Ja, den habe ich noch. Habe einen 203 PS Benziner mit Automatikgetriebe, gute Ausstattung, schwarz. Ich bin mit diesem Fahrzeug hoch zufrieden, da stimmt alles, auch die Spaltmaße und die Verarbeitung. Hätte es den Mondeo als Plugin- Hybrid gegeben, hätte ich den genommen. Im Mondeo fühle ich mich pudelwohl und gut aufgehoben.
Was mir auffällt, wie beim Vorgänger auch schon, der Lack erscheint mir extrem dünn bzw. extrem anfällig. Selbst große Fliegen verursachen Lackschäden, da schlägt alles durch. Das kenne ich von anderen Fahrzeugen nicht. Davor hatte ich einen weißen Mondeo Titanium S mit dem Spoilerkit. Der hatte nur 160 PS und Schaltgetriebe, was nicht gut war, aber auch sonst ein super Auto.
Auf die Fahrzeugklasse gebe ich nichts. Der Mondeo ist für mich voll vergleichbar mit einer durchschnittlichen E-Klasse und deutlich besser als eine C-Klasse, besonders bei Fahrwerk und Lenkung.
Den Motor gibt es auch nicht mehr, der wird keine brauchbaren Werte beim WTLP bekommen haben. Bei dem gigantischen Spritverbrauch auch kein Wunder.
Zum Kaufpreis: Der Mondeo kostete brutto mit Garantieverlängerung nach Liste 40.000€, der Kuga jetzt auch wieder mit Garantieverlängerung 52.000€. Unterschied eigentlich nur das Schiebedach beim Kuga. Bei den Paketen nehmen sie sich nicht viel. Und die Reifen sind jetzt größer - okay, dann vielleicht 10.000€ teurer. Meinen größten Flop hatte ich bei einem kurzen Ausflug zu Opel. Ich hatte 8 Wochen einen Astra Kombi, den habe ich wegen unzähliger Mängel gewandelt, dann einen Vectra Kombi von Irmscher geholt, der war von besserer Verarbeitung geprägt, aber sonst viele Mängel und Ärger. Dieser Ausflug war schnell beendet, jetzt habe ich den 5. Mondeo in Folge, super Familienfahrzeug.