Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hey colognebaer, hast schon eine Entscheidung getroffen? Hab das gleich Problem wie du. Bin auch am überlegen, auf den FHEV umzusteigen. Fahre täglich 80 Kilometer Landstraße und ca. 5-6 mal im Jahr länger Autobahnstrecken. Hatte vorher den MK2 140 PS Diesel mit einem Verbrauch von 5.9 Litern. Ist irgendwie ne schwere Entscheidung ?

    Grüße dich, ja ich habe mich entschieden und Donnerstag gehe ich Unterschreiben. es wird der FHEV mit 190 PS mit Fast voller Hütte sein. Ich bin echt Begeistert gewesen, ich durfte den jetzt 2 Tage fahren und muss sagen bin echt sehr Positive überrascht. ich hatte den auf 6 Liter und muss sagen da war noch Luft drin nach unten. Man fährt ja alles Mögliche am Anfang.. Versicherung wird Donnerstag angerufen und ausgerechnet und auch da hab ich ein Plus von 100 euro gemacht gegenüber dem Diesel, steuer ist selbstredend. alles in allem ein sehr schönes ruhiges Auto. Am Anfang habe ich mehr mal den Startknopf gedrückt. ( Motorsound gestört:D:D) aber danach, Butterweich..

    Sehr zu empfehlen. Auslieferung soll wohl noch Silvester werden wenn alles gut läuft.

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Gratuliere zur Entscheidung.

    Allzeit unfall- und fehlerfreie Fahrt!

    :thumbup:

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Na dann hat das warten ja bald ein Ende. Werd jetzt mal meinen Händler fragen, was er mir für ein Angebot machen kann.

    Ford Kuga 2.0 l Ecoblue - ST-Line X

    Frost Weiß, Technologie-, Fahrerassistenz- und Winterpaket 2, Panoramaschiebedach


    Bestelldatum: 08.03.2021 :!:

    Unverbindlicher Liefertermin: August

    14.10. Upgrade auf 20 Zöller und Solar Silver

    05.05.2022 Kuga steht in Valencia, Auslieferung Ende Juli


    Baudatum: 26.04.2022 :thumbup:


    Auslieferungsstop :cursing:


    Auslieferung: 10.09.2022


    Seit 27.08.2021 Opel Insignia Sports Tourer als Leihwagen (umsonst)

  • Ein reiner Werbelink, bestenfalls für die interessant, die einen C&C fahren wollen und Gewerbe betreiben.
    Für Private liegt ein ST-Line X mit voller Ausstattung und halbwegs passender Fahrleistung von 15.000 km dann bei knapp 290 € in der Vario-Finanzierung.
    Ein kommerzieller Anbieter wird niemals ein finanziertes Auto "zum Witzpreis verscherbeln"...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Heute nochmal bei meinem FFH gewesen, wir haben vereinbart das er sich bis Montag meldet ob bzw. wann ich mit dem Auto rechnen kann, er wollte bei Ford auch nachfragen, ob es eine Entschädigung, wie auch immer die ausfallen sollte erfolgen würde.

    Wenn er bis dahin immer noch keine Info hat wann das Auto in etwa geliefert wird.

    Wird er eine Storno anfragen.

    Hab ja schon das ein oder andere Auto als alternative im Blick.

    Aber erstmal abwarten was jetzt dabei raus kommt.

  • Leider umsonst gehofft. Die Produktion wurde nun wieder um ne Woche verschoben :sleeping:


    Meiner wurde nun gestern spontan gebaut und ist auch per VIN bei whereismymme zu sehen :thumbup: ab jetzt heißt es warten und hoffen das die Überführung schnell geht. 4 Wochen sind ja ca veranschlagt. Gehts meist schneller oder eher langsamer?

    Ford Kuga PHEV ST-Line X

    Magnetic Grau Metallic


    Bestelldatum: 25.06.2021

    Baudatum: 17.12.2021

    Anlieferung Händler: Januar 2022

  • Gehts meist schneller oder eher langsamer?

    Bei mir waren es 6 Wochen. Es kommt immer darauf an, ob gerade das passende Schiff für deinen Transport da ist. Danach ob es vom Hafen direkt auf einen LKW kommt, da hatte es bei mir etwas gehakt.

    Aber ich drücke dir die Daumen!

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Bei mir waren es nur vier Wochen...am 16.07. gebaut und am 12.08. beim Händler!


    Viel schneller klappt das vermutlich nicht. ;)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Bei mir waren es zehn Wochen. Er stand davon 6 Wochen in Antwerpen wegen LKW fahrer Mangel.

    Schöne Grüße aus dem nördlichem Ruhrgebiet


    Ford Kuga 1.5 Ecoboost Titanium Frost-Weiß

    AHK Vorbereitung, Panoramadach, Fahrassistenz, elektr. Heckklappe und Winterpaket mit Allwetterreifen

    Bestellt am 29.06.21

    Bestätigt am 30.06.21

    Gebaut am 22.09.21 laut Conversmod

    Übergabe am 29.10.21 03.12.21:):):)


    Es wurde ein 2022 Modell