Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Heist aber nicht das du diese Werte auch mit dem Kuga schaffst. wie weit kommst du derzeit mit dem FHEV?

    Hallo Köln-Bär,

    Ich habe mich diesmal (wie ich schon schrieb bzw. auch aus meiner Signatur erkennbar ist) für einen KUGA PHEV entschieden, deswegen kann ich Deine Frage nicht beantworten bzw. verstehe sie nicht.

    Gruß Jens

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Hallo Köln-Bär,

    Ich habe mich diesmal (wie ich schon schrieb bzw. auch aus meiner Signatur erkennbar ist) für einen KUGA PHEV entschieden, deswegen kann ich Deine Frage nicht beantworten bzw. verstehe sie nicht.

    Gruß Jens

    ah ok. Signatur komplett überlesen:D:D

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • was sagt deine reichweite bei vollem Tank??

    Die angezeigte Reichweite bei vollem Tank ist bei einem FHEV nicht voll Aussagekräftig.

    Hier bekomme ich Werte zwischen 900 und 1000 km angezeigt.

    Ausschlaggebend für die tatsächlich erreichbare Reichweite ist das Streckenprofil und die Außentemperatur.

    Sprich wenn du im platten Land unterwegs bist und somit mehr km elektrisch fahren kannst, kommst du mit einer Tankfüllung auch weiter.

    Jetzt in der kalten Jahreszeit steigt der Verbrauch, weil der Motor weniger in den reinen Elektromodus schaltet (hat man bei einem FHEV keinen Einfluss drauf) und somit sinkt die Reichweite.

  • Die angezeigte Reichweite bei vollem Tank ist bei einem FHEV nicht voll Aussagekräftig.

    Hier bekomme ich Werte zwischen 900 und 1000 km angezeigt.

    Ausschlaggebend für die tatsächlich erreichbare Reichweite ist das Streckenprofil und die Außentemperatur.

    Sprich wenn du im platten Land unterwegs bist und somit mehr km elektrisch fahren kannst, kommst du mit einer Tankfüllung auch weiter.

    Jetzt in der kalten Jahreszeit steigt der Verbrauch, weil der Motor weniger in den reinen Elektromodus schaltet (hat man bei einem FHEV keinen Einfluss drauf) und somit sinkt die Reichweite.

    Logisch, daher suche ich hier erfahrungswerte.. Papier ist geduldig bei den Autoherstellern.

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Ich darf mich nun hier verabschieden, da mein Kuga nun schön trocken in der Garage steht.


    Vielen Dank für den abwechslungsreichen und netten Austausch.
    Definitiv werde ich die Beiträge hier weiter verfolgen und kommentieren ??

  • Ich darf mich nun hier verabschieden, da mein Kuga nun schön trocken in der Garage steht.


    ...

    Und ich dachte, Du fährst auch damit?;)

    Viel Spaß mit Kugi und möglichst ohne Probleme!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021


  • Jetzt überlege ich halt ob es Sinn macht


    Dafür das mein Händler mir ein Festes Datum zugesagt hatte und er bis Dato guter Dinge war..

    Jetzt bin ich mal gespannt wer da was findet. Der ein oder andere Mod hatte ja schon sehr geholfen bezüglich anfragen etc

    Hey colognebaer, hast schon eine Entscheidung getroffen? Hab das gleich Problem wie du. Bin auch am überlegen, auf den FHEV umzusteigen. Fahre täglich 80 Kilometer Landstraße und ca. 5-6 mal im Jahr länger Autobahnstrecken. Hatte vorher den MK2 140 PS Diesel mit einem Verbrauch von 5.9 Litern. Ist irgendwie ne schwere Entscheidung ?

    Ford Kuga 2.0 l Ecoblue - ST-Line X

    Frost Weiß, Technologie-, Fahrerassistenz- und Winterpaket 2, Panoramaschiebedach


    Bestelldatum: 08.03.2021 :!:

    Unverbindlicher Liefertermin: August

    14.10. Upgrade auf 20 Zöller und Solar Silver

    05.05.2022 Kuga steht in Valencia, Auslieferung Ende Juli


    Baudatum: 26.04.2022 :thumbup:


    Auslieferungsstop :cursing:


    Auslieferung: 10.09.2022


    Seit 27.08.2021 Opel Insignia Sports Tourer als Leihwagen (umsonst)

  • Ich darf mich nun hier verabschieden, da mein Kuga nun schön trocken in der Garage steht.


    Vielen Dank für den abwechslungsreichen und netten Austausch.
    Definitiv werde ich die Beiträge hier weiter verfolgen und kommentieren ??

    Allzeit gute und problemlose Fahrt ??

    KUGA VIGNALE PHEV - Chrome Blue Metallic :love:

    Pakete: Fahrer-Assistenz/Technologie

    Ausstattung: AHK elektr./Pano/Ganzjahresreifen

    Bestellt 28.07.2021 - Preisbasis: Preisliste Ford Kuga Vignale D gültig ab 22.07.21 (MY: 2022.00)

    Lieferdatum FFH: Ende 11-2021

    VIN erhalten: 30.11.2022

    Produktionsdatum: 17.12.2021

    Beim FFH: 27.01.2022

    Übergabe: 08.02.2022

    BAFA Antrag: 27.02.2022

    Zuwendungsbescheid: 16.03.2022

    Geldeingang: 28.03.2022

  • Hallo. Ich bin zwar jetzt frisch angemeldet in diesem Forum. Ich will hier alle die einen Kuga Diesel bestellt haben Mut machen. Ich selber habe einen Mild Hybrid Diesel Titanium X mit allen Paketen plus Standheizung noch ergattert.

    Bestellt direkt beim Händler am 04.08.2021.

    Lieferdatum April.

    Bin heute beim Händler gewesen um Info zu bekommen. Der Motor ist ja bekanntlich aus Konfiguration gefallen. Siehe da, er wurde bereits am 30 November gebaut und wird zwischen Anfang und Mitte Jänner geliefert.Also 5 bis 5,5 Monate Lieferzeit. Ich bin zwar aus Österreich weiß aber nicht wie die Lieferzeiten in Deutschland sind. Ich wünsche euch noch Geduld und viel Spaß mit eurem Kuga.