Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • klaus: Der sche*ß VW ist doch kein Vergleich für unseren Kuga. Wenn eine Alternative gesucht ist, nimm wenigstens einen ordentlichen Hersteller.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Ich hab mir den Spruch mit VW verkniffen. Gedacht habe ich mirs jedoch auch. Wegen VW haben wir doch den Dieselgate.

    Kuga ST Line X PHEV

    Kuga 2.0 Ecoblue ST Line AWD 190 PS

    Chrome Blue Metallic

    Fahrerassistenz-Paket

    Winterpaket 2

    Styling Paket ST Line

    schwenkbare AHK

    19 Zoll

    Bestelldatum: 10.04.2021 28.12.2021

    Unverbindl. Liefertermin: 01.06.2022

    Übergabe:12.04.2022

  • Na ja, ich bin ja ein Dieselgategeschädigter, habe mich 2 Jahre mit VW gerichtlich auseinandersetzen müssen, daher wechselte ich ja als eigentlich begeisterter Tiguanfahrer zu einem anderen Hersteller.

    ABER - da muss ich dann mal eine Lanze brechen - meine Gattin hat sich von mir nicht beeinflussen lassen und ein T-Roc Cabrio gekauft, Vergleichbares gibt es schlichtweg nicht - und ja, der fährt schon richtig geil und macht viel Spaß…Das Auto kann ja nix für seinen „kriminellen“ Hersteller?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Stimmt, das Auto kann nix dafür, aber die können noch so tolle Autos bauen, so einem "Verbrecherkonzern" schmeiße ich keinen Cent von meinem Geld hinterher! Die haben die Dieseltechnologie einfach komplett zerstört. Was meint ihr, was man ganz tolle Hybrids mit Dieselkombination hätte bauen können. Aber wer hat es zerstört? Der VW-Konzern hat es zerstört!

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Stimmt, das Auto kann nix dafür, aber die können noch so tolle Autos bauen, so einem "Verbrecherkonzern" schmeiße ich keinen Cent von meinem Geld hinterher! Die haben die Dieseltechnologie einfach komplett zerstört. Was meint ihr, was man ganz tolle Hybrids mit Dieselkombination hätte bauen können. Aber wer hat es zerstört? Der VW-Konzern hat es zerstört!

    Ja "ganz tolle Hybrids mit Dieselkombination" kann man bauen, allerdings sind Dieselmotoren nicht so für Plug-In geeignet.

    Sie mögen den Kalt-Lauf weniger als Benziner. Und beim Plug-In kommt es öfter vor, dass der Motor längere zeit aus beleibt und dann wieder kalt gestartet werden muss.

    Auch kommt der Verbrauch unseres Atkinson-Motor an eines Diesel heran. (Nachteil ist eine ungünstige Drehmoment Verteilung, die allerdings durch den Elektromotor kompensiert wird)

    Vorteile könnte ein Plug-In-Diesel bei langen und schnellen Autobahnfahrten haben. Aber ich fahre meinst in stätischer Umgebung.

  • Vorteile könnte ein Plug-In-Diesel bei langen und schnellen Autobahnfahrten haben. Aber ich fahre meinst in stätischer Umgebung.

    Genau, es gibt für beide Motoren (Diesel und Benzin) ideale Einsazgebiete, wie auch als Nicht-Hybride. Wäre doch toll, wenn sich jeder das hätte kaufen können was für ihn passt.

    Bei mir wäre der Diesel-Hybrid ideal. Ich brauche meinen Verbrenner nur auf Langstrecken und alles lokale fahre ich elektrisch.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Zitat von Gemstone

    … Wäre doch toll, wenn sich jeder das hätte kaufen können was für ihn passt. …

    Safe!!! Aber leider wird das wohl nix mehr, da dies dem grünen Mainstream nicht folgt - ich bin gespannt, ob nicht doch noch irgendjemand einen synthetischen emissionsarmen Kraftstoff „erfindet“, der allen Interessenlagen gerecht würde…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Diesen Kraftstoff gibt es doch bereits. Er ist nur sehr teuer in der Herstellung und würde bei aktueller Besteuerung 4,10 € kosten. Bei der Herstellung wird sogar CO2 vernichtet, so dass der CO2-Ausstoß dadurch kompensiert wird.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Ok, dann formuliere ich um:

    … einen massentauglichen synthetischen Kraftstoff für jedermann…?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!


  • Bin jetzt echt am überlegen ob ich nicht storniere , hab nie eine Auftragsbestätigung bekommen , ist bei dem Händler übliche Vorgehensweise, also ist eigentlich kein Vertrag zu Stande gekommen und ich kann ohne Probleme zurück treten,

    In Deutschland haben wir nach dem BGB Vertragsfreiheit. Das heißt du und dein Händler können frei entscheiden wie der Vertrag ausgestaltet wird. Eine Auftragsbestätigung ist nicht erforderlich damit ein Vertrag zustande kommt. Es sei denn du hast das mit deinem Händler vertraglich so vereinbart.


    Die haben die Dieseltechnologie einfach komplett zerstört. Was meint ihr, was man ganz tolle Hybrids mit Dieselkombination hätte bauen können. Aber wer hat es zerstört? Der VW-Konzern hat es zerstört!

    Äh warum bitte hat VW den Diesel zerstört? Oder meinst du die Preise am Gebrauchtmarkt?

    VW kann jetzt nicht mehr schummeln und es werden die "realistischen" Abgaswerte gemessen. Sonst hat sich nichts geändert.

    Die Abgasnormen werden auch für Benziner immer strenger.

    Dann müssen VW und der Rest der Branche halt Diesel bauen welche die Abgasnormen erfüllen. Das geht natürlich nicht wenn mit jeder Fahrzeuggeneration die Fahrzeuge immer schwerer werden und mehr Leistung bekommen.

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic