Hallo, hier bin ich wieder.
Mein Auto habe ich selbstverständlich noch nicht bekommen.
Mittlerweile habe ich erfahren dass mich der Händler von vorne bis hinten belogen, nicht zu vergessen dass es sich um ein Geschäftsleasing handelt und 3 Nutzfahrzeuge bestellt worden wären.
Ich habe im Februar die Mitteilung bekommen, dass sich das Auto auf dem Transportweg befindet und die nächsten Tage eintreffen wird.
Laut der VIN die ich Anfang Mai erhalten habe, konnte ich herausfinden, dass das Fahrzeug erst im April fertig gebaut wurde.
Nach mindestens 5 Übergabe Terminen war ich gestern (Freitag) zu einem vereinbarten Übergabe Termin im Autohaus, und siehe da. Kein Auto da, mein Ansprechpartner ist im Urlaub und der Kollege war so nett und hat mir dann am PC gezeigt dass das Fahrzeug seit Anfang Mai in Koper steht und voraussichtlich frühestens am 14.6. ausgeliefert wird.
Eine kuriose Geschichte meines Händlers war ja, dass Sie das Auto da hatten aber dann zum Batterietest nach Kissingen transportiert haben und dass jetzt noch Halbleiter getauscht werden müssen und es liegt nur an der Spedition und die haben keinen Einfluss darauf....
Das Ende vom Lied:
Ich müsste keine Überführungskosten bezahlen, Leihwagen hat mir nur den Sprit gekostet (Seit Januar knapp 1500€)
Keine Servicekosten im gesamten Leasingzeitraum.
Das Autohaus hat gestern eine Frist von meinem RA bekommen bis Mittwoch.
Also wird es vermutlich bald einen übrig gebliebenen schön konfigurierten Ford Kuga zum Kaufen geben.