommt.Bestellt Ende März als Vorlauffahrzeug Emil Frey mit Ordernummer 21L also November 2021…
-
Hab meine FIN zumindest bekommen heute. Bestellt Anfang Oktober 21, ST Line X mit allem außer Panoramadach. Soll dann im Juli beim Händler sein. Bin ich gespannt denn gebaut ist er noch nicht.
-
Hab meine FIN zumindest bekommen heute. Bestellt Anfang Oktober 21, ST Line X mit allem außer Panoramadach. Soll dann im Juli beim Händler sein. Bin ich gespannt denn gebaut ist er noch nicht.
Nach der FIN dauert es ca. zwei Wochen, dann taucht er im ETIS und Whereismme auf.
Dann kann man es ganz gut mitverfolgen.
-
Mein Fall wird definitiv immer kurioser mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob ich lachen, oder weinen soll.
Nachdem ich ja letzte Woche per Telefon vom Disponenten den 23.06. als festen Bautermin bekommen habe, bekam ich gestern eine Email von der e-commerce Abteilung (Meine Order liegt da auf Wiedervorlage), dass leider immer noch kein Bautermin vorliegt. Sie würden nun direkt im Werk anfragen um mir etwas genaueres sagen zu können.
So, bevor ich nun aber auf 180 eine Email Antwort abetze möchte ich mich mal absichern. Eine "Abfrage im Werk" ist doch theoretisch nichts anderes wie ein Auszug aus dem Vista der Disponenten richtig? Kann ich mir nicht einfach einen Auszug aus dem Vista geben lassen? Ist das denn überhaupt möglich oder ist dies mehr eine Kulanzleistung der Verkäufer an manche von euch?
PS: das ist mittlerweile meine 2. widersprüchliche Aussage mit Infos die sich mit anderen getroffenen Aussagen nicht decken.
-
Also deinen Ärger kann jeder nachvollziehen. Sachlich gesehen wirst du aber kaum Ergebnisse erzwingen können. Da sind wir uns doch sicher einig? Ich persönlich rassel mit den Säbeln nur dann, wenn ich auch etwas gewinnen kann. Sehe ich hier aber weniger....
Weiterhin, so geht es mir ja auch, habe ich 1,5 Monate vor dir bestellt und ebenfalls kein Bautermin. Klar, es ist nicht transparent und nicht kundenfreundlich, sofern du aber nicht vom Kauf zurücktreten möchtest, würde ich die Situation einfach akzeptieren wie sie ist.