Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

• Toi Toi Toi....:2352:

Bestelldatum 9.6.2021

VIN:19.08.21

Baudatum: 26.08.21

Modell: Titanium Chroma Blau met. PHEV

Lieferdatum : 24.09.2021... seit dem beim Händler mit fehlendem Brief....:8798:

Abgeholt am 26.10.21 :thumbup:

Ausstattung: Chroma Blau, Winterpaket 2, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen, Reserverad statt Rettungskid....:3917:

• Hallo

Ich habe mich Heute bei Euch angemeldet!

Mein Kuga Vignale 2.0 Diesel 190ps Allrad volle Hütte ,habe ich am 15.02 2021 bestellt
    und jetzt bekam ich ein Anruf vom Autohaus

?.. frühstens Ende des Jahres wird das Auto beim Händler sein. Diesel und Benziner werde fast garnicht gebaut.

Das sind dann 10 Monate !!!

Da war doch gerade ein Beitrag im Fernsehen und gelesen habe ich auch was.

Zum einen geht es um die C02-Bilanz der Hersteller, deshalb werden wohl vorrangig Elektrofahrzeuge und PHEV gebaut, dann fehlen Halbleiter und man baut die wertvollsten Fahrzeuge mit Blick auf die Einnahmen.

• Ich habe einen super guten Draht zum Autohaus, ich versorge da auch meinen Schwiegervater und in der Vergangenheit weitere Familienmitglieder, wir kennen uns über 20 Jahre, da spreche ich auch gerne mal öfters vor und trinke einen Kaffee :thumbup:.

Das mit der Modellbezeichnung verstehe ich aber auch so Recht nicht. Meiner heißt bei ConversMod und im ETIS Kuga 2020 Serie 59. Warum nicht 2021?

• :6413:dann muss ich wohl mal nach haken... Aber es scheint so vieles mal so und mal so zu laufen...

Einen guten Draht habe ich auch zu meinem Autohaus. Ich Kunde da, er Kunde bei mir.:3896:

Aber die VIN Vergabe macht ja eigentlich Köln... Wahrscheinlich hast du eine Konfiguration die durch die Farbe oder so gerade in der Mache ist....:)

Bestelldatum 9.6.2021

Ausstattung: Chroma Blau, Winterpaket 2, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen, Reserverad statt Rettungskid....:3917:

• Der zeitliche Ablauf wurde mir bei Vertragsunterzeichnung schon so grob mitgeteilt.

In ca. 4-5 Wochen erhält er seine Fahrgestellnummer, am 23.08. ist geplanter Bautag und weitere 4 Wochen benötigt der Transport.

Was jetzt eine positive Überraschung war, ist der vorgezogene Bautag auf den 28.07., jetzt wünsche ich mir nur, dass der Transport auch vorgezogen wird:P

• War heute beim Autohaus meine Unterlagen für die Anmeldung abgeben, nachdem ich heute einen netten Anruf mit der Info hatte: Auto ist da!

Leider konnte ich ihn noch nicht besuchen. Er stand mit diversen anderen Neuwagen in einem "Zwinger" gut behütet. ^^

bestelltes Fahrzeug: Titanium, PHEV, blau, FAP, WP1, AHK abnehmbar, HK elektr., getönte Scheiben, Trennnetz

Bestellung: 18.05.2021

Zugang "mein-neuer-Ford": 19.05.2021

Bestellbestätigung: 08.06.2021

VIN erhalten: 29.06.2021
    "Geburtstermin": 02.07.2021
    Übergabe: 09.08.2021

• Sehr cool! Das freut mich sehr für dich!:thumbup:

Wie gut das es immer noch gute Nachrichten gibt!

;)

Bestelldatum 9.6.2021

• Ohje, da drücke ich allen Langzeit-Wartenden die Daumen, dass es vielleicht doch schneller geht. Hatte beim letzten Auto auch 8 Monate, das fand ich schon lang. Da bin ich richtig froh, dass es dieses Mal nur eine Woche sein wird. Statt Titanium X mit Schiebedach ist es nun zwar ein Vignale ohne Schiebedach geworden, aber dafür konnte ich ihn mir schon ansehen und drin sitzen. :love:

Wobei die eine Woche auch lang sein kann, wenn man jeden Tag 2 Mal auf dem Arbeitsweg an den guten Stück vorbei fährt... :D

Schöne Grüße

vom Purzelkater

Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic

Bestellt: 03.08.2021

Gebaut: 12.05.2021

Ausgeliefert: 12.08.2021

BAFA beantragt: 23.08.2021

BAFA genehmigt 11.10.2021

Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

• Hallo, bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit?.

Leider gibt es hier im Warteraum ja fast nur Besteller des PHEV, weshalb ich nicht wirklich viele Infos finden konnte, ob unser Diesel/mHEV von den corona- oder chipmangel-bedingten Verzögerungen betroffen sein würde oder nicht. Auch unser FFH war nicht wirklich "gesprächig" und bestätigte auf Nachfrage immer nur die zum Zeitpunkt der Bestellung avisierte 4-Monats-Lieferzeit und reichte keine VIN weiter. Aber - allen Zweifeln zum Trotz - der Kuga wurde pünktlich zum FFH geliefert:

Bestellung am 31.3.21

Kuga auf Hof des Händlers: 2.8.21

Berücksichtigt man, dass der 31.7. (exakt 4 Monate nach Bestellung) ein Samstag war, an dem vermutlich nicht ausgeliefert wird, war die Lieferzeit also wirklich exakt 4 Monate wie angekündigt?.

Nächsten Dienstag holen wir ihn ab: Ford Kuga Titanium X, 2.0 D EcoBlue Hybrid (mHEV), 110 kW, Schaltgetriebe, lucid-rot, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket I, Panorama-Schiebedach, Ganzjahresreifen???

• Leider hat es bei uns jetzt vor dem Urlaub nicht mehr geklappt. Der Kuga war heute noch nicht da, soll aber morgen oder Montag angeliefert werden. Ist aber für unseren Urlaub zu knapp. Jetzt fahren wir mit unserem "alten" (ist erst 2 1/2 Jahre alt) in Urlaub und gleich nach dem Urlaub übernehmen wir unseren Kuga :thumbup:

Für den Familienfrieden ist das wahrscheinlich eh die bessere Lösung, sonst hätte ich im Urlaub wohl doch zu viel Zeit im Kuga verbracht ^^;)

Freu mich schon auf die Übernahme und berichte dann wieder...

KUGA Titanium 2,5l Duratec (PHEV), Chroma-Blau Metallic, Winter Paket, Anhängevorrichtung, schwenkbar, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen

Bestellt: Mitte Mai 2021

Übernommen: Mitte August 2021