Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Moin.
    Ich hatte ja auch keine Auftragsbestätigung. Als ich meinen Händler drauf angesprochen habe hat er sie mir noch per Mail geschickt. Wird bei Bestellung gleich mit erzeugt.


    Die Anmeldedaten für „ Mein neuer Ford.de) standen bei mir allerdings nicht mit drauf.


    Gruß

    Tobi

    Bestellt:

    Kuga MK3 PHEV Desert Island Blue met.

    Wirnterpaket, AHK schwenkbar

    Bestellt: 13.11.2024

    Liefertermin laut System: April 2025

  • Puh, ich hoffe, mein Dealer ist besser informiert als Deiner! ;)

    Das hoffe ich in dem Fall auch. Ich bin aber eher skeptisch, da mein Händler nochmal gestern explizit nachgefragt hat und es sich um einen der größeren Händler handelt. Mein Händler selbst glaubt auch eher nicht, dass die Diesel noch kommen.

    Ford Kuga 2024 FL ST-Line 2.5l Duratec AWD 183PS
    Auslieferung an Kunden: 05.11.2024

    Vorher:
    Ford Kuga III Titanium X EcoBlue 2.0 190PS Diesel

    Bestellung: Mai 2021, Baudatum: 08.04.2022, Anlieferung beim Händler: 28.04.2022, Auslieferung an Kunden: 19.05.2022

  • Ich hab das Zugangs Paßwort per Mail von meinem Verkaufsberater bekommen.

    Die Mail wird automatisch von Ford generiert, auch wenn der Verkäufer als Absender drauf steht.
    Hat mir zumindest mein Berater gesagt.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • ...das wären ja mal Infos für meinen "Lieblingsverein", die Deutsche Umwelthilfe, die ja in vorderster Linie den PHEV generell verteufelt...;)

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Besonders der Teil ist gut:


    Zitat
    • Die am zweithäufigsten ermittelte Ladedauer betrug zwischen einer und zwei Stunden am Tage – was darauf hindeutet, dass Kuga Plug-in-Hybrid-Fahrer tagsüber gerne schnelles Aufladen nutzen, wenn öffentliche Lademöglichkeiten verfügbar sind.

    Schnelles Aufladen an öffentlichen Säulen, hab ich was verpasst?

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Na ja, ich mache das auch gelegentlich so, wenn ich mit halb entladenem Akku nach Hause komme und weiß, dass ich am selben Tag noch fahren muss.

    Dann reichen ein oder zwei Stunden an der Wallbox, um den Akku wieder voll zu bekommen. :thumbup:


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Besonders der Teil ist gut:


    Schnelles Aufladen an öffentlichen Säulen, hab ich was verpasst?

    An öffentlichen Säulen geht es schneller als an der Schuko-Steckdose...

    Und "der durchschnittliche Ladezustand des Fahrzeugs betrug beim Anschließen an die Stromquelle rund 30 Prozent, was darauf hindeutet, dass die Kunden die Batterie nur in Ausnahmefällen leer fahren." Da reichen dann ja rund 2 Stunden für "voll" aus.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Zitat

    • Die am zweithäufigsten ermittelte Ladedauer betrug zwischen einer und zwei Stunden am Tage – was darauf hindeutet, dass Kuga Plug-in-Hybrid-Fahrer tagsüber gerne schnelles Aufladen nutzen, wenn öffentliche Lademöglichkeiten verfügbar sind.


    Daran erkennt man wieder einmal die "hervorragende" Fachkompetenz und Expertise der Verfasser solcher Texte. Man schimpft sich "elektroauto-news.net", gaukelt Fachwissen vor, hat aber tatsächlich keine Ahnung. Und solche Leute sollen Ratschläge geben und beurteilen, ob ein Auto gut ist oder nicht ... Wahnsinn.


    Bei solch einer öffentlich zur Schau gestellten, peinlichen Inkompetenz könnte ich immer wieder in die Luft gehen vor Wut. Allein daran, dass solche Dinge veröffentlicht werden, erkennt man, dass alle Verantwortlichen (Verfasser, Redaktion, Verantwortliche usw.) von völliger Ahnungslosigkeit geprägt sind und ein fachlich gutes und korrektes Arbeiten nicht gelernt haben. Und das betrifft leider nicht nur die Redakteure von Fachblättern (egal ob Online oder Papier), sondern viel zu oft auch auch die Denk- und Arbeitsweise bei vielen Auto-Verkäufern und in den Werkstätten. Oooooaaaah, ich könnte mich aufregen über so etwas.


    Eines steht fest: wir alle hier in unserem Forum, auch die Neulinge auf dem Gebiet eines PHEV, wissen nach erstmaligem Durchlesen der Bedienungsanleitung mehr über unseren Kuga als diese sogenannten Experten.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: