Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

• wenn das Fahrzeug zugeliefert ist, kann er den Brief anfordern

Oh Max, du tust mir so leid mit diesem Vollpfosten von Händler.

Aber die Aussage mit dem Brief ist definitiv falsch. Der offizielle Weg ist der: Wenn das Auto im Werk transportbereit ist, bekommt der Händler automatisch die Rechnung, und damit kann er dann den KFZ-Brief anfordern, um das Auto zulassen zu können.

Fakt ist aber auch: Sobald der Händler den Brief hat, bucht Ford bei ihm das Geld ab ... Vielleicht weht daher der Wind? Hat der Händler vielleicht kein Interesse, den Brief anzufordern? Weil er selbst kein Geld hat und den Kuga nicht vorfinanzieren kann? Alles Spekulatius ...

Bei mir war es jedenfalls so: Mein Händler hat den Brief meines Kuga schon Anfang September bekommen und das Auto am 07.09. zugelassen (und ihn bei Ford bezahlt !!!). Tatsächlich stand der Kuga noch bis Dezember in Valencia ...

Gruß

Niko

Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21

Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

• Danke für das Mitgefühl, und ja, bin etwas frustriert ob der Behandlung durch „meinen“ Verkäufer...

Mein Auto scheint zwar auf dem Wasser, ab nicht auf dem nächsten Kutter, der demnächst in Antwerpen anlegen wird. So, wie es aussieht, wird es erst etwas im April, und ich vermute bei den Verhaltens- und Handlungsweisen mit der Auslieferung erst ab Mitte April (wie mir eine nette Quelle zuspielte).

Ich habe da auch den Verdacht, der Händler hat finanzielle Probleme, ist aber auch kein Wunder, so wie die mit Kunden umgehen. Also hoffe ich weiter, bin gerade etwas desillusioniert und frustriert.

Anderseits bin ich ja nicht alleine, und es gibt hier ja noch andere Leidensgenossen, die noch besch**ener dran sind als ich...

Also, alle Betroffenen antreten zum Gruppenkuscheln und Gruppenbemitleiden...???

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Also, alle Betroffenen antreten zum Gruppenkuscheln und Gruppenbemitleiden...???

... sagt der, der sich eine Seite weiter vorn mit boxen abreagiert. ^^

Ford Kuga PHEV Titanium X

Bestellt: 24.08.2020

Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

Neuer Übergabetermin: 31.05.2021

31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)

Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

• Er braucht doch nur Ersatz für den Sandsack, der ist schon durch :6413:

PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020

FordPass auf S24 mit Android 14.

• nach dem Sandsack Gruppenkuscheln ist doch eine gute Strategie, es kuschelt sich doch deutlich besser, wenn man frei von Aggressionen ist???

So, Schluss jetzt mit dem mimosenhaften Rumgeheule... was stellen wir jetzt im Wartesaal an?

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Hm,... gibts hier kein Online-Game? So ne Art Mario-Kart. Nur mit Kugas? ^^

Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

• @Projekt Kuga PHEV

Kann gut hin kommen, wird sind ja mit den Kauf-Bau-Modell Daten wirklich fast gleich....

Das heisst nix... ich habe die fast gleichen Bestelldaten wie ihr Beide (08.08.20)

Heute mit e-mail vom Händler erfahren, dass meiner erst am 14.04. gebaut wird X(

Was ist da los? können die von Ford keine verbindlichen Termine, oder was?

Manno!;(

Titanium X PHEV in Lucid Red :)

FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

Bestellbestätigung : 08.08.2020

VIN: 08.04.2021

Baudatum : 14. April 2021

Lieferung 26.05.2021

Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏

Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich das Video so seh, dann solltet ihr auf jeden Fall bei euren Händlern anrufen und nachfragen, ob ihr die Fahrzeugübergabe für euren Youtube-Kanal filmen dürft. Ich glaube, man wird euch ganz anders behandeln. :)

• Danke für das Mitgefühl, und ja, bin etwas frustriert ob der Behandlung durch „meinen“ Verkäufer...

Mein Auto scheint zwar auf dem Wasser, ab nicht auf dem nächsten Kutter, der demnächst in Antwerpen anlegen wird. So, wie es aussieht, wird es erst etwas im April, und ich vermute bei den Verhaltens- und Handlungsweisen mit der Auslieferung erst ab Mitte April (wie mir eine nette Quelle zuspielte).

Ich habe da auch den Verdacht, der Händler hat finanzielle Probleme, ist aber auch kein Wunder, so wie die mit Kunden umgehen. Also hoffe ich weiter, bin gerade etwas desillusioniert und frustriert.

Anderseits bin ich ja nicht alleine, und es gibt hier ja noch andere Leidensgenossen, die noch besch**ener dran sind als ich...

Also, alle Betroffenen antreten zum Gruppenkuscheln und Gruppenbemitleiden...???

Ich fühle mit dir, vielleicht bekommen wir ihn ja gleichtzeitig.

Kuga Vignale PHEV

Mineral-Silber

Fahrerassistenzpaket

Winterpaket

getönten Scheiben

Panormadach

Anhängevorrichtung schwenkbar. :love:

Bestellt: 20.07.20

Bestellbestätigung: 22.07.2020

VIN: 21.01.2021

Produktionsdatum: 11.09.20  25.09.20 30.09.20   31.01.21   05.02.21 11.02.2021 :!::love:

Anlieferung: 10.10.20   26.10.20 30.10.20   06.03.21   27.03.21  03.04.21 31.03.21 :!:

Auslieferung: 08.04.2021 :love::love::love:

• Hallo

@AH280328280303

Zitat

Mensch hast du ein Glück. Unser Händler würde sich eher die Zunge abbeißen, als uns anzurufen. Unser Kuga wurde am 11. 02. gebaut und steht immer noch in Valencia, zum Glück mittlerweile am Hafen.

Aber ich freue mich für dich, kann ja nicht jeder so ein Pech haben wie wir.

Also ich kann mich wirklich nicht beschweren, ich habe ja bei einer sehr kleinen Zweigstelle einer großen Ford Autohaus Kette hier in Bochum gekauft.

Und zwar ganz bewusst, die Zweigstelle ist 1 Kilometer von mir entfernt und hat zwei junge Verkäufer und eine kleine Werkstatt mit 6 PKW Bühnen und 2 Großbühnen für Nutzfahrzeuge.

Ich habe mich im Vorfeld persönlich bei den beiden Verkäufern mit Prospekten und Gesprächen informiert und dann mich bewusst für einen sehr engagierten 24 jährigen Juniorverkäufer entschieden.

Der hat mir einen sehr guten Kurs (26%) gemacht und ein Tag später in einer größeren Filiale eine Probefahrt mit einem PHEV ST-Line X organisiert.

Nach der Probefahrt habe ich dann sofort den Vertrag unterschrieben und die Auftragsbestätigung erhalten.

Am Anfang war der Kontakt 1 mal im Monat und ab der neuen Preisliste im September 2020 haben wir öfter telefoniert.

Er hat sofort alle Pakete die nicht mehr serienmäßig waren nachbestellt , auch das 2. Ladekabel.

Dazu gibt es als kleine Entschädigung für das lange warten noch die originalen Gummimatten.

Er ist auch immer offen für (lange) Fachgespräche und Informationsaustausch über den Kuga aber auch über andere Ford Modelle, in der Regel reden wir immer so mindestens eine halbe Stunde.

Wir haben aber auch schon mal 2 Stunden über Ford und die Welt geplauscht, sollte er mal keine Zeit haben ruft er immer zeitnah zurück.

Mein Wagen wurde wie vereinbart Anfang Dezember in Zahlung genommen und ich habe sofort ohne Nachfrage den versprochenen Leihwagen bekommen, leider kein Kuga sondern den Puma da der kleine Händler nur den hatte.

Informationsfluss ist wunderbar, anstandslos vorläufigen Bau-und Liefertermin ohne nachfrage bekommen.

Dann die FIN und die wöchentliche Info wo der Wagen sich befindet.

Ich kann echt nicht klagen über mein Verkäufer, wenn alles weiter so super über die Bühne läuft gibt es auf jeden fall ein gutes Trinkgeld von mir.

Gruß

Kuga Mike8)

Aktueller Fahrzeugbestand:

1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine

Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

Bestellt: 06.08.20

Baud.: 17.02.21

Lieferd. : 25.03.21

Abhol. Händl.30.03.21