Endlich 18.05 16:00 Uhr ist er Meiner
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
-
-
Mein Kuga ST-Line X ist auch eingetroffen,
habe gestern Probesitzen gemacht, nächste
Woche wird er zugelassen.
-
So Daumen drücken, wenn alles klappt kommt meiner bis zum Wochenende noch zum Händler.
-
Grade einen Anruf von meinem Händler gekommen der Diesel (12.04.2021 bestellt) ist heute angekommen. Der im Februar bestellte PHEV soll Mitte Ende Juni kommen. Obwohl ich glaube dass der Diesel mir mehr Spaß machen würde habe ich mich doch dagegen entschieden. Ich konnte eine ganze Woche den PHEV Probefahren und 2x 40km Arbeitsweg 72 km rein elektrisch fahren. Außerdem kann ich auf der Arbeit kostenlos laden. Ich freue mich trotzdem sehr auf den PHEV. Mein Händler meinte aber auch dass er das Gefühl hat das höherwertige Ausstattungen schneller gebaut werden.
-
Du hast hoffentlich auch die extrem sinkende Reichweite bei Kälte berücksichtigt?
Aber wenn du nach 40km Weg zur Arbeit dort laden kannst, kommst du zumindest ohne Heizung eine Tour🥴
Grüße
-
Bei welchem Händler hast du bestellt ?
Ich wollte auch was ändern an meiner Bestellung und mein Händler (Der aus Cham) meinte es sei gar nichts möglich.
Oder er hatte keine Lust auf Mehrarbeit, sozusagen Verkauft ist Verkauft. Kam mir so auf jeden Fall so vor.
Ein Ford Händler nähe Paderborn.
Ich kann noch ALLES ändern, außer den Motor.
-
Grade einen Anruf von meinem Händler gekommen der Diesel (12.04.2021 bestellt) ist heute angekommen. Der im Februar bestellte PHEV soll Mitte Ende Juni kommen.
Nein, der im Februar bestellt werde im August kommen. Mindestens 6 monate lieferzeit. Wenn es kurzer ist, das ist nur glück.
-
Habe gerade einen Anruf bekommen nachdem mir letzten Samstag zugesichert wurde das ich ihn spätestens heute abholen kann dass das Auto heute in die Werkstatt geht. Hab dann telefonisch Dampf abgelassen. Heute Abend spätestens 18 Uhr bin ich dort und nehme das Fahrzeug mit. Mal schauen wie es weiter geht. Morgen wird das Auto benötigt weil wir in Urlaub fahren. Ist beim Händler schon länger bekannt.
-
Habe Fahrzeug heute Nachmittag Punkt 16:00 Uhr abgeholt. Bin damit raus aus dem Thread. Drücke alle anderen Wartenden die Daumen auf das sie bald ihren Kugi entgegennehmen können
-
Oh... Wo gibt es die Pressemitteilung? Hast du einen Link? Da hau ich ihn nochmal drauf an!
EDIT: Gefunden, danke!
Kurzes Update. Mein FFH hat mir den Mailverlauf mit Köln gezeigt. Die haben tatsächlich behauptet die BAFA Garantie würde nur für Bestellung ab dem 05.05. gelten.
Nach erneutem Nachhaken von ihm mit Verweis auf die Pressemitteilung: Gilt auch für Bestand...
Bei Ford wundert mich gar nichts mehr. Da weiß der eine nicht was andere macht.
Ich weiß nicht, ob das nicht mein letzter Ford ist..