ER IST DA !!!! Gestern wurde ich von meinem FFH angerufen das er auf dem Hof steht.
Nach den vielen Horrogeschichten hier hätte ich nicht gedacht das er in unter 5 Monaten da sein wird.
ER IST DA !!!! Gestern wurde ich von meinem FFH angerufen das er auf dem Hof steht.
Nach den vielen Horrogeschichten hier hätte ich nicht gedacht das er in unter 5 Monaten da sein wird.
Herzlichen Glückwunsch ! Das ist doch mal eine tolle „Wartezeit“!
Ich hab leider immer noch nichts neues zur meiner Bestellung vom 03.01.2022.
Hab das mal zum Anlass genommen und meinen FFH gerade eine Mail geschickt :p. Vor 2 Wochen kam nämlich von ihm die Info, dass es wohl bald einen Bautermin geben sollte.
Irgendwie habe ich da Zweifel
Ich habe jetzt nach mehreren Telefonaten erwirkt, dass ich jetzt alle 2 Wochen über den Status aufgeklärt werde. Ich habe im letzten Telefonat vom Disponenten erfahren, das auch wir (e commerce Kunden von E* F*) die Prämie auf jeden Fall bekommen, und wenn es Seitens von Ford bezahlt wird.
Es sollen bis November alle geliefert werden wurde mir gesagt. Meiner sei "zur Produktion vorgesehen" wie viele andere in gleicher oder ähnlicher Ausstattungslinie (PHEV ST Line und ST Line X). Genauen Termin gabs natürlich nicht
Auch er meinte, die PHEV werden jetzt massivst bevorzugt, da eben alle Wagen bis November ausgeliefert werden sollen. Ich würde meinen spätestens im November bekommen. Das wären dann genau 12 Monate Wartezeit
Alles anzeigenHabe am Mittwoch meinen Kuga PHEV ST- Line X bestellt und Dezember 2022 als voraussichtlicher Liefertermin genannt bekommen 🙈
Ausstattung
Anhängerkupplung
Technologie Paket
Fahrerassistenz Paket
Winterpaket 1
ST-Line Paket
.....
Dann musst nur noch einen Zulassungstermin bekommen.
Nicht dass du dein Auto am 27.12 bekommst und nicht mehr zulassen kannst.
Soagr bei uns im beschaulichen Fürth, ist es im Moment fast unmöglich ein Auto zuzulassen. Wartezeit mindestens 3 Wochen. Oder, die eigentliche Schweinerei, einen Zulassungsdienst beauftragen. Die können Termine anscheinend kaufen. Da gehts innerhalb ein paar Tage.
Dann musst nur noch einen Zulassungstermin bekommen.
Nicht dass du dein Auto am 27.12 bekommst und nicht mehr zulassen kannst.
Soagr bei uns im beschaulichen Fürth, ist es im Moment fast unmöglich ein Auto zuzulassen. Wartezeit mindestens 3 Wochen. Oder, die eigentliche Schweinerei, einen Zulassungsdienst beauftragen. Die können Termine anscheinend kaufen. Da gehts innerhalb ein paar Tage.
Ich lasse immer den Händler zulassen. Muss ich doch nicht selbst machen.
Ich habe jetzt nach mehreren Telefonaten erwirkt, dass ich jetzt alle 2 Wochen über den Status aufgeklärt werde. Ich habe im letzten Telefonat vom Disponenten erfahren, das auch wir (e commerce Kunden von E* F*) die Prämie auf jeden Fall bekommen, und wenn es Seitens von Ford bezahlt wird.
Es ist schon etwas auffällig, dass Bestellungen bei E* F* erheblich länger dauern als bei anderen Händlern, selbst wenn Bestellungen aus dem Vorlauf genommen werden. Offenbar erhält E* F* bessere Konditionen bei Ford, wenn die Bestellungen als nicht so eilig gekennzeichnet sind und er erhöht so seine Marge…
Es ist schon etwas auffällig, dass Bestellungen bei E* F* erheblich länger dauern als bei anderen Händlern, selbst wenn Bestellungen aus dem Vorlauf genommen werden. Offenbar erhält E* F* bessere Konditionen bei Ford, wenn die Bestellungen als nicht so eilig gekennzeichnet sind und er erhöht so seine Marge…
Wenn dem so wäre das natürlich ein Riesen Ding!
Aber recht gebe ich dir, die Kommunikation und Reaktion des Händlers deckt sich bei uns allen hier.
Das frustrierende ist, dass man nicht weiß ob diese Aussagen nun vollends der Wahrheit entsprechen oder nicht. Denn bei jedem Telefonat werden andere Aussagen getätigt.
Letztens wurde mir gesagt der Wagen ist zur Produktion vorgemerkt, nach der heutigen Email ist er es wohl wieder nicht. Wem solle man hier noch glauben?
Angeblich kann man aber auch nur Ende des Monats genau einsehen, da immer am Monatsende die Meldung kommt.
Ich bin auch einer von den E-Commerce Kunden und mache ähnliche Erfahrungen bezüglich der Kommunikation und Wartezeit...!
Tatsächlich bin ich aber kein E* F* Kunde. Es wirkt eher wirklich so, dass je höher der Rabatt, desto länger die Lieferzeit
Moin zusammen,
heut ist es nun tatsächlich passiert. Ich habe meinen Diesel-Kuga entgegen genommen. Nach 14 Monaten warten und zwischendurch auch etwas bangen steht er nun auf dem Hof. Ich wünsche Euch allen noch gute Nerven und das es nicht mehr soo ewig dauert!
Moin zusammen,
heut ist es nun tatsächlich passiert. Ich habe meinen Diesel-Kuga entgegen genommen. Nach 14 Monaten warten und zwischendurch auch etwas bangen steht er nun auf dem Hof. Ich wünsche Euch allen noch gute Nerven und das es nicht mehr soo ewig dauert!
Meinen Glückwunsch,
Hab immer noch keine Lieferzeit. Er steht immer noch im Hafen von Koper und wartet auf einer mitfahr Gelegenheit.
Hatte heute morgen mit meinem freundlichen ffh gesprochen und d er meinte er kommt.
Naja wahrscheinlich wird es dieses Wochenende wieder nichts.