Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Sollte sich das übel bestätigen werde ich wohl auf Volvo XC60 oder V60 Hybrid umswitchen. Die haben 2.0 l Benziner als Hybrid und um 350 PS in Kombination. Dürfen 2 Tonnen ziehen.

    Kostet ca. 70-80.000 Euro

    Bei dem Preisszenario würde ich mir auch den Toyota Rav 4 Plugin-Hybrid anschauen, der liegt Liste (Früjahr diesen Jahres) bei 68K mit allem Schnipp und Schnapp. Hatte vor dem Kuga mehrere Toyotas in Folge und immer alle sehr zuverlässig. Nur in unserer Gegend kein ordentlicher Händler, daher leider nicht mehr im Fokus bei mir.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

    Einmal editiert, zuletzt von Gemstone ()

  • Bei dem Preisszenario würde ich mir auch den Toyota Rav 4 Plugin-Hybrid anschauen, der liegt Liste (Früjahr diesen Jahres) bei 68K mit allem Schnipp und Schnapp. Hatte vor dem Kuga mehrere Toyotas in Folge und immer alle sehr zuverlässig. Nur in unserer Gegend kein ordentlicher Händler, daher leider nicht mehr im Fokus bei mir.

    Danke für die Info.

    Aber dieses Auto wird bei unserem Leasing nicht angeboten.

    Der V60 ist sogar noch günstiger als der Kuga ST LineX.

    Dabei ist der Kuga 20.000 Euro günstiger. Liegt hier aber auch an der 0,5% Versteuerung und Hybrid Förderung.


    Würde aber ungern auf Hybrid umsteigen, da ich zu Hause keine PV Anlage habe und den Strom für 35ct pro kWh entnehmen müsste.

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022

  • Werde mir morgen einen sofort verfügbaren 190 PS Diesel ST line X ansehen. Ist zwar nicht die Farbe die haben wollte ,AHK muss nachgerüstet werden wäre laut Händler aber kein Problem , Hybrid ist absolut kein Thema , hab einen WW der wiegt 1800 Kilo , das geht nur vernünftig mit einem Diesel.

    Warte jetzt seid 4 Tagen auf eine Info von meinen Händler , wenn der was positives wüsste hätte er mir das schon mit geteilt , aber immer noch keine Info , also werde ich stornieren , hab es ihm schon angedroht,

    12 Monate Wartezeit sind einfach zu viel zu lang , zumal sich Ford immer noch in schweigen hüllt .

    Bestellt . 190PS Diesel ST Line x

  • So, das Warten hat bei mir ein Ende. Übergabe ist nächsten Mittwoch. Hat insgesamt ziemlich genau 4 Monate gedauert...trotz dreimaliger Verschiebung des Bautermins. Ich drücke allen Wartenden weiterhin die Daumen (insbesondere den Diesel-Käufern), dass auch ihr Wunschauto (schnell) geliefert wird.

    Kuga Titanium X PHEV Lucid Red

    Bestellt: 25.08.2021


    Produktionsdatum: 22.11.2021

    Transport:

    1. Valencia - Antwerpen: 28.11.2021 - 06.12.2021

    2. Antwerpen - Händler: 15.12.2021 - 16.12.2021

    Übergabe: 29.12.2021


    Dynamischer Stromvertrag mit 100% Ökostrom via Tibber: https://invite.tibber.com/ah279una.

  • Hi bin derzeit kurz davor auch in den "Wartesaal" einzutreten.

    Habe mich für den Ford Kuga 2,5 Duratec PHeV entschieden. Voraussichtliche Lieferung 6/22.

    Nun versuche ich auf diversen Versicherungsrechnern eine Aussage zu den Vers.-Kosten zubekommen.

    Leider fehlt mir HSK und die TypNr. Kann mir da ein Wissender helfen.

    Danke schon mal im Vorraus


    Mit Gruß von der Siegmündung

    Kuga PHEV ST Line X

    Magnetic Metallic

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 1

    Ganzjahresreifen

    Bestellt: 3.1.22

    Lieferzeit 25. -26. KW

    Ankunft beim Händler: 22.KW

  • Ich hab’s vollbracht, hab beim Händler einen 190 PS Diesel gekauft , Neuwagen , ST X Ausstattung, ist zwar nicht ganz die Farbe dich ich bestellt hatte , aber Blau metallic ist auch ok , meine Bestellung wurde storniert , bin mir mit meinen Händler schnell einig geworden . Im neuen Jahr kann ich ihn abholen ist zwar fast 200 von mir entfernt , aber jetzt ist Ruhe und das beste noch fast 8000 Euro eingespart. ^^

  • Also Sammelklagen gibt es in Deutschland in der Regel nicht. Die Musterfeststellungsklage gegen VW war eine Ausnahme und jeder musste individuell seine Ansprüche nochmal einklagen, wenn man sich mit VW nicht einigen konnte. Bekanntermaßen laufen die Verfahren teilweise heute noch.


    Eine legitime Frage wäre aber schon, ob man Ford nicht doch an dem Vertrag festhalten kann. Schwierig natürlich, wenn die Wagen nicht mehr produziert werden. Aber eigentlich sollten sie doch erstmal versuchen einen Diesel ggf mit etwas anderer Ausstattung anzubieten anstatt gleich auf nen Benziner zu springen. Ich denke da kommt in den nächsten Jahren noch viel Arbeit ?


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch aus Berlin.


    Stephan

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • … schön, dass du noch da bist … du kennst dich ja geschäftlich mit Rückabwicklungen aus, und so weit von mir nicht entfernt?


    Gruß

    Und ebenfalls frohe Weihnachten und einen guten Rutsch gewünscht??

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • … schön, dass du noch da bist … du kennst dich ja geschäftlich mit Rückabwicklungen aus, und so weit von mir nicht entfernt?

    Du bist nicht schon wieder am überlegen?

    Rückabwicklung oder nochmal Wandlung?

    halt uns auf dem laufenden!

    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021