Ich hab da grad auch von meiner ffh mal en Auszug bekommen… was mich wundert: ihr redet immer von Ordernummern mit Buchstaben vorne… sowas gibts da nicht.. bei mir besteht die Ordernummer in Vista aus 5 Zahlen. Könnte das daran liegen dass wir in Österreich sitzen? 🤔 ich hab ne Vertragsnummer, Ordernumme, orbit nr, global id , betrieb.. aber alles nur Zahlen, keine Buchstaben 😅😅😅😅
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
-
-
…eine „Ersatzpflicht“ kenne ich auch nicht, da ist letztendlich good will des Händlers gefragt.
Ansonsten ergeben sich die genannten Fristen aus der Rechtsprechung😉
Anwalt hat mir neulich gesagt, normalerweise darfst du bei vierwöchiger Überschreitung des unverbindlichen Termins eine zweiwöchige Frist setzen. Das sind die 6 Wochen. Die Händler/Hersteller werden sich wegen Corona und Chipmangel und Ukraine auf Höhere Gewalt berufen. Deshalb ist es unverbindlicher Liefertermin plus 4 Monate und dann 2 Wochen. Dann hast du die Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten.
Ersatz schaffen ist schwierig. Man kann natürlich versuchen das gütlich zu klären...z.B. miet/Ersatzwagen bis zum Eintreffen der Lieferung.
-
Zum Thema Lieferverbot ein Auszug eines Schreibens von Ford:
-
Kurzes Update, werde meinen in der KW 23 abholen, geplant ist der 15.6. dann geht es direkt für ein paar Tage in den Urlaub.
Freue mich schon auf die ersten Km mit dem neuen.
-
So es ist geschehen.
Habe heute, nach 18 einhalb Wochen seit Unterschrift, meinn Wagen übernehmen können.
Das Warten hat ein Ende und die Freude ist riesig.
-
Update:
Meiner steht in Antwerpen und wartet auf Verzollung.
-
Update:
Meiner steht in Antwerpen und wartet auf Verzollung.
Einfach eine brutale Lieferzeit 😂wir haben drei Tage nach dir bestellt und haben absolut keine Info über Liefertermin 😂
-
Meiner steht noch beim FFH, der Servicedienstleister für die Zulassung hat nicht "geliefert", verschiebt sich w/ Feiertag jetzt alles auf nächste Woche , einen neuen Abholtermin bekomme ich noch
-
Einfach eine brutale Lieferzeit 😂wir haben drei Tage nach dir bestellt und haben absolut keine Info über Liefertermin 😂
Wir haben auch am 8.2.22 bestellt und auch keinerlei Info über bestellstand oder gar liefertermin . Ford hat es wohl nicht so mit Infos für den Kunden
-
So, ich bin dann mal raus hier - wir haben unseren grade eben abgeholt. Mit dem PHEV Automatik ist das schon ungewohnt im Vergleich zum alten Schalter. Gefällt aber gut soweit, bis auf die Ausstattung die Ford mal wieder im Vergleich zum Vorführer eingespart hat.