wie ich schon sagte, im Moment ist nichts mehr sicher, weder Lieferzeit noch Preise. Geht anderen Herstellern sicher auch nicht besser
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
-
-
Hallo,
ich setz mich auch mal zu den Wartenden. Heute bestellt, unverbindlich 27 Wochen Lieferzeit.
Nach Auskunft des Verkäufers wären es mit der schwenkbaren AHK noch acht Wochen mehr. Bei anderen Motorisierungen als PHEV (bin nicht sicher ob alle anderen gemeint war) führt das Fahrer-Assistenz-Paket zu Lieferverzögerungen.
-
Das käme einem Bestellstopp gleich und da hat bislang noch niemand etwas von gehört.
Hallo miteinander,
Ich habe gerade auch was vom Bestellstopp durch mein Freundlichen erfahren. 🙈
-
Klingt nicht gut...
Hast Du nähere Informationen (alle Motorisierungen, nur PHEV o. ä.)?
Vielleicht hat das auch mit dem anstehenden Facelift zu tun, so dass man alle Vor-Facelifts noch rechtzeitig ausliefern kann.
-
Ford wird auch im nächsten Quartal jeweils eine Woche im Monat keine Autos in Valencia produzieren.
Aber immerhin lassen sich die Kugas noch konfigurieren...
-
Das könnte auch mit der Situation am Stahlmarkt zusammenhängen, ich bin beruflich ebenfalls davon betroffen. Teile des deutschen Bauwesens brechen derzeit förmlich zusammen, weil es keinen Stahl mehr gibt und wegen der enormen Preissteigerungen. Teilweise haben Betonwerke für Stahlbetonteile die Fertigung bereits vollständig eingestellt, ganze Baustellen (egal ob Hoch-oder Tiefbau) werden auf unbestimmte Zeit verschoben.
Hintergrund: Die wichtigsten Stahlwerke zur Produktion des Basismaterials liegen in der Ukraine, in Belarus und in Russland ... und es war eine Frage der Zeit, wann auch die Automobilindustrie davon betroffen sein wird.
-
Und es könnten auch bei Ford die Kabelbäume sein, ich habe gestern gelesen, das zumindest die für den Focus wohl auch aus der Ukraine kommen sollen.
-
Guten Morgen, jetzt muss ich doch mal nachfragen, hab am 3.3 einen Kuga PHEV bestellt. Bekommt man da noch eine Auftragsbestätigung oder ähnliches? Habe bis jetzt nur die verbindliche Bestellung.
-
…ich hatte nur die verbindliche Bestellung
Gruß
-
Ich habe meinen Kuga PHEV, Vignale mit Vollausstattung am 22.11.1021 bestellt. Leasing Vertrag Geschäftsleasing am 24.11.2021 genehmigt. Auftragsbestätigung vom Autohaus am 26.11.2021 erhalten.
Liefertermin: ungewissLaut Nachfrage am 04.03.2022 noch keine VIN vergeben. Ford Stauner meinte durch Chip Mangel und Ukraine Krieg können keine Aussagen zur Lieferung getroffen werden.
Ich habe die Hoffnung das er noch im Sommer gebaut und geliefert wird. Was mich wundert, ist das einige die später bestellt haben schon Liefertermine haben.