Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
-
-
Ich hab mir den Spruch mit VW verkniffen. Gedacht habe ich mirs jedoch auch. Wegen VW haben wir doch den Dieselgate.
-
Na ja, ich bin ja ein Dieselgategeschädigter, habe mich 2 Jahre mit VW gerichtlich auseinandersetzen müssen, daher wechselte ich ja als eigentlich begeisterter Tiguanfahrer zu einem anderen Hersteller.
ABER - da muss ich dann mal eine Lanze brechen - meine Gattin hat sich von mir nicht beeinflussen lassen und ein T-Roc Cabrio gekauft, Vergleichbares gibt es schlichtweg nicht - und ja, der fährt schon richtig geil und macht viel Spaß…Das Auto kann ja nix für seinen „kriminellen“ Hersteller?
Gruß
-
Stimmt, das Auto kann nix dafür, aber die können noch so tolle Autos bauen, so einem "Verbrecherkonzern" schmeiße ich keinen Cent von meinem Geld hinterher! Die haben die Dieseltechnologie einfach komplett zerstört. Was meint ihr, was man ganz tolle Hybrids mit Dieselkombination hätte bauen können. Aber wer hat es zerstört? Der VW-Konzern hat es zerstört!
-
Stimmt, das Auto kann nix dafür, aber die können noch so tolle Autos bauen, so einem "Verbrecherkonzern" schmeiße ich keinen Cent von meinem Geld hinterher! Die haben die Dieseltechnologie einfach komplett zerstört. Was meint ihr, was man ganz tolle Hybrids mit Dieselkombination hätte bauen können. Aber wer hat es zerstört? Der VW-Konzern hat es zerstört!
Ja "ganz tolle Hybrids mit Dieselkombination" kann man bauen, allerdings sind Dieselmotoren nicht so für Plug-In geeignet.
Sie mögen den Kalt-Lauf weniger als Benziner. Und beim Plug-In kommt es öfter vor, dass der Motor längere zeit aus beleibt und dann wieder kalt gestartet werden muss.
Auch kommt der Verbrauch unseres Atkinson-Motor an eines Diesel heran. (Nachteil ist eine ungünstige Drehmoment Verteilung, die allerdings durch den Elektromotor kompensiert wird)
Vorteile könnte ein Plug-In-Diesel bei langen und schnellen Autobahnfahrten haben. Aber ich fahre meinst in stätischer Umgebung.
-
Vorteile könnte ein Plug-In-Diesel bei langen und schnellen Autobahnfahrten haben. Aber ich fahre meinst in stätischer Umgebung.
Genau, es gibt für beide Motoren (Diesel und Benzin) ideale Einsazgebiete, wie auch als Nicht-Hybride. Wäre doch toll, wenn sich jeder das hätte kaufen können was für ihn passt.
Bei mir wäre der Diesel-Hybrid ideal. Ich brauche meinen Verbrenner nur auf Langstrecken und alles lokale fahre ich elektrisch.
-
Zitat von Gemstone
… Wäre doch toll, wenn sich jeder das hätte kaufen können was für ihn passt. …
Safe!!! Aber leider wird das wohl nix mehr, da dies dem grünen Mainstream nicht folgt - ich bin gespannt, ob nicht doch noch irgendjemand einen synthetischen emissionsarmen Kraftstoff „erfindet“, der allen Interessenlagen gerecht würde…
Gruß
-
Diesen Kraftstoff gibt es doch bereits. Er ist nur sehr teuer in der Herstellung und würde bei aktueller Besteuerung 4,10 € kosten. Bei der Herstellung wird sogar CO2 vernichtet, so dass der CO2-Ausstoß dadurch kompensiert wird.
-
Ok, dann formuliere ich um:
… einen massentauglichen synthetischen Kraftstoff für jedermann…?
-
Bin jetzt echt am überlegen ob ich nicht storniere , hab nie eine Auftragsbestätigung bekommen , ist bei dem Händler übliche Vorgehensweise, also ist eigentlich kein Vertrag zu Stande gekommen und ich kann ohne Probleme zurück treten,In Deutschland haben wir nach dem BGB Vertragsfreiheit. Das heißt du und dein Händler können frei entscheiden wie der Vertrag ausgestaltet wird. Eine Auftragsbestätigung ist nicht erforderlich damit ein Vertrag zustande kommt. Es sei denn du hast das mit deinem Händler vertraglich so vereinbart.
Die haben die Dieseltechnologie einfach komplett zerstört. Was meint ihr, was man ganz tolle Hybrids mit Dieselkombination hätte bauen können. Aber wer hat es zerstört? Der VW-Konzern hat es zerstört!
Äh warum bitte hat VW den Diesel zerstört? Oder meinst du die Preise am Gebrauchtmarkt?
VW kann jetzt nicht mehr schummeln und es werden die "realistischen" Abgaswerte gemessen. Sonst hat sich nichts geändert.
Die Abgasnormen werden auch für Benziner immer strenger.
Dann müssen VW und der Rest der Branche halt Diesel bauen welche die Abgasnormen erfüllen. Das geht natürlich nicht wenn mit jeder Fahrzeuggeneration die Fahrzeuge immer schwerer werden und mehr Leistung bekommen.