..- meines Wissens nach (noch) nicht.
Vielleicht gibt es da irgendwann eine Austauschmöglichkeit im Zubehörhandel (habe ich bei meiner mopete auch gemacht)- oder von Ford im Zubehörteilehandel, wenn bei der nächsten Modellpflege alles in led „geupdatet“ wurde ?
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
-
-
Wir werden wohl oder übel warten müssen
-
Hallo
Da hatten die schon bei dem Vormodell MK2 die Chance, da gab es auch nur "halbes" LED Rücklicht.
Glaube deshalb nicht so recht ob die das wirklich bei der nächsten Modellpflege ändern.
Bei der momentanen Modellpolitik bei Ford wird eher auf das LED in den Rücklichtern komplett verzichtet und alles auf Birnchen umgebaut.
Ist billiger und man spart noch ein paar Cent bei der Produktion, die Bang & Olufsen Embleme in den Türen hat man ja auch eingespart.
Gruß
Kuga Mike
-
aber ich glaube dennoch, dass sich Ford da was einfallen lassen wird... dass sie das nicht aus reiner Nächstenliebe kostenneutral anbieten werden, ist schon klar, aber das wird schon irgendwann kommen...
Und wer weiß, vielleicht bekommt ja auch irgendein Leuchtmittelhersteller als reine „Wechselbirne“ hin - osram hat ja für Autoscheinwerfer durchaus den Anfang gemacht... https://www.amazon.de/BREAKER-Helligkeit-legales-Abblendlicht-Straß...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
Selbstredend...
-
Guten Abend,
nachdem ich letztens mit dem Chefverkäufer vom Autohaus telefoniert habe steht nun das erste Mal die HV Akku Tauschaktion in ETIS.
Ausstehende Service-Aktionen
20S44 - NEW: WE HAVE IDENTIFIED A POTENTIAL SAFETY ISSUE WHEN THE BATTERY IS CHARGED. PL EASE STOP CHARGING YOUR VEHICLE AND USE AUTO EV MODE ONLY. YOUR VEHICLE IS SAFE TO DRIVE UNDER THESE CONDITIONS. WE SINCERELY APOLOGISE FOR ANY INCONVENIENCE.
20P23 - KUGA PHEV VEHICLE IMPROVEMENTS
20S61 - KUGA PHEV HV BATTERY REPLACEMENT
21P03 - KUGA PHEV 12V BATTERY REPLACEMENT
21U01 - KUGA, TRANSIT, EXPLORER - ELECTRIC VEHICLE CABLE AND CONNECTOR LABELLING
Passt, wie erwähnt, zur Aussage des FFH, dass unser Auto Ende April/ Anfang Mai für den Akkutausch vorgesehen ist. Zufall?? Weil kürzlich meinte hier im Forum jemand, dass der HVA Tausch nicht in ETIS zu finden ist. Lediglich bei den PTI Hinweisen als erledigte Servicearbeit.
In dem Atemzug erwähnte der FFH, dass es besser wäre, wenn ich mich selbst um die Anmeldung in Berlin kümmere. 6 Wochen Wartezeit.... na Mal schauen ob das Warten langsam zum Ende kommt.
Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und auf einen neuen Thread hinweisen, bei dem es um die Prüfung auf mögliche Mangel VOR Fahrzeugübergabe geht. Schreibt gern rein was ihr wisst ?
Dass Ford an den B&O Aufklebern spart ist schon krass. Mein FFH entgegnete, auf eine spitze Bemerkung von mir zur Arbeitsmoral und Qualitätseinstellung der Spanier, dass das auch nur Menschen sind. Interessante Aussage bei der Anzahl möglicher Mängel bei einem fast 50000€ Produkt.
-
Passt, wie erwähnt, zur Aussage des FFH, dass unser Auto Ende April/ Anfang Mai für den Akkutausch vorgesehen ist. Zufall?? Weil kürzlich meinte hier im Forum jemand, dass der HVA Tausch nicht in ETIS zu finden ist. Lediglich bei den PTI Hinweisen als erledigte Servicearbeit.
War von mir, aber in einem anderen Zusammenhang, da war die Frage, ob man den Zeitpunkt (die KW) des HV-Akkutausch ETIS erkennen kann -> kann man nicht.
Dass jetzt der HV-Batterietausch als Service-Aktion angezeigt wird, scheint neu zu sein - erkennen, wann diese statt findet, kann man so trotzdem nicht.
-
Zitat
Mein FFH entgegnete, auf eine spitze Bemerkung von mir zur Arbeitsmoral und Qualitätseinstellung der Spanier, dass das auch nur Menschen sind. Interessante Aussage bei der Anzahl möglicher Mängel bei einem fast 50000€ Produkt.
Das seh ich aber auch so wie der Händler.
Wenn man sich die Infizierten und Todeszahlen von Valencia (Land) anschaut, da gibts bestimmt einige Fordmitarbeiter, die ausgefallen oder gestorben sind, oder Angehörige verloren haben. Wenn man dann ständig daran denken muss, lässt auch die Konzentration und damit die Arbeitsqualität nach. Und dazu kam dann noch Lockdown, Produktionsstop, Modellwechsel usw.
Dass da nicht alles glatt läuft im Werk, würde mich nicht wundern.
-
-
War von mir, aber in einem anderen Zusammenhang, da war die Frage, ob man den Zeitpunkt (die KW) des HV-Akkutausch ETIS erkennen kann -> kann man nicht.
Dass jetzt der HV-Batterietausch als Service-Aktion angezeigt wird, scheint neu zu sein - erkennen, wann diese statt findet, kann man so trotzdem nicht.
Meine wurde vor 4 Wochen gewechselt und alles steht noch immer in der App und auch in Etis