Da mach ich nicht mit.
Wenns doof läuft, steht meiner abholbereit beim Händler und ich kann ihn wegen einer Knie-OP im Mai nicht abholen.
Da mach ich nicht mit.
Wenns doof läuft, steht meiner abholbereit beim Händler und ich kann ihn wegen einer Knie-OP im Mai nicht abholen.
... also ich muss noch einmal zurück, als ich noch nen bequemen Stuhl im Wartesaal hatte, weil ich mich heute nachträglich doch noch einmal „verspannt“ habe:
Da wurde mein Auto am 23.03.2021 beim ffh angeliefert. Ich musste den Dealer darauf hinweisen, dass mein Auto bei der Firma auf dem Hof stand, er wusste das einen Tag später gar nicht.
Eine Woche nach Anlieferung, zum Dienstag, 30.03. wurde ich „vorgeladen“, meine Zulassungsunterlagen beim ffh abzugeben. Die Zulassung würde wahrscheinlich aber nicht mehr vor Ostern erledigt werden können, so der ffh...
Am Dienstag nach Ostern entschwand mein Ansprechpartner beim Händler ins Homeoffice, am 08.04. meldete man sich telefonisch bei mir auf eine sehr deutliche Missfallenskundgebung meinerseits per Email (ich hatte von einem dortigen Vertreter eine Auslieferungsofferte für Montag, 12.04. erhalten) und erklärte, das Auto wäre jetzt doch „schon“ zugelassen und für den Freitag, 09.04. auslieferungsfertig... so geschehen.
Heute mache ich die Unterlagen für das Bafa fertig, und ich dachte, ich falle vom Glauben ab, als ich auf den Fzgschein blicke und das Erstzulassungsdatum eintragen will - mein Auto war ein Aprilscherz -
er wurde schon am 01.04.2021 zugelassen und hätte vor Ostern, am Samstag, den 03.04. ausgeliefert werden können...
Oh man, ich fühle mich schon ein bisschen „verarscht“...? ich bin der Letzte, der bei einem offenen und ehrlichen Wort zickig wird, aber wenn ich verschaukelt werde, werde ich dann auch überaus verärgert...
Bei passender Gelegenheit werde ich das auch noch einmal zur Sprache bringen, auch wenn’s eh nichts bringen wird... na mal schauen, es soll ja noch einen Bewertungsbogen von Ford geben, mal sehen, was da von dem Kunden so an Stellungnahmen zu welchen Themen gewünscht werden?
Gruß
Da mach ich nicht mit.
OK, dass verstehe ich voll und ganz... oft sind die angegebenen Lieferdaten nur grobe Schätzungen. Also, je früher das Auto angeliefert wird um so besser für uns Alle. Für die Knie-OP wünsche ich dir alles Gute
... also ich muss noch einmal zurück, als ich noch nen bequemen Stuhl im Wartesaal hatte, weil ich mich heute nachträglich doch noch einmal „verspannt“ habe:
Da wurde mein Auto am 23.03.2021 beim ffh angeliefert. Ich musste den Dealer darauf hinweisen, dass mein Auto bei der Firma auf dem Hof stand, er wusste das einen Tag später gar nicht.
Eine Woche nach Anlieferung, zum Dienstag, 30.03. wurde ich „vorgeladen“, meine Zulassungsunterlagen beim ffh abzugeben. Die Zulassung würde wahrscheinlich aber nicht mehr vor Ostern erledigt werden können, so der ffh...
...
Haben wir den selben Händler ? Bei mir musste ich nachfragen (nach 3 vergeblichen Rückruf bitten und Einschaltung der Verkaufsleitung) um zu erfahren das mein Kuga bereits Tage auf dem Hof steht. Natürlich gleich einen Termin von wegen Zulassung gemacht (letzte Woche) ... dann Funkstille. Jetzt, wider nach Mails und Anrufen ... habe ich die Info : Der Verkäufer ist im Home Office und meldet sich wenn er wieder im Office ist ?????? Ach ja und er hätte meinen schon mal für die Werkstadt vorgemerkt ??? Ich habe noch nicht herausgefunden ob meiner schon angemeldet ist oder nicht Es ist noch nicht mal so schlimm das er noch nicht bei mir ist, aber solche Aussagen ... melde mich vielleicht irgendwann mal.. zu diesem Zeitpunkt (Anmeldung läuft ja schon) geht gar nicht . Also mein Händler kommt nicht in "Händlerlob" rein.
Lt. ETIS ist mein STX jetzt geboren.
Zumindest wird mir bei der FIN jetzt ein existierendes Fahrzeug angezeigt.
Könnte dann mit etwas Glück doch noch vor Pfingsten klappen mit der Auslieferung...
Lt. ETIS ist mein STX jetzt geboren.
Zumindest wird mir bei der FIN jetzt ein existierendes Fahrzeug angezeigt.
Könnte dann mit etwas Glück doch noch vor Pfingsten klappen mit der Auslieferung...
Warscheinlich auch ein Kuga mit VW Motor, wie bei Allen am Anfang.
Trader, VW 2.0L Dohc EFI
Was heisst eigentlich EFI? Weiß das jemand hier?
Das dürfte für Electronic Fuel Injection stehen
Electronic Fuel Injection
ZitatHaben wir den selben Händler
... wenn du Berlin als „In der Nähe von Frankfurt“ definierst, könnte es sein?
Aber vielleicht haben die die gleichen „Ford-bildungen“ gehabt???
Heute habe ich auch meine FIN erhalten. Bekomme aber noch keine Daten. Aber es geht voran und Baudatum soll dann in zwei Wochen sein.