Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • "Shipping Hold" kenne ich eigentlich so, dass der Wagen das Werk verlassen hat und nun am Hafen irgendwo auf dem grossen Parkplatz auf sein Schiff wartet....?!

    Und sogar die nächste geplante Abfahrt per Schiff ist angegeben, 6.11.21

    Echt gut die Seite.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Das Datum ist aber falsch. Das ist ein Plandatum, wann das nächste Schiff das Werk in Mexiko (für den Mach-E) verlässt. Die Daten sind für uns Kuga-Besteller falsch. Ihr könnt nur nach den Advanced Daten gehen. Ein Beispiel von meinem Kuga:

    Dateien

    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau, Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket 2, Panorama-Schiebedach, elektrische AHK, Dashcam, Gepäckraum-Schutzgitter, MJ2022


    am 01.07.2021 bestellt (vsl. Lieferzeit bei Bestellung laut Fordhändler: 16 Wochen + 8 Wochen AHK), am 14.09.2021 fertig produziert, vom 15.09.2021 bis zum 23.09.2021 auf der Lapis Arrow,

    am 23.09.2021 in Antwerpen angekommen, am 11.10.2021 beim Händler angekommen, am 18.10.2021 abgeholt. :love::love::love:

  • Macht euch erst mal keine Sorgen wenn das Datum weg ist. Meiner Sollte auch am 06.09. produziert werden, eine Woche vorher war auch das Produktionsdatum weg. Und in der Woche wurde er dann doch produziert, nur dann am 06.09. erst angefangen, am 08.09. war er dann fertig und wurde am 14.09. aus dem Werk entlassen. Also abwarten und in der Woche der Produktion nochmal nachfragen ;-).

    PHEV-Driver hattest du das damals schriftlich bekommen?
    stand bei dir Ähnliches?165202FD-48BC-485A-8FDE-78166302427F.jpeg

  • Ich hatte bei Bestellung die Lieferzeit von ca. 6 Monaten bekommen, das war eine offizielle Fordwerk-Information (siehe auch meine Fußnote). Die Info war aber ohne Gewähr, da durch den Chipmangel extreme Schwankungen sind.


    Ich glaube nach einem Monat habe ich mal nachgefragt, ob es schon eine FIN und ein Produktionsdatum gibt. Dann kamen auch schon diese beiden Infos vom Händler. Sonst habe ich nichts bekommen. Und beim Datum gab es nochmal den Hinweis, "ohne Gewähr". "Das Datum kann sich ändern". Da es aber viel schneller war wie vorher angekündigt, war ich auch etwas beruhigt. Aber die Warteiei macht wirklich mürbe ?

    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau, Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket 2, Panorama-Schiebedach, elektrische AHK, Dashcam, Gepäckraum-Schutzgitter, MJ2022


    am 01.07.2021 bestellt (vsl. Lieferzeit bei Bestellung laut Fordhändler: 16 Wochen + 8 Wochen AHK), am 14.09.2021 fertig produziert, vom 15.09.2021 bis zum 23.09.2021 auf der Lapis Arrow,

    am 23.09.2021 in Antwerpen angekommen, am 11.10.2021 beim Händler angekommen, am 18.10.2021 abgeholt. :love::love::love:

  • Das war ein Infoblatt. Aber mir hat der Händler keine schriftliche Terminzusage gemacht. Das macht eigentlich keiner.

    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau, Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket 2, Panorama-Schiebedach, elektrische AHK, Dashcam, Gepäckraum-Schutzgitter, MJ2022


    am 01.07.2021 bestellt (vsl. Lieferzeit bei Bestellung laut Fordhändler: 16 Wochen + 8 Wochen AHK), am 14.09.2021 fertig produziert, vom 15.09.2021 bis zum 23.09.2021 auf der Lapis Arrow,

    am 23.09.2021 in Antwerpen angekommen, am 11.10.2021 beim Händler angekommen, am 18.10.2021 abgeholt. :love::love::love:

  • Ich habe einen verbindlichen Termin bekommen. Finde ich aber auch nicht schlimm. Für die Ursache der Verzögerung kann ich ebenso wenig wie der Händler. Ich sehe es entspannt und fahre solange weiter Focus :)

  • Ohne Termin gilt Lieferung ab sofort! Der Händler, der eine Terminzusage verweigert, erreicht genau das Gegenteil von dem, was er will.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen