"Shipping Hold" kenne ich eigentlich so, dass der Wagen das Werk verlassen hat und nun am Hafen irgendwo auf dem grossen Parkplatz auf sein Schiff wartet....?!
Danke
"Shipping Hold" kenne ich eigentlich so, dass der Wagen das Werk verlassen hat und nun am Hafen irgendwo auf dem grossen Parkplatz auf sein Schiff wartet....?!
Danke
Und sogar die nächste geplante Abfahrt per Schiff ist angegeben, 6.11.21
Echt gut die Seite.
Das Datum ist aber falsch. Das ist ein Plandatum, wann das nächste Schiff das Werk in Mexiko (für den Mach-E) verlässt. Die Daten sind für uns Kuga-Besteller falsch. Ihr könnt nur nach den Advanced Daten gehen. Ein Beispiel von meinem Kuga:
Macht euch erst mal keine Sorgen wenn das Datum weg ist. Meiner Sollte auch am 06.09. produziert werden, eine Woche vorher war auch das Produktionsdatum weg. Und in der Woche wurde er dann doch produziert, nur dann am 06.09. erst angefangen, am 08.09. war er dann fertig und wurde am 14.09. aus dem Werk entlassen. Also abwarten und in der Woche der Produktion nochmal nachfragen ;-).
PHEV-Driver hattest du das damals schriftlich bekommen?
stand bei dir Ähnliches?165202FD-48BC-485A-8FDE-78166302427F.jpeg
Ich hatte bei Bestellung die Lieferzeit von ca. 6 Monaten bekommen, das war eine offizielle Fordwerk-Information (siehe auch meine Fußnote). Die Info war aber ohne Gewähr, da durch den Chipmangel extreme Schwankungen sind.
Ich glaube nach einem Monat habe ich mal nachgefragt, ob es schon eine FIN und ein Produktionsdatum gibt. Dann kamen auch schon diese beiden Infos vom Händler. Sonst habe ich nichts bekommen. Und beim Datum gab es nochmal den Hinweis, "ohne Gewähr". "Das Datum kann sich ändern". Da es aber viel schneller war wie vorher angekündigt, war ich auch etwas beruhigt. Aber die Warteiei macht wirklich mürbe ?
PHEV-Driver hattest du das damals schriftlich bekommen?
stand bei dir Ähnliches?165202FD-48BC-485A-8FDE-78166302427F.jpeg
woher kommt das Schreiben? Ist das offiziell von Händler?
Das ist ein Ausdruck aus dem System, wo der Händler den Status sieht
Das war ein Infoblatt. Aber mir hat der Händler keine schriftliche Terminzusage gemacht. Das macht eigentlich keiner.
Ich habe einen verbindlichen Termin bekommen. Finde ich aber auch nicht schlimm. Für die Ursache der Verzögerung kann ich ebenso wenig wie der Händler. Ich sehe es entspannt und fahre solange weiter Focus
Ohne Termin gilt Lieferung ab sofort! Der Händler, der eine Terminzusage verweigert, erreicht genau das Gegenteil von dem, was er will.