Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • kann jetzt nicht mehr schummeln

    Ich lache mich tot. Man muss es ja nicht als "schummeln" bezeichnen. Man kann es auch "Über-Ausreizen der gesetzlich zugelassenen Normen, Toleranzen und Grenzwerte" nennen.


    Natürlich wird weiterhin geschummelt. Von dem einen mehr, von dem anderen vielleicht weniger. Es hat eben nur noch niemand gemerkt. Wie lange wurde die "Schummelei" von VW nicht entdeckt?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Anfang der Woche habe ich das alte Auto bereits beim Händler abgegeben, der Kuga steht seit Montag in Antwerpen ??

  • Genau, es gibt für beide Motoren (Diesel und Benzin) ideale Einsazgebiete, wie auch als Nicht-Hybride. Wäre doch toll, wenn sich jeder das hätte kaufen können was für ihn passt.

    Bei mir wäre der Diesel-Hybrid ideal. Ich brauche meinen Verbrenner nur auf Langstrecken und alles lokale fahre ich elektrisch.


    Meines Wissens gibt es diese Modelle nur von Mercedes

    Modell el. Reichweite
    Mercedes E 300de Plug-in 45km
    Mercedes GLC 300de Plug-in 40km
    Mercedes GLE 300 Plug-in 94km



    Allerdings ist ein Fahrzeugt mit Diesel- und Plug-In-Technik sehr teuer und dann noch eine Premiummarke. nix für mich.

    Auch müsste die el. Reichweite im Winter für die Stadtfahr ausreichen!

    Seit Montag, 21. Juni 2021 kein warten mehr :)

  • Zur Info wann ein Kaufvertrag zu Stande kommt.

    Das war bei mir nicht das Fall.


    Ein Vertrag erfordert übereinstimmende Willenserklärungen, das sind

    • das Angebot und
    • die Annahme (des Angebots)

    Das Angebot des Käufers an den Verkäufer wird im Alltag auch als Bestellung bezeichnet. Der Gesetzgeber spricht von Antrag. Mit dem Antrag (Angebot, Bestellung) wird einem anderen die Schließung eines Vertrags angetragen

    Bei einem Kaufvertrag über ein neues Auto (Neuwagen) oder ein gebrauchtes Auto (Gebrauchtwagen) bei einem Autofachhändler gibt der Kunde einen Antrag (Angebot, Bestellung) ab. Der Kunde ist der Antragende (Besteller).

    Vor der Unterschrift der Bestellung (des Antrags) werden zwischen Verkäufer und Kunde noch letzte Details über den Kaufvertrag besprochen. In der Regel handelt es sich um einen vorgefertigten Antrag, in dem schon alle Details des Autos stehen. Es müssen lediglich noch die Käuferdaten und der Kaufpreis eingetragen werden. Daher kann man noch vor der Unterschrift ein letztes Mal versuchen den Preis zu senken.



    Ist der angestellte Verkäufer, mit dem der Kunde eine Probefahrt vereinbart und die Vertragsverhandlungen geführt hat, nicht vertretungsbefugt, wird das vom Kunden unterschriebene Angebot der Geschäftsleitung des Autohauses zur Unterschrift vorgelegt. Dies kann einige Tage dauern. Während dieser Zeit ist der Kunde an den unterschriebenen Antrag (Angebot) gebunden, es sei denn, dass er die Gebundenheit des Antrags ausgeschlossen hat (vgl. § 145 BGB@).

    In der Praxis unterschreibt die Geschäftsleistung eines Autohauses nicht den vom Kunden unterschriebenen Antrag, sondern der Kunde erhält eine Auftragsbestätigung, die von der Geschäftsleistung unterschrieben ist. Erst mit Zugang dieser Auftragsbestätigung beim Kunden kommt der Kaufvertrag zustande. Erst ab diesem Zeitpunkt besteht die Pflicht den Kaufpreis zu bezahlen. Zuvor besteht diese Pflicht nicht, da noch kein Vertrag geschlossen ist.

    Siehe auch Kaufvertrag und Bestellung (Details).

  • Heute Rückmeldung von Ford über meinen Händler erhalten. Fahrzeug kann voraussichtlich ab Februar 2022 gebaut werden. ?‍♂️

    Ford Kuga 2.0 l Ecoblue - ST-Line X

    Frost Weiß, Technologie-, Fahrerassistenz- und Winterpaket 2, Panoramaschiebedach


    Bestelldatum: 08.03.2021 :!:

    Unverbindlicher Liefertermin: August

    14.10. Upgrade auf 20 Zöller und Solar Silver

    05.05.2022 Kuga steht in Valencia, Auslieferung Ende Juli


    Baudatum: 26.04.2022 :thumbup:


    Auslieferungsstop :cursing:


    Auslieferung: 10.09.2022


    Seit 27.08.2021 Opel Insignia Sports Tourer als Leihwagen (umsonst)

  • Ist richtig was du sagst aber


    Der Käufer ist an die Bestellung höchstens bis vier Wochen gebunden. Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der jeweils genannten Fristen bestätigt, die Bereitstellung mitteilt oder die Lieferung ausführt.


    Also hat der Verkäufer 4 Wochen zeit mir das Auto zu liefern oder er muss mir in der Zeit eine Auftragsbestätigung zu kommen lassen.

  • Heute Rückmeldung von Ford über meinen Händler erhalten. Fahrzeug kann voraussichtlich ab Februar 2022 gebaut werden. ?‍♂️

    Das ist ja mal wenigstens eine Ansage. Hoffentlich kommt im neuen Jahr Bewegung in die Sache.

    Kuga ST Line X PHEV

    Kuga 2.0 Ecoblue ST Line AWD 190 PS

    Chrome Blue Metallic

    Fahrerassistenz-Paket

    Winterpaket 2

    Styling Paket ST Line

    schwenkbare AHK

    19 Zoll

    Bestelldatum: 10.04.2021 28.12.2021

    Unverbindl. Liefertermin: 01.06.2022

    Übergabe:12.04.2022

  • klaus

    Ich beschäftige mich beruflich sehr viel mit dem Thema Vertragsrecht und kann die versichern dass in Deutschland nach dem BGB die Vertragsfreiheit gilt. In deiner Quelle wurde darüber hinaus auch die Formfreiheit erwähnt.

    Das heißt die eindeutige Willenserklärung erfolgt durch das Angebot des Händlers und die Annahme dieses Angebotes durch dich.

    Dabei kann diese Willenserklärung durch einen Handschlag erfolgen oder ihr ritzt eure Namen in eine Muschel am Strand.

    Wenn ihr euch vertraglich darauf geeinigt habt das für das Zustandekommen des Vertrages eine Auftragsbestätigung nötig ist (z.B. durch einen Verweis auf die AGB des Händlers) dann ist das so vereinbart und auch verbindlich.

    Es ist aber nach dem BGB keine Auftragsbestätigung nötig damit ein Kaufvertrag zustande kommt

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

  • und der zweite Absatz aus dem Beitrag zielt auf einen nicht-Vertretungsbefugten ab.
    Der Mitarbeiter wird von der Geschäftsleitung sicherlich die Kompetenzen zum Verkauf erhalten haben (s. Verrichtungsgehilfe). Anders sähe es aus, wenn man mit einem Azubi alles gemacht hätte.