Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Das gleiche im März bestellt und noch nix gebaut......

    Welches Gericht hast Du denn bestellt? In deiner Signatur steht leider nichts!


    Gruß Jens-Fred

    KUGA VIGNALE PHEV - Chrome Blue Metallic :love:

    Pakete: Fahrer-Assistenz/Technologie

    Ausstattung: AHK elektr./Pano/Ganzjahresreifen

    Bestellt 28.07.2021 - Preisbasis: Preisliste Ford Kuga Vignale D gültig ab 22.07.21 (MY: 2022.00)

    Lieferdatum FFH: Ende 11-2021

    VIN erhalten: 30.11.2022

    Produktionsdatum: 17.12.2021

    Beim FFH: 27.01.2022

    Übergabe: 08.02.2022

    BAFA Antrag: 27.02.2022

    Zuwendungsbescheid: 16.03.2022

    Geldeingang: 28.03.2022

  • Wenn ich das hier so lese, bin ich echt froh das ich einen beim Händler hier in der Nähe gefunden habe. Gewartet habe ich 2 Wochen.

    Morgen kann ich Ihn dann abholen.


    Kuga ST Line X PHEV (2021.50)

    Obsidian Scharz Met.

    Fahrer Assistenz, Technologie und Winterpaket 2

    AHK Vorbereitung (was das auch immer sein mag)

    Ganzjahresreifen

    Bestellt 28.10.2021

    Produktionsdatum 28.04.2021

    Abholung am 11.11.2021


    PHEV

    ST-Line X

    Winterpaket II

    Technologie Paket

    Fahrer- Assitenz

    Anhängevorrichtung- Vorbereitung Set

    Einmal editiert, zuletzt von matzethias72 ()

  • AHK Vorbereitung (was das auch immer sein mag)

    Das bedeutet, dass die Verkabelung für die Anhängerkupplung bereits im Fahrzeug liegt und das Nachrüsten einer Anhängerkupplung mit weniger Aufwand möglich ist. Gibt bei den meisten Anbietern unterschiedliche E-Sätze für Fahrzeuge mit oder ohne Vorbereitung.

  • Ich hoffe mal, dass nach Wiederaufnahme der Produktion (hoffentlich ab Montag) dann auch die Produktionsdaten wieder verfügbar sind

  • Das hoffe ich auch, vor 14 Tagen sagte mein Fordhändler mir bereits :

    FIn vorhanden,

    Produktion erfolgt,
    Lieferung in beginn.

    gestern nun hat er noch nicht einmal die FIN auftreiben können, der Vorgang war angeblich nicht mal in Vorbereitung.


    Bestellt Ende August KUGA PHEV ST-line X

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Exakt so ist es bei mir auch. Ich gehe davon aus, dass das System nach dem Produktionsausfall neu berechnen muss, das wird aber nicht vor Anfang nächste Woche passieren

  • Ich war gerade beim FFH, bisschen Schwätzchen halten und das Lieferdatum von Schwiegervaters Puma klären.

    Er hat mir ein paar Fälle erzählt, das ist ein Wahnsinn. Er selbst wartet seit März auf einen Wagen, den er ausstellen wollte, Kunden warten total unterschiedlich Zeiten.

    Einer Kundin ist während der langen Wartezeit das alte Auto kaputt gegangen, die hat sich einen ganz billigen Wagen als Überbrückung gekauft.

    Da muss man ja echt Angst vor einem Unfall haben. Totalschaden wäre jetzt fatal.

  • Anfang der Woche bekam ich die Aussage, dass mein Auto im Dezember kommen soll, es sei aber noch nicht gebaut.
    Definitiv eine mutige Aussage :D Ich habe auch gemeint, dass, wenn es erst im Januar kommt, eben so sei und man ja keinen Einfluss darauf hat. Daraufhin wurde abermals der Dezember als Termin genannt. Spätestens dort würde ich ja als Händler mit offenen Karten spielen und keine Hoffnungen „schüren“.

    Also entweder weiß mein Händler mehr - im positiven Sinne, das Fahrzeug ist schon gebaut und auf dem Weg oder er ist einfach ein extremer Optimist :D


    Wir verkaufen unser Fahrzeug an den Händler, Vertrag dazu gibt es ja samt Kaufpreis. Ich weiß nicht, inwieweit man den Unterschied zwischen Kaufpreis und Entschädigung der Versicherung geltend machen kann.

  • Hallo zusammen,

    nach meinem Ausflug zum Focus habe ich mich wieder für einen Kuga entschieden. Kuga PHEV ST Line X, Lucid Rot, 20" Räder, allem außer AHK und Schiebedach.

    Bestellt 07.08.2021, Fahrgestellnummer 20.09.2021, gebaut 24.09.2021. War heute beim Händler zum Radwechsel mit dem Focus. Gehe in der Zeit zum Lagerplatz des Händlers und siehe da ein Kuga in Lucid!

    Da ich meine Fahrgestellnummer im Kopf habe ich nachgeschaut und er ist heute eingetroffen. Etwas Geduld muß ich noch haben bis zu Zulassung. Leider!!

  • meiner ist seit gestern abend beim Händler