Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

• Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe mich gerade angemeldet. Ich lese seit ein paar Tagen mit, habe im Juni einen Vignale PHEV bestellt, soll Ende August gebaut werden, Ende September beim Händler sein, gestern hieß es, er sei bereits in Produktion (was auch immer das heißt). Jetzt habe ich den Beitrag mit den möglichen Änderungen bei der Ausstattung gelesen, was kann da oder wird da eventuell geändert?

… das wird dir niemand sagen können, ob irgendwas an den Ausstattungen geändert wird.

Du solltest deinen Händler kontaktieren und ihn bitten, wenn dort irgend etwas zu Änderungen im Rahmen der „Modellwechsel“ bzw. der Produktionslinien (zumeist ja irgendwelche lustigen oder unlustigen Einsparungen) bekannt wird, er dich davon informiert, um deine Bestellung ggf. Noch rechtzeitig anpassen zu können - so habe ich es mit meinem Händler seinerzeit jedenfalls besprochen und es hat auch geklappt.

Gruß

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Guten Morgen, weiß jemand, ob in Valencia aktuell produziert wird oder sind dort eventuell Werksferien?

Wie ist der Transport organisiert? Nur mit dem Schiff oder auch mit dem Zug? Wie lange dauert so ein Transport durchschnittlich?

• Transport nur mit Schiff. Vom Zielhafen zum FFH mit LKW. ca. 1 Monat bis Auslieferung beim Händler.

Viele Grüße aus Bergen ! :2352:

Ralf

Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

Best. am 29.01.21

Geb.12.05.21

Zul. 09.06.21

Ausl. 11.06.21

Galaxy S23 Ultra 5G

Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

• Transport nur mit Schiff. Vom Zielhafen zum FFH mit LKW. ca. 1 Monat bis Auslieferung beim Händler.

Das kann aber auch mal 7 oder 8 Wochen dauern.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Moin...mein PHEV wurde am 20.07. gebaut...

... und Lieferung soll 4 Wochen dauern...

Grüße Stephan

KUGA PHEV Vignale

MY2021.50

Bestellt 06.05.21

Gebaut 20.07.21

Ausgel. 21.08.21

Fazit :

Konzept, Farbe und Design Ist mega nice...

Der Rest ist Schrott

Keine Kaufempfehlung

#Es gibt keinen mängelfreien Kuga

#Wenn der Kuga nicht fährt hängt er zu Hause am

Ladegerät

Aufwand für Energie :

11,05€/100km

(Bezogen auf Gesamt-km)

Einmal editiert, zuletzt von FK2021 ()

• Ich finde das extrem Schade, dass Ford nichts daran setzt den Kauf eines Neufahrzeuges, besonders in diesem Preissegment, zu einen Erlebnis zu machen. Das hat mich vor 4 Jahren bei meinem jetzigen Mondeo schon geärgert.

In der heutigen Zeit sollte es doch kein Problem sein so etwas per App oder anderen technischen Lösungen für den Endkunden einsehbar zu machen.

Für mich sind Anrufe beim Kundencenter in Köln mit die negativsten Erlebnisse. Aussagen wie "mit dem Endverbraucher reden wir nicht" oder "bitte führen sie die Korrespondenz über ihren Händler", der dann aber auch keine brauchbaren Infos bekommt, sind nicht sehr kundenorientiert.

Ich hatte jetzt beim Kauf des PHEV mal mehrere Autohäuser aufgesucht, Preise verglichen, besonders die Inzahlungnahme des gebrauchten Mondeo war hier interessant, wahnsinnige Unterschiede beim Betrag. Jedenfalls wurde ich von den Verkäufern sehr unterschiedlich über die Funktion des PHEV aufgeklärt, suchte deshalb Infos und Beratung direkt beim Hersteller - natürlich ohne Erfolg, wieder mal keine Aussagen gegenüber dem Endkunden. Zum Glück habe ich seit über 20 Jahren einen super guten Händler, der gute Preise macht und guten Service bietet, ein eher kleines Unternehmen, fast schon familiär:thumbup:.

• Ich will mich mal in den Kreis der "Wartenden" einreihen ;)

Die VIN habe ich heute von meinem Händler erhalten, jetzt heißt es noch warten bis die Einträge im ETIS und Conversmod verfügbar sind.

Bis Mitte Oktober (voraus. Liefertermin) ist ja auch noch etwas Zeit.

Ford Kuga PHEV ST-LineX, Magnetic Grau Metallic, Styling-Paket ST-Line, Fahrassistentzpaket, Technologie-Paket, 19", Wintetrpaket1, PSD, AHK

Bestellt: 12.06.2021

VIN erhalten: 02.08.2021

Gebaut: 26.08.21 Lt, ConversMod

Lieferdatum: 01.10.21

Übergabe: 09.10.21

• Ich denke, das können nur Händler und Mitarbeiter mit Zugang... Ich kann dort nur meine Steuergeräte sehen...

https://www.etis.ford.com/vehicleSelection.do

Im Convers mod, war nach dem Bau des Fahrzeugs die komplette Ausstattung zu sehen...

https://www.conversmod.de/Ausstattung

Grüße Stephan

KUGA PHEV Vignale

MY2021.50

Bestellt 06.05.21

Gebaut 20.07.21

Ausgel. 21.08.21

Fazit :

Konzept, Farbe und Design Ist mega nice...

Der Rest ist Schrott

Keine Kaufempfehlung

#Es gibt keinen mängelfreien Kuga

#Wenn der Kuga nicht fährt hängt er zu Hause am

Ladegerät

Aufwand für Energie :

11,05€/100km

(Bezogen auf Gesamt-km)

• Kann ich mich als Privatmann im ETIS anmelden oder muss ich das über den Händler machen?

Du kannst dort auch als Privatmann deine VIN/FIN eingeben und bekommst ein paar Daten dazu,
    "Anmelden" kannst Du dich da aber eigentlich nur als Werkstatt.
    Der Händler kann dir aber natürlich auch alles sagen, was es so als Daten gibt.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14