Ich kann Mich jetzt nach 7 Monaten und einem Tag hier aus dem Wartesaal verabschieden. Habe meinen Kuga heute abholen dürfen. Die ersten 78 km waren schon toll. Die nächsten Tage werde ich wohl üben müssen damit in die Garage zu fahren. Ist ja garnicht so einfach mit diesem Antrieb. 🤪
Einpark-Probleme Garage PHEV
-
-
Glückwunsch!
Aber eins verstehe ich nicht, wieso ist der Antrieb schwieriger als andere, um in die Garage zu fahren?
Gruß
-
Glückwunsch!
Aber eins verstehe ich nicht, wieso ist der Antrieb schwieriger als andere, um in die Garage zu fahren?
Gruß
Falls der Kollege eine höhere Schwelle bei der Einfahrt in die Garage zu überwinden hat… das könnte Ich bestätigen.
Da muss ich meinen „drüber zwingen“. Entweder hängt er (mit wenig Gas) an der Schwelle oder er „springt“ mit einem Satz drüber und muss abgebremst werden… das logischerweise dann zwei Mal.
Und je nachdem, wie viel Luft da zum Garagen-Ende ist…, kann das schon auch tricky sein.
Meine Frau fährt nicht rein (nach der dünnen Garagenwand geht‘s bei uns erst mal ein Stockwerk runter und dann gehts talwärts…).
-
Da muss ich meinen „drüber zwingen“. Entweder hängt er (mit wenig Gas) an der Schwelle oder er „springt“ mit einem Satz drüber und muss abgebremst werden… das logischerweise dann zwei Mal.
Ganz genau das ist mein Problem. Für Tipps bin ich dankbar 😄
-
Da gibts keine Tipps. Einfach mehrmals üben. Am besten den Wagen an der Schwelle gar nicht bis zum Stillstand abbremsen (dann greift nämlich wieder die Auto-Hold-Bremse) sondern mit sehr langsamer Geschwindigkeit in einem "Rutsch" drüber rollen. Ich habe hinten in der Garage noch einige Sachen stehen. Wenn ich da zu viel Platz lasse beim rückwärts ranrollen und das Auto hat gestoppt, dann ruckt er beim erneuten Anfahren etwas und man muss schnell auf der Bremse sein.
-
Irgendwie gehört euer Einparkproblem nicht hier in den Wartesaal. Bis jetzt gab es keine Mecker.
Also mache ich mal weiter.
In der Wirtschaftswunderzeit, so die 60er Jahre, gab es wieder normale Autos die nur ganz knapp in die alten Schuppen passten. Die einfachste Variante den Stolz an der hinteren Wand vor Beschädigung zu schützen war ein 4-kant Holz quer, abgestützt durch an besagter Wand kurze Längshölzer , als Stop vor die Vorderräder zu legen. Also rein mechanisch.
Heute nimmt man eventuell zwei Unterlegkeile die im Boden verdübelt werden.
Gruß
Bernd
-
nicht bis zum Stillstand abbremsen (dann greift nämlich wieder die Auto-Hold-Bremse)
Wenn ich da zu viel Platz lasse beim rückwärts ranrollen
Warum schaltest du die Auto-Hold-Bremse ein bzw. beim einparken nicht aus?
Gibt es einen besonderen Grund, warum du rückwärts in der Garage parkst?
Vorwärts einparken ist doch einfacher und man hat die Fahrertür nicht im Weg.
-
Irgendwie gehört euer Einparkproblem nicht hier in den Wartesaal. Bis jetzt gab es keine Mecker.
Also mache ich mal weiter.
In der Wirtschaftswunderzeit, so die 60er Jahre, gab es wieder normale Autos die nur ganz knapp in die alten Schuppen passten. Die einfachste Variante den Stolz an der hinteren Wand vor Beschädigung zu schützen war ein 4-kant Holz quer, abgestützt durch an besagter Wand kurze Längshölzer , als Stop vor die Vorderräder zu legen. Also rein mechanisch.
Heute nimmt man eventuell zwei Unterlegkeile die im Boden verdübelt werden.
Gruß
Bernd
Richtig, ich hab bei mir auch an passender Stelle ein Stahlrohr am Boden verdübelt.
-
Heißt der Thread nicht eigentlich "Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal"..?
Vielleicht könnt Ihr das in einem separaten Thread weiter diskutieren. Danke!
-
Schon interessant, wie immer ein neues Thema OT entsteht. Jeder will helfen und schon ist’s passiert...
Der Faden hier mit Wartenden ist zwar sicher dominant genug. Aber vielleicht kann man das Thema ja verschieben oder neu aufmachen, geschätzte Mods?
Von Interesse wäre es ggf. schon.
Der E-Motor hat ein höheres Anlauf-Moment und auch Nachlauf-Moment als ein Verbrenner. Dazu die Automatik, ohne die Möglichkeit zum Auskuppeln. Noch dazu ein CVT-Getriebe. Dazu das „indirekte“ Bremsverhalten.
Wer will denn gerne Beulen im neuen Blech, nur beim Einparken? Da hätten wir uns hier ja schon über unwichtigere Dinge unterhalten.