Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hi , wollte mich auch mal im Club der Langwartenden anmelden .

    Der Hersteller teilt dem Freundlichen mit das er nicht in der Lage ist nach Bestellreihenfolge zu produzieren :!:




    Kuga ST-Line PHEV

    - Lucid Red Metallic

    - Fahrer Assistenz

    - Winter I

    - Tönung

    - AHZV

    Bestellung : 28.12.2021

    Unverbindlicher : 06.06.2022

    Produktion : ??. ??. ???? X(

  • Das stimmt mit meinen Infos überein… es soll wohl nicht nach Bestelldatum sondern „blockweise“ produziert werden - wonach sich die Blöcke aber richten, verriet mir mein Händler nicht (weil er erklärte, es selbst nicht zu wissen)…😡

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das ist echt eine Frechheit von Ford.

    Was gibt es einfacheres als First in First out?


    Vor allem kann es ja nicht mal an Ausstattungsmerkmalen hapern. Hier sind welche dabei die weniger oder gleiche Ausstattung haben, aber trotzdem länger warten müssen ?(

    Grüße



    Kuga PHEV ST Line (X siehe unten)

    Agate Black Metallic

    Styling Paket ST-Line

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 1

    Seitenscheiben ab 2. Reihe Schwarz

    Panoramadach Glasdach

    AHK Schwenkbar

    Heckklappe, elektrisch



    Bestellt am: 26.02.2022

    Am 16.05. Änderung von ST-Line auf ST-Line X

    Am 31.05. Bestätigung vom FFH das die Änderung von Ford angenommen wurde (Natürlich zum alten Preis :))

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober

    Baudatum: 30.06.2022

    Fahrzeug erhalten: 05.08.2022

  • Könnte wetten, dass gewerbliche Bestellungen und Leasing höher priorisiert werden.

    Die Wette würdest Du verlieren 😉


    Meiner ist eine gewerbliche Bestellung (Unternehmen mit eigenem Fuhrparkservice und über 1000 Dienstfahrzeugen)

    ST Line X

    190 Diesel alles außer Panorama. Dach

    Bestellung 06.03.2021

    Gebaut 25.03.2022

    Abholung 09.06.2022

  • Die Wette würdest Du verlieren 😉


    Meiner ist eine gewerbliche Bestellung (Unternehmen mit eigenem Fuhrparkservice und über 1000 Dienstfahrzeugen)

    Bei dir kommt halt dazu, dass du einen Diesel bestellt hast... die liegen ja generell nicht mehr im Fokus von Ford.

    Ein Arbeitskollege musste auch 1 Jahr und 2 Monate auf seinen KUGA-Diesel warten.

    Kuga PHEV Titanium X in frozen white / Winter Paket 2

    Bestellt am: 21.02.2022

    Baudatum vorrauss. 26.07.22

    Gebaut am 24.08.22

  • Könnte wetten, dass gewerbliche Bestellungen und Leasing höher priorisiert werden.

    Leider kann ich das auch bei PHEV´s und der gewerblichen Bestellung nicht bestätigen priorisiert zu werden 8o Eher im Gegenteil...es bleibt einfach komplett undurchschaubar.

    Ford Kuga PHEV St-Line

    -Magnetic Metallic

    -Fahrer-Assistenz-Paket

    -Technologie-Paket

    -Winter-Paket

    - ...

    Bestellt: 01.11.2021

    Voraussichtliches Lieferd.: März 2022 :/ Mitte Juli

    Geliefert: Okt. 2022 ... :P

  • Moin.

    FiFo ist auch immer leicht gesagt. Ich kenne mich nicht in einem Autowerk aus, kann aber sicherlich die paralelen zu der Produktion bei meinem Arbeitgeber ziehen. Wir produzieren auch nicht mal ein Teil in schwarz und dann vier in gelb um dann zwei in rot zu fertigen.

    Die Planungsprozesse sind mit Sicherheit viel komplexer als sich manche hier vorstellen.


    Trotzdem will ich Ford hier nicht in Schutz nehmen!!!


    Ich bin auch ein ungeduldiger Mensch, aber wenn ich dann z.B. lese das jemand einen halben Monat nach mir bestellt hat und jetzt schon schimpft, denke ich mir halt: Bleibt doch mal locker, meiner liegt noch voll in der geplanten Lieferzeit, also alle nach mier doch erst recht!


    Völliges Verständniss und sehr viel Respekt habe ich vor denjenigen die über die geplante Lieferzeit hinweg sind. Kaum zu sprechen von den Diesel Bestellern die jetzt schon über ein Jahr warten.


    Jeder macht seine Arbeit und Planer / Disponent bei einem Autohersteller ist mit Sicherheit auch gerade kein Traumjob.

  • Mein FFH hat sich gemeldet und meiner ist jetzt eingetroffen. Nach Pfingsten kann ich ihn dann wohl endlich in Empfang nehmen 🤩

    Bestellt: 19.10.2021

    Kuga PHEV ST-Line X, Magnetic Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket, AHK abnehmbar, Panoramadach, Styling-Paket ST-Line ausgeliefert 16.06.2022

  • Was ich nicht so richtig verstehe, ist die Zeit, die die Fahrzeuge tlw. noch auf dem Hof des Händlers stehen. Meiner st, soweit ich mich erinnere, Mittwochs beim Händler angekommen und ich konnte ihn am Freitag abholen - mit Zulassung. Als er mich am Mittwoch anrief, meinte er noch, dass Donnerstag sehr sportlich wäre. Da ich da aber sowieso nicht konnte (Donnerstag ist immer unser Enkel bei uns), war Freitag dann entspannter.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen