Hallo zusammen,
wie lange sollte man warten bis man beim Händler nach der VIN fragen kann?
Ich bin ja so ein ungeduldiger Mensch und würde gerne selber den Fortschritt meines Kugas beobachten ohne den Händler wöchentlich zu nerven
Hallo zusammen,
wie lange sollte man warten bis man beim Händler nach der VIN fragen kann?
Ich bin ja so ein ungeduldiger Mensch und würde gerne selber den Fortschritt meines Kugas beobachten ohne den Händler wöchentlich zu nerven
Im Normalfall gibt es die VIN etwa zwei Wochen vor Produktionsstart.
Der Unterschied liegt vermutlich bei der AHK.
Ja, das scheint der Grund zu sein. Mein Händler sagte uns damals bei der Bestellung, dass wir, wenn wir eine AHK wollen, so 6-8 Wochen drauf rechnen müssen.
Ich bin guter Dinge nächste Woche dieses Unterforum verlassen zu können.
Wie man der angepassten Signatur entnehmen kann bin ich umgeschwenkt.
Und sobald man den Wagen "wirklich" nutzt kann man vlt. auch etwas aktiver hier im Forum mitwirken.
Habe hier schon einige Anregungen aufnehmen können und hoffe in Zukunft auch welche geben zu können.
Allen Verbrenner-Bestellern wünsche ich weiterhin gute Nerven
LG
Ich habe keine AHK und kein Pano-Dach genommen.
Mit AHK sprach der Händler von bis zu 9 Monaten
Mein Händler hatte bei meiner Bestellung am 01.07.2021 eine Lieferzeit von 16 Wochen + 8 Wochen die elektrische AHK = ca. 6 Monate vorausgesagt. Das war eine offizielle Mitteilung von Ford selbst die er hatte.
Jetzt ist mein Auto bereits gebaut, befindet sich aktuell in Antwerpen und soll vsl. nächste Woche zum Händler kommen. Damit war die Lieferzeit bei mir nur die hälfte mit ca. 3 Monaten.
Die PHEV werden aktuell aber auch bevorzugt behandelt.
Dann hoffe ich einfach mal, dass meiner auch früher kommt.
Ich werde mal Ende des Monats beim Händler nach der VIN und dem Produktionsdatum fragen.
… wie man ganz aktuell der Presse entnehmen kann, führen die Lieferengpässe von elektronischen Chips sogar zu Werksschließungen von Autoherstellern…?
Unglaublich, wie abhängig ganze Industriezweige von diesen Elektronikchips sind… auch andere Betriebe sind heftigst betroffen - man muss zB mal versuchen, eine seit Ende 2020 auf den Markt gebrachte Xbox Series X zu erwerben, da werden an die Händler nur minimale Kontingente ausgeliefert, die bei Online-Verfügbarkeit in wenigen Sekunden vergriffen sind.
Ich drücke allen ganz dolle die Daumen, dass es vielleicht doch nicht ganz so lange mit der Auslieferung ihrer Autos dauert - ich weiß schließlich aus eigener Erfahrung, wie nervend so eine lange Wartezeit werden kann?
Gruß
Alles anzeigen… wie man ganz aktuell der Presse entnehmen kann, führen die Lieferengpässe von elektronischen Chips sogar zu Werksschließungen von Autoherstellern…?
Unglaublich, wie abhängig ganze Industriezweige von diesen Elektronikchips sind… auch andere Betriebe sind heftigst betroffen - man muss zB mal versuchen, eine seit Ende 2020 auf den Markt gebrachte Xbox Series X zu erwerben, da werden an die Händler nur minimale Kontingente ausgeliefert, die bei Online-Verfügbarkeit in wenigen Sekunden vergriffen sind.
Ich drücke allen ganz dolle die Daumen, dass es vielleicht doch nicht ganz so lange mit der Auslieferung ihrer Autos dauert - ich weiß schließlich aus eigener Erfahrung, wie nervend so eine lange Wartezeit werden kann?
Gruß
Die XBX und ne PS5 ist eigendlich leichter zu bekommen als derzeit ein Auto.. ich selber habe schon 4 XBX bestellt und für ne PS5 hab ich auch ein Händler der direkt von Sony beliefert wird. Wartezeit hier ca 6-8 wochen
Ich warte auch noch auf meine Fahrgestellnummer. denke im Oktober sollt eich sie ja bekommen. ich habe ja Januar Angepeilt bekommen.