Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

• Meine Frau hat im Juni einen Mustang Mach-E bestellt und da gibt es tatsächlich eine Internetseite, über die man verfolgen kann, was mit dem Auto gerade passiert...über Planung, Produktion, Verschiffung bis zum Händlertransport!

Also sehr ähnlich der "Sendungsverfolgung"... https://www.whereismymme.com/

Der Macher der Seite hat offenbar Zugang zur Ford-Datenbank und kann diese Infos dort abrufen - leider eben nur für den Mach-E...

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Prima, auch für den Kuga werden Daten angezeigt.

Am 17.09.soller verladen werden!

Ford Kuga PHEV ST-LineX, Magnetic Grau Metallic, Styling-Paket ST-Line, Fahrassistentzpaket, Technologie-Paket, 19", Wintetrpaket1, PSD, AHK

Bestellt: 12.06.2021

VIN erhalten: 02.08.2021

Gebaut: 26.08.21 Lt, ConversMod

Lieferdatum: 01.10.21

Übergabe: 09.10.21

Einmal editiert, zuletzt von SuperTux69 ()

• Sehr cool!

Dann fahren unsere Beiden zusammen....

:2352:

Bestelldatum 9.6.2021

VIN:19.08.21

Baudatum: 26.08.21

Modell: Titanium Chroma Blau met. PHEV

Lieferdatum : 24.09.2021... seit dem beim Händler mit fehlendem Brief....:8798:

Abgeholt am 26.10.21 :thumbup:

Ausstattung: Chroma Blau, Winterpaket 2, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen, Reserverad statt Rettungskid....:3917:

• Wenn man die Gesamtzeit von Bestellung bis Auslieferung anschaut, vergeht viel Zeit mit Warten und Herumstehen. Bei mir werden es wohl 14 Wochen insgesamt sein.

Normalerweise ist ein Kuga in max. 1 Woche fertig, durch die Werksferien brauchte meiner 4 Wochen. Karosse am 27.07. begonnen, Fertigstellung 24.08.

Dann eine Woche im Hafen, warten auf ein Schiff, dann eine Spazierfahrt über England, in Antwerpen Übergabe an den Spediteur, der auch ca. 14 Tage zur Auslieferung braucht, davon ist nur ein Tag der reine Transport, der Rest ist wieder Warten und Herumstehen. Bei mir sind das 4-5 Wochen, ein Drittel der Gesamtzeit.

Von der Bestellung bis zum Bautag vergingen auch 5-6 Wochen. Ist schon mal interessant zu betrachten.

Verglichen mit anderen Herstellern aber immer noch schnell.

2 Mal editiert, zuletzt von FordFreund ()

• Prima, auch für den Kuga werden Daten angezeigt.

Am 17.09.soller verladen werden!

Sieht ganz so aus, jedenfalls finde er für meine VIN auch Daten.
    Wird ergo wohl auch für Kugas passende Informationen finden.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Na das ist doch erfreulich, dass diese Seite auch Daten für die Kugas parat hat...:thumbup:

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Ist diese Seite vertrauenswürdig? Wer betreibt die? Ich finde da kein Impressum oder so.

Was soll groß passieren? JEDER kann deine FIN auf der Straße an deinem Auto ablesen, sobald es irgendwo abgestellt ist. Mehr gibst du nicht an.

Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

• Was soll groß passieren? JEDER kann deine FIN auf der Straße an deinem Auto ablesen, sobald es irgendwo abgestellt ist. Mehr gibst du nicht an.

Genauso ist es! Man muss ja auf der Seite keinerlei persönliche Daten preisgeben - man kann seine Mailadresse hinterlegen, um über Neuigkeiten informiert zu werden aber das ist ja kein Muss!

Wir waren durch diese Seite dem Händler immer einen Schritt voraus! Als auf der Seite die Info kam, dass der Mach-E beim Händler wäre, hatten wir von ihm noch keine Infos.

Bin dann selbst mal vorbeigefahren und da er stand auf dem Hof...

• Okay, das stimmt eigentlich.

War mal auf der Seite, da steht: In Transit. Also dürfte er auf der Grande Spagna sein.

Einmal editiert, zuletzt von FordFreund ()