Hat hier jemand den Händler in Verzug gesetzt? Es gibt bei jedem Vertrag eine AGB, an die sich auch die Händler halten müssen.
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
-
-
Hallo
Ich warte auch noch (keinerlei Info, wann geliefert wird 😡)
Ich bin es aber auch satt immer wieder vertröstet zu werden)
Der Monat März 2021 war wohl ein schlechter Monat für eine Bestellung bei Ford 🤷♂️
Meine Vorfreude ist auf jeden Fall derartig geschwunden, als das ich mich frage ob ich den Wagen gar nicht annehme / behalte
DAS HATTE ICH MIR VOR FAST 15 MONATEN ANDERS VORGESTELLT 😡😡
Glaube ich dir sofort. Wie lange hast du denn noch vor zu warten? Hast du dir einen Zeitraum gesetzt?
-
Sind hier eigentlich noch Diesel Besteller auf der Warteliste?
Ja hier...
-
Hat hier jemand den Händler in Verzug gesetzt? Es gibt bei jedem Vertrag eine AGB, an die sich auch die Händler halten müssen.
Kannst Du ja mal machen. Sinngemäß: "Wenn Sie nicht bis zum ... liefern, dann ..."
Ja, was dann? Dann darfst Du vom Vertrag zurücktreten. Für den Händler kein Problem, dann bekommt den Vertrag der nächste Kunde. Und für Dich kein Vorteil (immer noch kein neues Auto und woanders sind die Preise gestiegen). Schadenersatz wirst Du nicht geltend machen können, da Du darlegen müsstest, welcher finanzielle Schaden Dir durch die Nichtlieferung entstanden ist (vermutlich gar keiner).
-
Bist Du dir sicher das der Kuga erst im Juli kommt? Ich kann mir nicht vorstellen dass sie so lange auf das fertige Auto aufpassen.
In deinem Interesse wünsche ich dir nicht das sie so lange aufpassen 🥴
Laut meinem Händler soll es Probleme bei dem Transport (Speditionen) geben. Keine Fahrer zu Hohe Spritpreise.
-
Laut meinem Händler soll es Probleme bei dem Transport (Speditionen) geben. Keine Fahrer zu Hohe Spritpreise.
Ja, könnte stimmen.
Doch warum werden hier etliche Kugas geliefert, die erst Monate später bestellt oder auch Wochen später gebaut wurden ?
Ob nun ein Hybrid transportiert werden muss oder ein Diesel, macht meiner Meinung nach keinen Unterschied 🤔🤷♂️
First in, first out?
Nicht bei Ford
-
ich könnte mir vorstellen, dass bevorzugt die Fahrzeuge ausgeliefert werden, für die es eine BaFa-Förderung gibt, insbesondere die PHEV für die die Förderung ausläuft.
-
Ihr schreibt die Ordernummer mit Buchstaben M steht für November. Ich habe im Oktober bestellt und meine beginnt mit K. Da gibt es aber doch noch ein L dazwischen. Wo ist mein Denkfehler?
-
Nein, M steht für Dezember (K=Oktober, L=November).
-
Ok, vielen Dank für die Klarstellung. Wenn, wie ich hier gelesen habe, der Buchstabe L für Juni in der Produktion eingeplant ist, hoffe ich auch mal das der Buchstabe K nicht übersprungen wird, sondern mindestens zeitgleich eingeplant ist.
mir reißt nun langsam der Geduldsfaden mit Ford. Und das neue Gerichtsurteil lässt nur noch mehr Unheil erahnen.