Moin.
Die Werkstatt hat ja auch nicht gleich einen Termin auf Lager um das Auto zur Auslieferung vorzubereiten. Es muss ja meines Wissens nach unter Anderem noch die Schutzschicht vom Lack „ abpoliert“ werden.
Schätze das wird die Zeit ausmachen.
Moin.
Die Werkstatt hat ja auch nicht gleich einen Termin auf Lager um das Auto zur Auslieferung vorzubereiten. Es muss ja meines Wissens nach unter Anderem noch die Schutzschicht vom Lack „ abpoliert“ werden.
Schätze das wird die Zeit ausmachen.
Moin.
FiFo ist auch immer leicht gesagt. Ich kenne mich nicht in einem Autowerk aus, kann aber sicherlich die paralelen zu der Produktion bei meinem Arbeitgeber ziehen. Wir produzieren auch nicht mal ein Teil in schwarz und dann vier in gelb um dann zwei in rot zu fertigen.
Doch, genau diese Fertigungsweise ist in Autowerken üblich, hier mal ein Video dazu, wo man das erkennen kann.
FiFo ist mir bewusst, ich arbeite selber bei einem Automobilzulieferer. Aber das die Lakieranlage nach einem roten Auto ein blaues lakiert hätte ich nicht gedacht. Ich hätte vermutet das eine Charge rot, eine Charge blau …. produziert wird.
Ich war der Meinung das der Farbwechsel mit aufwändigen Reinigungsarbeiten der Düsen stattfindet.
Dann ist es natürlich fraglich warum FiFo bei der Bestellkette nicht funktioniert.
Grüße.
Und wie zum Hohn läuft aktuell Radiowerbung "neuer Kuga PHEV sofort verfügbar"
Und wie zum Hohn läuft aktuell Radiowerbung "neuer Kuga PHEV sofort verfügbar"
… ist doch in der Einzahl formuliert… vielleicht hat Ford noch irgendwo einen rumstehen, den man kaufen kann…
…hinterfragt man beim Händler diese Aussage, wird einem ein Exemplar angeboten, was idR nicht den Ansprüchen des geneigten Käufers nicht entsprechen wird
Neue Nachricht vom FFH: Mein ursprünglich genannter Bautermin ist hinfällig, da Ford alle Order neu berechnet...Neue Infos soll es erst in 2 Wochen geben....
Da heißt es: ... weiter warten...
So beim ffh angerufen und nach Neuigkeiten gefragt.
Es gibt sogar Neuigkeiten,
Ihr dürft mal raten was!
Ja genau er ist endlich nach 15 Monaten beim Händler angekommen.
Abholtermin soll noch diese woche sein, da er in den Urlaub fährt. (Nach Slowenien um Autos abzuholen nee war Scherz).
Morgen gibt's den Brief, Donnerstag anmelden und Freitag abholen.
Ich bin dann mal raus hier - gestern gegen 16.00 Uhr kam der Anruf meines FFH, hab ihn dann um 17.00 Uhr abgeholt.
Moin.
Mein Bautermin hat sich gestern auch geändert. Vom 17.06.2022 auf den 23.06.2022.
Ist also noch nicht so schlimm, aber vor unserem Urlaub wird er wohl nicht ankommen.