Hi, ich hab heute morgen mein VIN erhalten. Was genau, und wann, kann ich damit anfangen?
Gruss
Joe
Hi, ich hab heute morgen mein VIN erhalten. Was genau, und wann, kann ich damit anfangen?
Gruss
Joe
Auf HTTPS://whereismymme.com kannst du mit deiner VIN den Status verfolgen
Ich bin grade mal zum FFH in meiner Heimatstadt gegangen, da ich mit der Kommunikation vom meinem FFH total unzufrieden bin. Man kriegt nur schwammige, bis garkeine Aussagen.
Jedenfalls sagen die mir, dass der Bestellstop = Produktionsstop ist. Der Händler bei dem ich bestellt habe, gibt mir ja nicht mal die Ordernummer, dass ich mal schauen kann, wie der Status ist. Wobei ich fast vermute, dass mein Kuga ebenfalls aus einer Kontingentbestellung ist. Was das für mich heißt..keine Ahnung.
Lt. meinem FFH sind die einzigen Modelle, die er überhaupt bestellen kann Kuga und Puma, alle anderen Modelle kann er nicht bestellen, geschweigen denn konfigurieren.
…mit der Order-Nummer bzw. der Ford-Order-Nummer was kann man damit anfangen? Habe beide, auch die Vertragsnummer, Orbit Nr, und die global ID, mein ffh hat mir die Detailansicht der Bestellung damals geschickt.
Fahrzeug:
Kuga MK3 ST line X PHEV 2022.00
Magnetic mit allem außer AHK,
Beste. 25.01.2022
Auftragsb. 25.01.2022
VIN ?
Lieferung ?
Ich bin grade mal zum FFH in meiner Heimatstadt gegangen, da ich mit der Kommunikation vom meinem FFH total unzufrieden bin. Man kriegt nur schwammige, bis garkeine Aussagen.
Jedenfalls sagen die mir, dass der Bestellstop = Produktionsstop ist. Der Händler bei dem ich bestellt habe, gibt mir ja nicht mal die Ordernummer, dass ich mal schauen kann, wie der Status ist. Wobei ich fast vermute, dass mein Kuga ebenfalls aus einer Kontingentbestellung ist. Was das für mich heißt..keine Ahnung.
Mit der Order Nr. kann nur durch den Händler geprüft werden ob es ein Baudatum gibt, nur mit der Fin kannst du was selber checken wie der Stand der Dinge ist. Die Fin bekommt man mittlerweile auch nicht immer, es gibt wohl Fälle (wenn man Glück hat) wo der Wagen aufeinmal beim Händler eingetroffen ist ohne vorher eine Fin Nr. bekommen zu haben.
Das dachte ich mir schon, na ja dachte fragen kostet ja kein Geld 😉
Lt. meinem FFH sind die einzigen Modelle, die er überhaupt bestellen kann Kuga und Puma, alle anderen Modelle kann er nicht bestellen, geschweigen denn konfigurieren.
Deckt sich mit der Aussage meines Verkäufers letzte Woche.
Deckt sich mit der Aussage meines Verkäufers letzte Woche.
Laut meinem FFH (er hatte letzte Woche eine Videoschalte mit der Zentrale) ist seit letzter Woche die Orderbank für Neubestellungen geschlossen. D.h. es kann kein Neufahrzeug mehr bestellt werden. Es werden nur noch Bestellungen für Lagerfahrzeuge angenommen. Verfügbar sind nur noch MACH E und Explorer. Oder was halt die Händler so herumstehen haben. Das soll helfen, den Bestellstau abzuarbeiten.
Laut meinem FFH (er hatte letzte Woche eine Videoschalte mit der Zentrale) ist seit letzter Woche die Orderbank für Neubestellungen geschlossen. D.h. es kann kein Neufahrzeug mehr bestellt werden. Es werden nur noch Bestellungen für Lagerfahrzeuge angenommen. Verfügbar sind nur noch MACH E und Explorer. Oder was halt die Händler so herumstehen haben. Das soll helfen, den Bestellstau abzuarbeiten.
“Das soll helfen, den Bestellstau abzuarbeiten“ das hört sich vernünftig an, ist dringend nötig. Nehmen Bestellungen wie verrückt an, ohne die alten Bestellungen abzuarbeiten vorher ist mein Eindruck. Gibt ja Bestellungen von Anfang 21 die immer noch nicht geliefert wurden, und andererseits Bestellungen von Anfang 22 die schon gebaut/ geliefert wurden/werden.