Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Das ist bei anderen Herstellern auch nicht anders ... Autohersteller stornieren massenhaft Bestellungen

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ich persönlich habe absolut nichts das der Diesel nach und nach verschwindet... aber alles VW in die Schuhe zu schieben, ist meine Meinung nach auch nicht richtig. Es haben alle Hersteller aus Deutschland Probleme mit den hohen Anforderungen gehabt oder sind nur nicht mit der Schummelei aufgefallen.

    Ähm, Mercedes und BMW wurden genauso erwischt, die mussten in den USA auch horrende Strafen zahlen. Nur die beiden Firmen wurden von der hiesigen Presse anscheinend mit Samthandschuhen angefasst. Sind vermutlich noch größere Anzeigenschalter in den Zeitschriften als VW... Ein Schelm, der Böses dabei denkt. ;)

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

    Einmal editiert, zuletzt von Gemstone ()

  • Ähm, Mercedes und BMW wurden genauso erwischt, die mussten in den USA auch horrende Strafen zahlen. Nur die beiden Firmen wurden von der hiesigen Presse anscheinend mit Samthandschuhen angefasst. Sind vermutlich noch größere Anzeigenschalter in den Zeitschriften als VW... Ein Schelm, der Böses dabei denkt. ;)

    Das meinte ich ja, hab ich das damals überlesen/überhört oder auch einfach vergessen :D .

  • Also ich habe meinen Händler mal gefragt. Er meinte ich kann bei Abholung 180€ mehr zahlen und bekomme dann die Flatrate mit 15tk/Jahr

    Dann frage ich bei der Abholung nochmal, Aussage war ich soll nach der ersten Rate die Ford Bank anhauen um den ganzen Vertrage auf 15 anzuheben.


    Ich will aber eigentlich nur die Garantie.

    Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, Panorama, 19 Zoll,

    induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz


    Bestellt: 20.09.2021

    Bestellbestätigung: 21.10.2021

    VIN angefragt/erhalten: 16.05.2022 angefragt zum zweiten mal und erhalten

    Abgeholt: 13.06.2022

  • So, nu isser da :thumbup:

    Jetzt gucken wir mal, was alles von den hier geschilderten Problemen bei mir hoffentlich nicht auftritt ;)

    KUGA ST-Line X 2024.50, Farbe: Agate Black Metallic

    Pakete: Technologie + Winter, Ausstattung: AHK schwenkbar + Panoramadach

    Bestellt am 06.08.2024

    VIN erhalten: Produktionsdatum: Beim FFH: Lieferdatum:

    Galaxy A54 mit Android 14

  • Hallo , komme aus dem hohen Norden und habe letztes Jahr mitte August einen Kuga Phev Titanium mit Schwenkbarer AHK , Panodach , Technologie und Fahrerassistenzpaket , Winterpaket 1 sowie Ganzjahresreifen bestellt . Fahrzeug ist letzte Woche beim Händler eingetroffen . Lieferzeit also genau 6 Monate . Der Liefertermin wurde mit 8 bis 9 Monate angegeben ( Unverbindlicher Liefertermin war Mai ) . Ging also ca. 2 bis 3 Monate schneller .

    Gruss Andreas

    Ford Kuga Phev Titanium , Magnetic Grau

    Panorama Dach , Schwenkbare AHK ,

    Fahrerassistenz Paket , Technologie Paket ,

    Winterpaket 1 , Ganzjahres Reifen

    Bestellbestätigung : 11.08.21

    Baudatum : 20.12.2021

    Händler eingetroffen : mitte Februar 22

    Ausgeliefert : 28.02.2022 :)

  • Hallo Ihr lieben Leidgenossen, ich habe am 26.01.2021 einen Kuga Diesel ST X Line in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK bestellt.

    Das Warten auf dieses Auto hat jetzt ein Ende. Ich habe den Vertrag storniert und mir jetzt einen Kia Sorento bestellt. Bei Kia werden noch Diesel geliefert bei Ford anscheind nicht.

    Ich war mit Ford (drei Neuwagen in den letzen Jahren gekauft) immer sehr zufrieden, aber die Ungewissheit ob ich mein bestelltes Fahrzeug jemals erhalten hätte hat mir jetzt gereicht.

    Ich wünsche allen die bei Ford einen Diesel bestellt haben noch viel Geduld. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Gruß Jens

  • Hallo Ihr lieben Leidgenossen, ich habe am 26.01.2021 einen Kuga Diesel ST X Line in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK bestellt.

    Das Warten auf dieses Auto hat jetzt ein Ende. Ich habe den Vertrag storniert und mir jetzt einen Kia Sorento bestellt. Bei Kia werden noch Diesel geliefert bei Ford anscheind nicht.

    Ich war mit Ford (drei Neuwagen in den letzen Jahren gekauft) immer sehr zufrieden, aber die Ungewissheit ob ich mein bestelltes Fahrzeug jemals erhalten hätte hat mir jetzt gereicht.

    Ich wünsche allen die bei Ford einen Diesel bestellt haben noch viel Geduld. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Gruß Jens

    Es scheint die einzig vernünftige Reaktion auf diesen Skandal zu sein.


    Plus Ford zum ? zu jagen

    ST Line X

    190 Diesel alles außer Panorama. Dach

    Bestellung 06.03.2021

    Gebaut 25.03.2022

    Abholung 09.06.2022

  • Hallo,

    ich setze mich mal zu euch und warte bis er endlich da ist.

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 ST line X PHEV 2022.00

    Magnetic mit allem außer AHK,

    Beste. 25.01.2022

    Auftragsb. 25.01.2022

    OrderNr AB..

    Produktion 29.04.22

    VIN …. :thumbup:

    Abholen 11.6.2022

  • Hallo und viel Spaß im Forum

    Wäre nett wenn du schreibst was du bestellt hast ??

    Bestellt 12.07.2024 ST Line X Bautag 16.09 2024

    2,5 Duratec (PHEV) 165 kw (243PS)CTV Getriebe

    Außenfarbe : Bursting Green Metallic

    Liefertermin :16.10.2024 :3917:

    Wunschausstattung : Technologie- Paket,Winter-Paket,Anhängevorrichtung schwenkbar,Ganzjahresreife