Hey colognebaer, hast schon eine Entscheidung getroffen? Hab das gleich Problem wie du. Bin auch am überlegen, auf den FHEV umzusteigen. Fahre täglich 80 Kilometer Landstraße und ca. 5-6 mal im Jahr länger Autobahnstrecken. Hatte vorher den MK2 140 PS Diesel mit einem Verbrauch von 5.9 Litern. Ist irgendwie ne schwere Entscheidung ?
Grüße dich, ja ich habe mich entschieden und Donnerstag gehe ich Unterschreiben. es wird der FHEV mit 190 PS mit Fast voller Hütte sein. Ich bin echt Begeistert gewesen, ich durfte den jetzt 2 Tage fahren und muss sagen bin echt sehr Positive überrascht. ich hatte den auf 6 Liter und muss sagen da war noch Luft drin nach unten. Man fährt ja alles Mögliche am Anfang.. Versicherung wird Donnerstag angerufen und ausgerechnet und auch da hab ich ein Plus von 100 euro gemacht gegenüber dem Diesel, steuer ist selbstredend. alles in allem ein sehr schönes ruhiges Auto. Am Anfang habe ich mehr mal den Startknopf gedrückt. ( Motorsound gestört) aber danach, Butterweich..
Sehr zu empfehlen. Auslieferung soll wohl noch Silvester werden wenn alles gut läuft.