Soweit ich weiß sind über 50% aller verkauften Kuga PHEV. Die Produktion läuft nicht unter voller Auslastung, sobald also wieder genügend Halbleiter zur Verfügung stehen wird die Kapazität hoch gefahren und es werden auch wieder mehr Verbrenner Modelle produziert. Ich gehen nicht davon aus, dass die Produktion der Hybriden gedrosselt wird da die Nachfrage weiterhin da ist. Ford hat die Kapazitäten der Batterie Montage im Werk massiv erhöht und plant weiterhin eine zusätzliche Erhöhung der Batterie Montage Kapazitäten.
Ob nun 40 oder 50 Prozent macht ja nicht so einen großen Unterschied. Mit ging es um die angebliche Bevorzugung der elektrifizierten Modell die da von Ford-Händlern erwähnt wurden um den Flottenverbrauch zu senken. Die 50 Prozent bestellten Verbrenner müssen ja irgendwann dann alle später gebaut werden was ja ein noch größeres Problem mit dem Flottenverbrauch im nächsten Jahr bedeuten würde. Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Es gibt vermutlich viele PHEV die aufgrund der Akku-Thematik schon lange bestellt, aber noch nicht gebaut wurden. Daher vielleicht die Bevorzugung.