Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Moin,


    werden überhaupt noch Kugas so kurz vor Weihnachten gebaut, verschifft und ausgeliefert? Bei uns sind schon einige Betriebe in Weihnachtsferien (nicht Corona bedingt)

  • Dafür das ich am Anfang eine Garantie hatte für den Diesel kam gestern Abend mein Hänlder auf mich zu und sprach offen drüber das wir vor dem 2. Quartal nicht damit rechnen brauchen für den Diesel.


    Nun hatte er aber einen FHEV da stehen mit der selben Ausstattung plus Pano etc. ich würde den für den selben Preis bekommen nur da ich mich nicht belesen habe wegen FHEV, weiss ich nicht was ich davon halten soll.

    Ich finde nicht wirklich was im Netz wegen Reichweite eines FHEV ( PHEV findet man zu hauf) wie die Inspektionen sind ( ausser das was man hier liest) und wie er sich sonst verhält.

    Jetzt überlege ich halt ob es Sinn macht


    Dafür das mein Händler mir ein Festes Datum zugesagt hatte und er bis Dato guter Dinge war..

    Jetzt bin ich mal gespannt wer da was findet. Der ein oder andere Mod hatte ja schon sehr geholfen bezüglich anfragen etc

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Hallo zusammen,

    waren heute beim Händler wegen einem neuen Fiesta für meine Frau.

    In die Dispo geschaut, noch kein Bautermin vergeben. Bestellt am 08.10.21.

    Interessant war das ein KUGA (Diesel 190 PS) mit Bestelldatum Ende April auch noch kein Baudatum hat.

    Warten wir weiter.

    Einen schönen 3. Advent.

    Vignale PHEV / White Platinum Metallic / Fahrer-Assistenz-Paket / Technologie-Paket / Diebstahl-Alarmanlage / Panorama-Schiebedach

    Bestellt: 08.10.2021 / Abgeholt: 28.03.2022

  • ...


    Nun hatte er aber einen FHEV da stehen mit der selben Ausstattung plus Pano etc. ich würde den für den selben Preis bekommen nur da ich mich nicht belesen habe wegen FHEV, weiss ich nicht was ich davon halten soll.

    Wenn das Fahrprofil passt? Und der Preis noch VHB ist, spricht nichts dagegen.

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Als ich meinen letzte Woche abgeholt habe hat mir der Händler erzählt er habe in der Woche davor einen Diesel ausgeliefert. Bestellt wurde dieser aber noch Ende 2020.

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

  • Wenn das Fahrprofil passt? Und der Preis noch VHB ist, spricht nichts dagegen.

    Danke, ich denke nicht das sich Fahrprofil anders verhält, ausser das man nur 200NM hat anstatt 400NM, ich bin nur komplett was FHEV angeht raus. Hatte mich nie mit dem Thema befasst gehabt. War früher nur Benziner und Dieselfahrer.

    Da aber wohl die Diesel immer mehr auf sich warten lassen, und zig Händler immer wieder was anderes sagen weiss man bad als Käufer nicht mehr was man von halten soll. Das Forum, sprich die Mitglieder geben ja auch nur das weiter was man vom Händler weiss oder von der Zeitung mitbekommt.

    Preislich hatte ich ihn jetzt gut runter. denke für ein Neuwagen mit der Ausstattung plus 18 zoll Alufelgen darf man sich, denke ich, nicht beschweren.

    Oder?

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • colognebaer

    Schau mal vielleicht hilt dir das https://autofilou.at/ford-kuga…-fhev-hybrid-test-review/


    Gruß nach Köln

    Ralf


    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Zulassung 09.06.2021

    Auslieferung 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket ,

    abnehmbare AHK ,

    Kuga Allwettermatten in Wannenform vorn/hinten zugabe vom Händler,

    2. Ladekabel zugabe vom Händler

    Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

    Winterreifen 8 x 18 Borbet Y

    mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

    Blizzak LM-005 XL M+S

    Heidelberg Home Eco

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Climair Windabweiser vorne

    Galaxy Note 8 mit Android 9, Galaxy S9+ mit Android 10, Galaxy A72 mit Android 11,

    Bafa beantragt am 11.06.2021,

    erhalten nach Widerspruch am 24.11.2021

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • vielen Dank, den hatte ich eben schon gefunden. Interessanter Artikel.

    Was mich mal wirklich Interessieren würde ist wie der Tatsächliche Verbrauch bei den FHEV Fahrern ist??? Ich denke der wird bestimmt erheblich Abweichen vom Test/von den Datenblättern oder?

    Ich denke ich bin einfach zu sehr Diesel verwöhnt, das ist wohl ein Grosser Fehler in der heutigen zeit wenn man bedenkt das solche Motoren immer mehr in den Vordergrund gestellt werden. Wer weiss wie Lange wie noch Überhaupt Diesel kaufen können? ( zumindestens bei Ford)

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Bei anderen Herstellern wird wohl der Weg fort vom Diesel vorprogrammiert sein. Hast du schon bei youtube geschaut, sind auch einige berichte über den fhev.



    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Zulassung 09.06.2021

    Auslieferung 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket ,

    abnehmbare AHK ,

    Kuga Allwettermatten in Wannenform vorn/hinten zugabe vom Händler,

    2. Ladekabel zugabe vom Händler

    Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

    Winterreifen 8 x 18 Borbet Y

    mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

    Blizzak LM-005 XL M+S

    Heidelberg Home Eco

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Climair Windabweiser vorne

    Galaxy Note 8 mit Android 9, Galaxy S9+ mit Android 10, Galaxy A72 mit Android 11,

    Bafa beantragt am 11.06.2021,

    erhalten nach Widerspruch am 24.11.2021

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Danke, ich denke nicht das sich Fahrprofil anders verhält, ausser das man nur 200NM hat anstatt 400NM, ich bin nur komplett was FHEV angeht raus. Hatte mich nie mit dem Thema befasst gehabt. War früher nur Benziner und Dieselfahrer.

    Mit "Fahrprofil" ist gemeint, welche Strecken du vorwiegend mit deinem Auto fährst.


    Hybrid-Fahrzeuge können ihre Verbrauchsvorteile auf langen Autobahnfahrten nicht ausspielen - sie sind eher für kürzere Strecken mit wechselnden Geschwindigkeiten gedacht. Zudem sollte man auch den Willen mitbringen, sparsam zu fahren.

    Wenn man monatlich 2500km überwiegend auf deutschen Autobahnen unterwegs ist und gerne zügig oder gar sportlich fährt, wird mit dem FHEV nicht glücklich werden, da hat der Diesel eindeutig Vorteile.


    Bist du eher in der Stadt und auf Landstraßen unterwegs, ist der FHEV für dich eine gute Alternative; damit der Elektromotor den Verbrenner unterstützen und so den Verbrauch reduzieren kann, muss zunächst elektrische Energie im Akku gespeichert werden. Das passiert ja nur beim Bremsen oder im Schiebebetrieb.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp