wenn ich mein Fahrzeug in Etis.Ford über die VIN eingebe, kommt das hier : DC07941B-E9DA-4A00-8C60-207D4553FB9B.png
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
-
-
wenn ich mein Fahrzeug in Etis.Ford über die VIN eingebe, kommt das hier : DC07941B-E9DA-4A00-8C60-207D4553FB9B.png
sieht bei mir genau so aus!
-
Ich wollte mal mein Fahrzeug aufrufen, seit Freitag habe ich die VIN vom Händler bekommen, aber seit heute sieht das bei Etis.Ford echt komisch aus. Keine Infos !
-
Vielleicht machen die jetzt vorher das Softwareupdate für den Antrieb überall noch vorher?
-
Aber das hat ja mit Etis nichts zu tun. Es sei den die von Ford können es über die Simkarte im Wagen einspielen. Dafür wird wahrscheinlich ein Eingriff der Händler von Nöten sein. Und um hinterher die Werkstätten nicht zu überlasten, machen die das vorher.
Einfach mal überraschen lassen.
-
ich dachte dass man mit Etis. Ford sich seine Ausstattung des Wagens anzeigen lassen kann, oder ist das ein Netzwerk nur für Händler und Werkstätten ?
Die sollen mach Gas geben, dass die PHEV‘s ausgeliefert werden. Wir warten alle schon so lange auf unsere Bestellungen.
Dann bekommt man einen Anruf „ihr Auto ist jetzt bei uns eingetroffen“ - und dann so was ! -
Also aktuell gibt es ja das Rückruf-Update für den Antrieb, dann noch eins für den Kofferraum und eins für die Telematik (whatever). Die beiden letzteren werden nur aufgespielt wenn der Kunde Probleme bemängelt, sonst zahlt Ford den Vertragspartnern das nämlich nicht.
Generell ist dieses ganze Prozedere echt krass. Die Ford Partner tun mir echt leid, die wissen teilweise erst nach den Kunden was Sache ist. Für meinen Hybrid musste ich ja auch bei sieben Werkstätten anfragen bis ich eine gefunden hatte, die das Update überhaupt durchführen durfte. Alles etwas absurd. -
Also mein Update für den Antrieb wurde am 09.06. gemacht und dauerte 80 Minuten.
Das Baudatum von meinem Fahrzeug ist der 17.02.2020. Ich habe das Fahrzeug seit 22. April und gar keine Probleme außer dem Update von Juni.
20B14 - POWERTRAIN CONTROL MODULE UPDATE -Kofferraum und Telematik habe ich nicht gemeldet bekommen.
-
@slind
Was ist denn das mit dem Kofferraum und der Telematik?
-
@slind
Was ist denn das mit dem Kofferraum und der Telematik?
Weiß ich nicht, konnte mein Ford Händler nur irgendwo im ETIS sehen. Wird wohl nur aktualisiert wenn der Kunde Probleme meldet.