Muss mich auch wieder mal dazu melden .Hab am 08.01.2021 einen 190 Ps Diesel bestellt und warte immer noch , von meinen FFH immer noch keine Info wann er kommen soll , will damit einen Wohnwagen der 1800 kg wiegt Ziehen also Hybrid geht da gar nicht.
wenn Ford keine Diesel mehr produzieren will würden man den auch nicht mehr konfigurieren können. Dann besteht noch Hoffnung das er irgendwann geliefert er irgendwann geliefert wird , solange die aushandelten Bedingungen für Inzahlungnahme des vorhandenen Fahrzeuges bestand haben , ist mir das auch egal , obwohl es sehr ärgerlich ist. Hauptsache bis zum Frühjahr ist er dann endlich da .
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
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…solange die aushandelten Bedingungen für Inzahlungnahme des vorhandenen Fahrzeuges bestand haben , ist mir das auch egal , obwohl es sehr ärgerlich ist. Hauptsache bis zum Frühjahr ist er dann endlich da .
Da würde ich mir den Ankaufvertrag anschauen und definitiv schriftlich vom Händler bestätigen lassen, dass alles darüber hinaus so bleibt. Sicher ist sicher
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Hallo zusammen!
Nachdem ich heute die Info vom FFH bekommen habe, dass mein PHEV am 20.12. gebaut werden soll,
wollte ich mich hier auch mal zu Wort melden und das stille Mitlesen aufgeben
Gruß
Werner
Da halt mich doch mal auf dem Laufenden ich hab meinen ( mit sehr ähnlicher Austattung ) anfang August bestellt nur das ich aktuell noch im dunkeln tappe
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Den Diesel wird es sicherlich noch zehn Jahre und mehr geben, zumindest ab der Mittelklasse aufwärts, für die Vertreter- und Manager-Autos. Für die Langstreckenfahrer ist der Diesel mit großem Abstand das wirtschaftlichste Auto.
Das wissen aber auch die Autobauer: Einen Audi-Vertriebsleiter hatte ich bei der Neuwagenvorstellung des e-tron gefragt, wie ich es denn mit einem reinen E-Auto innerhalb von gut knapp sieben Stunden schaffe, 960 km (!!!) runterzureißen. Seine Antwort war: "Das ist unmöglich. Sie werden noch auf sehr lange Zeit einen Diesel fahren."
Nur mal ein Beispiel: kommenden Dienstag habe ich gegen 8:00 Uhr einen Baustellen-Termin in Castrop-Rauxel, 265 km. Keine Lademöglichkeit, weil in der Pampa. Von dort fahre ich weiter zum Kundentermin nach Münster/Westfalen, weitere 90 km. Keine Lademöglichkeit, weil Laternenparken. Anschließend gehts zum Kunden nach Bielefeld, 110 km. Theoretisch Lademöglichkeit, wenn die Wallox des Kunden frei wäre und nicht eines seiner Firmenfahrzeuge dranhängt; bei einem Kunden bettele ich aber nicht, ob ich laden kann. Und dann wieder retour nach Hause, 380 km. In Summe 835 km. Mit dem Diesel? Kein Problem, sogar ohne Tankstopp. Mit dem E-Auto? Wenn es denn an allen meinen Zwischenstopps Lademöglichkeiten gäbe, wäre das ebenfalls kein Problem.
Für mich und meine Firma ist klar: Bevor der letzte DIesel von irgendwelchen Produktionsbändern läuft, werde ich ihn kaufen.
ja richtig, und da sist das was ich meine, der Diesel wird noch lange da sein, deswegen verstehe ich auch manche Aussagen nicht von einigen hier das der Diesel eingestampft wird. das wird so nicht wirklich passieren, die Konsequenz wäre bei einigen Firmen nicht tragbar. ausserdem sind ja nicht alle Autohersteller soweit das sie nur noch E autos bauen könnten, Tesla ist glaube ich der einzigste aber das wars dann auch schon.. Ärgerlich bleibt es trotzdem allemal für die Käufer die einen Diesel haben möchten, mich eingeschlossen. ein Auto zu bestellen und länger als 7 Monate (bei einigem schon 1 jahr) steht doch in keinem verhältnis mehr. wie soll da selbst der Händler noch Überleben?
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, mich eingeschlossen. ein Auto zu bestellen und länger als 7 Monate (bei einigem schon 1 jahr) steht doch in keinem verhältnis mehr. wie soll da selbst der Händler noch Überleben?
Hmm, die Mercedes-Händler leben eigentlich alle sehr gut, und da bekommst du KEIN Auto unter 6 Monaten, wenn du es frisch bestellst und nicht gerade Spezialkunde bist. Die Regel sind auch eher 8-12 Monate und bei der G-Klasse, wenn ich mich recht erinnere momentan 18 Monate...
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Hallo
Das mit dem Diesel sieht Ford leider anders, die Motorenpalette soll ab 2030 nur noch elektrisch sein.
https://www.tagesschau.de/wirt…ktroautos-europa-101.html
https://auto.oe24.at/news/ford…ch-elektroautos/465683752
https://www.auto-motor-und-spo…tro-suv-kompakt-meb-2023/
Gruß
Kuga Mike
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Hmm, die Mercedes-Händler leben eigentlich alle sehr gut, und da bekommst du KEIN Auto unter 6 Monaten, wenn du es frisch bestellst und nicht gerade Spezialkunde bist. Die Regel sind auch eher 8-12 Monate und bei der G-Klasse, wenn ich mich recht erinnere momentan 18 Monate...
Bei der G- Klasse bist du mal eben bei 28 Monaten - kommt aber auf die Ausstattung an
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Ärgerlich bleibt es trotzdem allemal für die Käufer die einen Diesel haben möchten, mich eingeschlossen. ein Auto zu bestellen und länger als 7 Monate (bei einigem schon 1 jahr) steht doch in keinem verhältnis mehr.
Ist leider überall so. Hyundai nimmt nach Beiträgen in Foren seit Juli keine Dieselbestellungen mehr an, Lieferzeiten für den i30 lagen vorher schon bei 8 Monaten. Für bestimmte Modelle sind auch 18 Monate Lieferzeit möglich. Wohlgemerkt, Hyundai.
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Wenn der zu hohe CO2 Ausstoß der Diesel in Zukunft nicht über den Flottenverbrauch kompensiert werden kann, dann werden die Hersteller die Strafzahlungen einfach einpreisen.
Das wird die Diesel teurere und unattraktiver machen. Vielleicht auch deshalb schon die Ankündigung einiger Hersteller keine Diesel mehr zu verkaufen.
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ein Auto zu bestellen und länger als 7 Monate (bei einigem schon 1 jahr) steht doch in keinem verhältnis mehr. wie soll da selbst der Händler noch Überleben?
Die regulären, kurzen Lieferzeiten bei Ford von rund 3 Monaten empfand ich eher Überraschend, unser Sohn hat auf seinen A3 Diesel 13 Monate warten müssen, das war 2018 und ein Monat länger, als die geplante Lieferzeit.
Mein Bruder bekommt alle 18 Monate einen neuen BMW als Dienstwagen, sein Betrieb muss spätestens 3 Monate nach Erhalt des Fahrzeugs schon den Nachfolger bestellen um diesen rechtzeitig zu bekommen. Alles vor Corona und Chipkrise.