Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Mein Bruder bekommt alle 18 Monate einen neuen BMW als Dienstwagen, sein Betrieb muss spätestens 3 Monate nach Erhalt des Fahrzeugs schon den Nachfolger bestellen um diesen rechtzeitig zu bekommen. Alles vor Corona und Chipkrise.

    WOW ...Alle 18 Monate einen neuen Dienstwagen? Was macht der? Und was passiert mit dem dann "alten" Auto?

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • WOW ...Alle 18 Monate einen neuen Dienstwagen? Was macht der? Und was passiert mit dem dann "alten" Auto?

    Die Fahrzeuge sind nicht, wie meist üblich, Leasing - Fahrzeuge sondern werden tatsächlich vom Unternehmen gekauft und das zu so guten Konditionen, das die nach den 18 Monaten ohne Verluste als junge Gebrauchte wieder verkauft werden.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Hmm, die Mercedes-Händler leben eigentlich alle sehr gut, und da bekommst du KEIN Auto unter 6 Monaten, wenn du es frisch bestellst und nicht gerade Spezialkunde bist. Die Regel sind auch eher 8-12 Monate und bei der G-Klasse, wenn ich mich recht erinnere momentan 18 Monate...

    Der vergleich hinkt aber ein bisschen oder?? Mercedes ist mehr Oberklassen Marke, während Ford sich mehr im Mittelsegment hält. Und bei den Preisen was MB aufruft würde ich auch wesentlich besser leben als bei Ford.. Vergleich: Mondeo liegt um die 50k je nach Ausstattung Motor etc. Bei Mercedes wäre es dan die E-Klasse wenn wir den Vergleichen würden/müssten. da geht es erst richtig Los in dem Preissegment von 50K. soll es sprotlich zu gehen dann kannste von der grundaausstattung eines AMG S schon 2 Komplette Mondeos Holen und hats noch Restkohle übrig.

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Ist leider überall so. Hyundai nimmt nach Beiträgen in Foren seit Juli keine Dieselbestellungen mehr an, Lieferzeiten für den i30 lagen vorher schon bei 8 Monaten. Für bestimmte Modelle sind auch 18 Monate Lieferzeit möglich. Wohlgemerkt, Hyundai.

    hier war aber der Autobauer schon im Vorfeld klever und hat die Konfi schon nach kurzer zeit Deaktiviert. klar auch da Ärgerlich aber naja.

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • ja aber ob es bis dahin komplett umgestellt werden kann ist halt eine andere Frage. denke mal das wir bis 2030 schon das ein oder andere Modell erleben werden. Mondeo, Galaxy, S-Max ist nur noch als Hybrid bestellbar. Neue Fahrzeuge die jetzt kommen oder einen FL bekommen werden ab sofort mit einen Hybrid ausgestattet. Fiesta zum beispiel.

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Wenn der zu hohe CO2 Ausstoß der Diesel in Zukunft nicht über den Flottenverbrauch kompensiert werden kann, dann werden die Hersteller die Strafzahlungen einfach einpreisen.

    Das wird die Diesel teurere und unattraktiver machen. Vielleicht auch deshalb schon die Ankündigung einiger Hersteller keine Diesel mehr zu verkaufen.

    Das wird durchaus passieren, aber nicht so schnell. zudem ist ja schon oft gezeigt worden das ein Diesel wesentlcih schadstoffarmer sein kann als ein Benziner (je nach Motor etc) Und wenn wir uns mal ansehen wie die Batterien gewonnen werden und was da für einbussen kommen. aber im Grunde werden wir auch selber mit derzeit gehen. Die Frage ist nur ob wir es noch Mitbekommen oder erst unsere Kinder..

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Autobild hat dazu einen Artikel veröffentlicht:

    https://www.autobild.de/artike…rolls-royce-19153555.html

    Gruß Jörg



  • Autobild hat dazu einen Artikel veröffentlicht:

    https://www.autobild.de/artike…rolls-royce-19153555.html

    ich denke das wird noch etwas länger dauern. aber schon interessant wie hoch die Messlatte liegt bei den Autobauern. Machbar wäre es, aber die Realität sieht anders aus. ich glaube da noch nicht so ganz dran.

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Nachricht vom Händler bekommen , Auto ist immer noch nicht in Sicht , wenn er schon nix weiß und der müsste das so 8 Wochen vorher sehen , ob er gebaut wird , das heißt , er war auch so der Meinung das im ersten oder zweiten Quartal vielleicht ein paar Diesel ausgeliefert werde.
    Bin jetzt echt am überlegen ob ich nicht storniere , hab nie eine Auftragsbestätigung bekommen , ist bei dem Händler übliche Vorgehensweise, also ist eigentlich kein Vertrag zu Stande gekommen und ich kann ohne Probleme zurück treten,

    Bei einen Händler steht ein Tiguan R line 200 PS Diesel werd mal nachfragen wie da die Konditionen sind,

    Bin von dem DSG nicht so überzeugt aber mit so einem schon ein paarmal den Wohnwagen gezogen und ging sehr gut.
    ist echt schade das Ford das einfach nicht auf die Kette bekommt , ich glaub jeder hier wäre froh einen etwa Liefertermin zu bekommen um zu wissen wo man dran ist. Egal auch wenn es 12 Monate oder mehr sind und nicht darauf zu hoffen, das die Leute auf einen Hybrid umsteigen.

  • Hallo, ich bin wenigstens mit meiner Bestellung im System und es gibt eine Ordernummer. Das war's aber auch schon. Mein Händler kann mir keinerlei Auskunft über die Lieferezeit geben.




    Ford Kuga 2.0l Ecoblue ST-Line (190PS), Chroma-Blau Metallic, Fahrer Assistenz Paket, Styling Paket, Winter Paket, AHK schwenkbar, elektr. Heckklappe


    Bestellt: 10.04.2021

    unverbindlicher Liefertermin: 10.08.2021

    Kuga ST Line X PHEV

    Kuga 2.0 Ecoblue ST Line AWD 190 PS

    Chrome Blue Metallic

    Fahrerassistenz-Paket

    Winterpaket 2

    Styling Paket ST Line

    schwenkbare AHK

    19 Zoll

    Bestelldatum: 10.04.2021 28.12.2021

    Unverbindl. Liefertermin: 01.06.2022

    Übergabe:12.04.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Fordfahrer65 ()