Um so besser!
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
-
-
Wie lange soll den das Gesetz brauchen für die bundeseinheitliche Wallboxförderung?
Meistens wird da ja auch Rückwirkend gehandelt. Also Beschluss noch dieses Jahr oder erst 2021?
-
Ich habe auch gerade mit dem Händler gesprochen. Mein bestelltes Fahrzeug wird Ende Juni im Autohaus ankommen und dann kann ich es wohl erst in der ersten Juli-Woche zulassen und abholen.
Gemäß der angekündigten Senkung der Mehrwertsteuer von 19% auf 16 % spart der Käufer nochmals beim endgültigen Kaufpreis. Von der Mehrwersteuer hat der Händler ja nichts. Er rechnet rein netto.
Der Rechnungsbetrag darf aber den Nettopreis von 39.999 € nicht übersteigen, da bei der BAFA Förderung von 4.500 € die Grenze von 40.000 € (netto) nicht überschritten werden darf.
In der BAFA-Liste steht "mein" Fahrzeug (Kuga ST-X Line) mit einem Nettopreis von
36.386,55 € (ohne die zusätzliche Ausstattung)
Entscheidend für die BAFA-Förderung ist die Angabe der Nettopreisliste von Ford.
Zusätzliche Ausstattungen (Sonderausstattung) interessieren nicht bzw. sind für die Förderung nicht relevant.
Wenn man die aktuelle Liste der BAFA studiert, steht dort beim Plug-in Hybrid (PHEV) kein Modell, was über 40.000 € liegt.
Die Nachlässe des Händlers müssen auch auf der Kaufrechnung aufgeführt werden. Nachträglich korrigierte Rechnungen akzeptiert die BAFA bei dem Verwendungsnachweis nicht !!
Also bitte achtet darauf, dass die entsprechende Rechnung rein netto richtig ausgeführt wird. Das ist mit dem Händler gut abzusprechen.
-
Sehe ich auch so, keine höhere Prämie für PHEV
. Die Maßnahme gilt auch für Plug-in-Hybride zu den etwas geringeren Fördersätzen. Die Maßnahme ist bis Ende 2021 befristet, den Finanzbedarf taxiert die Koalition auf 2,2 Milliarden Euro.
-
Würdet ihr bitte eure Quellen mit angeben. Dann kann jeder nachlesen.
Danke euch.
zb bei Firmenauto.de wird ausdrücklich erwähnt das nur reine E Autos betroffen sind. Bei carwow.de zb wird mit der neuen Förderung ab heute für phev, iHv. 6750€ geworben. -
https://www.firmenauto.de/umwe…uro-praemie-10982846.html
Beim Ford Kuga als Plug in Hybrid bis zu 4.500€ (Unter 40.000€ netto) Förderung möglich. Daran ändert auch das Konjunkturprogramm nichts. -
Und in anderen Quellen steht auch eine Erhöhung der Förderung für PHEV
https://www.autozeitung.de/ele…e-deutschland-121023.html
-
Und mal wieder eine Fähre aus Valencia angedockt ?
-
Und mal wieder eine Fähre aus Valencia angedockt ?
Und ich hoffe mit einem Titanium X in Pyrit Silber ….
-
Dann wären vielleicht 2 Pyrit Silber auf dem Schiff