Theoretisch hätte mein Wagen am Samstag beim Händler ankommen sollen. Bin extra heute hin gefahren und hab nachgeschaut. Aber da war nichts zu sehen. Auch nicht in der Werkstatt und im Verkaufsraum. Werd morgen mal nachhaken. Vielleicht ist doch was dran, dass er vor einer Woche noch in Valencia am Hafen stand.
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
-
-
Na dann Streich mal den 08.05. in deiner Signatur.
Der kommt bestimmt am nächsten WE mit meinem zusammen. (Hoffe ich)
-
Kann ja auch wohl nur ein Kuga aus dem Bestand des Händlers sein, denn so schnell kann kein Kuga zu dem Zeitpunkt bestellt, produziert und geliefert worden sein.
Nur mal so zur Info:
Ich habe meinen Kuga am 15.06.20 bestellt, er wurde am 15.07.20 gebaut und war am 12.08.20 beim Händler!
-
O.k. nehme alles zurück... Geht also.
Kommt einem so schnell vor, der schon 9 Monate wartet.
Entladen die auch Kugas im Hamburger Hafen?
Die Grande Houston liegt jetzt im Hansahafen in Hamburg und auf Maps sieht man im Satelliten-Modus Autos am Kai.
Entlädt Ford auch in Hamburg?
-
Habe bisher noch nicht gehört, dass Kugas neben Antwerpen auch in Hamburg entladen werden...höchstens vielleicht für den skandinavischen Markt...
Aber mit Amball ist das schon sehr komisch, denn der offizielle Rückruf inclusive Auslieferungsstopp wegen der Akkus war ja erst um den 06.09.20...
Meiner wurde am 21.08.20 zugelassen und am 22.08.20 habe Ich ihn in Empfang genommen.
Zudem wurde ja der Tausch der HV-Akkus in der Reihenfolge der Zulassungen gemacht - mein Akkutausch war - wie in der Signatur zu sehen - in der 12. KW und das hätte bei ihm daher auch in diesem Zeitfenster sein sollen...
Da wäre ich dem Händler längst auf die Bude gerückt, zumal wenn da auch schon Steuern und Versicherung bezahlt wurden - kann alles irgendwie gar nicht sein...
Gruß Jörg
-
Allen Ernstes, ich frage mich gerade, wer wurde oder wird verarscht?
Lieber Amball
Du müsstest schon ein bisschen mehr an Informationen geben, um deine „Geschichte“ richtig bewerten zu können und dir zielgerichtet möglicherweise Hilfestellungen zu geben - es gibt hier so ein enormes Schwarmwissen von
A wie „Auto noch nicht geliefert“ bis
Z wie „ZumHändlerfahrenundReklamieren„ …
das lässt sich aber nur effektiv nutzen, wenn die richtigen Informationen auf dem Tisch des Forums liegen???
Gruß? -
Habe soeben mit meinem FFH gesprochen. Aktueller Standort meines Neuen ist immer noch der Hafen von Valencia. Die Auslastung der Transportschiffe ist zu gering, bevor sie nicht zu 90% befüllt sind legen sie nicht ab, so die Vermutung meines FFH.
Na toll, so gehen die Wochen dahin.....
-
Gute Nachrichten (für mich) Ich habe meinen Kuga letzten Freitag in Empfang genommen und bin jetzt fleißig am fahren. Einige Feature habe ich noch nicht gefunden, aber das wird schon noch - Ist ein echt klasse Auto
Ich vrabschiede mich jetzt einfach mal aus dem wartesaal und wünsche euch allen eine baldige Niederkunft des Autos
-
Da bin ich wieder.
Ich habe mich bei meinem FFH nicht gemeldet weil:
Habe mich auf den Tausch der HV-Akkus in der Reihenfolge der Zulassung verlassen
Ford-Werke GmbH:
Der vorgesehene Zeitraum für die Abwicklung der Serviceaktion an ihrem Ford Kuga PHEV ist wie folgt:
Kalenderwoche 12
Derzeit fahren wir einen Ford Kuga ST-Line 1,5 Eco Boost 150 PS seit ende September 2020
Das Auto zu reklamieren kommt nicht in Frage
Das Ford Kundenzentrum hat jetzt die 23 Woche angedeutet
-
Habe eben erfahren, dass mein Kuga am 06.05.2021 in Antwerpen gesichtet wurde.
Nun dauert es doch etwas länger als erhofft, bis er dann bei mir ist.
Der Händler will mir aber umgehend Bescheid geben, wenn das Auto bei ihm auf dem Hof steht.