Bei uns war es ja vorgestern soweit, wir konnten unseren Kuga PHEV nach 3 Monaten übernehmen.
Die Übernahme verlief super, wie bereits bei den vorigen Autos auch. Sind schon länger Kunde bei dem Autohaus und kennen den Verkäufer auch schon ganz gut.
Erst machten wir kurz das schriftliche, danach gings zum Kuga. Den erklärte uns der Verkäufer sehr genau, ging auf viele Funktionen ein, vor allem auf solche, die unser alter nicht hatte. Auch die verschiedenen Fahrmodi etc. wurden genau erklärt. Ich wusste ja schon einiges durch das Forum hier und auch durch diverse Videos, aber für meine Frau wars sehr interessant. Sie soll das Auto in Zukunft ja hauptsächlich fahren.
Zum Abschluss gab es noch eine Flasche Sekt und einen sehr schönen Blumenstrauß für meine Frau. Auch der Chef des Autohauses kam noch vorbei und bedanke sich bei uns.
Die Übernahme dauerte gut eine Stunde, als wir keine Fragen mehr hatten, gings dann los mit dem neuen Auto Der Akku war vollgeladen und das Auto ca. 1/4 getankt.
War wirklich eine gelungene Übernahme wie man sich das vorstellt.
Der Kuga ist natürlich Klasse, bin total begeistert. Konnte am Abend dann noch eine Strecke von ca. 140 km fahren, davon die Hälfte mit Wohnanhänger. Das Auto macht echt Spaß und der Verbrauch (der Akku war nach der Heimfahrt leer) war auch ohne geladenen Akku sensationell!
Jetzt bin ich gespannt auf die nächsten Fahrten und wie sich das mit dem elektrischen Fahren im Alltag bewährt. Da wir fast ausschließlich Strecken unter 50 km fahren, hoffe ich auf relativ viele E-Kilometer.