So nach endlos langem Warten ist es endlich soweit, am Samstag kann ich ihn endlich Abholen,
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
-
-
... woher weißt du das noch einmal, dass der immer noch in Valencia rumsteht? Würde auch gerne wissen, wo meiner jetzt steht oder schwimmt?
Mein Händler hat mit letzte Woche diesen screenshot geschickt. Am 25. hat mein Auto das Werk verlassen und war am 27. in Hafen von Valencia. Das Schiff, welches auch am 27. dort war, liegt z.Zt. in Antwerpen und wird entladen.
Wenn das Schiff den Hafen verlassen hat, lasse ich meinen Händler noch einmal den Orderstatus abfragen. Dann kann ich sicher sein, dass mein Auto auch wirklich in Antwerpen abgekommen ist.
Da dein Auto nur einen Tag nach meinem gebaut wurde war sichlich genug Zeit es auch rechtzeitig zum Hafen zu schaffen.
-
super lieben Dank... dann hoffe mal, dass meiner das Schiff nicht verpasst hat?
-
Mal sehen, wann ich online einen Termin beim Straßenverkehrsamt bekomme (ca. eine Woche Vorlaufzeit).
Die Woche hat ja offenbar gepasst.
Macht sich gut im Garagenhof... -
So, ich kann mich auch endlich aus dem Wartesaal abmelden!
Habe meinen Kuga heute selbst zulassen und abholen können - also E-Kennzeichen und Zeile V.7 mit 32g kein Problem.
Der HV-Akku sollte eigentlich voll sein und der Benzintank halbvoll sein, da aber heute bei uns Corona-Lockerungen für den Autohandel waren, war es wohl zu chaotisch dafür.
Ergebnis, HV-Akku nur ein Drittel voll und Benzintank fast leer, den durfte ich aber auf Kosten des FFH an der Tankstelle gegenüber voll machen, also ok.
Viel gefahren bin ich noch nicht, nur bis nachhause, keine 10 km - aber tolles Fahrgefühl, elektrisch zu fahren! Wie auf Wolken!
Ich habe zwar schon seit September eine Wallbox in der Garage, mich aber jetzt aus Versicherungstechnischen Gründen entschlossen, doch erst einen kompletten E-Check von einem Elektrofachbetrieb machen zu lassen, leider habe ich dafür noch keinen Termin, da die Firma nur ein Messgerät hat und gerade eine Tiefgaragenanlage mit 100 Ladestationen prüft - deswegen ist jetzt vermutlich das passiert, was viele hier schon hatten, das Auto ist in den Tiefschlaf gegangen.
Die Felgen mit den Winterreifen auf den Fotos in der Galerie sind nur Leihweise von einem Vorführwagen, da auf die 19-Zoll-Felgen statt der Sommerreifen noch Ganzjahresreifen drauf kommen, die aber noch nicht lieferbar sind (meine im August angelieferten Ganzjahresreifen werden gegen frische getauscht und die Sommerreifen bleiben gegen Gutschrift beim FFH).
Trotz der langen Wartezeit und der teilweise schleppenden Kommunikation (die hauptsächlich Ford schuld ist), bin ich jetzt zufrieden (was auch am Entgegenkommen des FFH liegt), dass ich das Auto jetzt habe.
Bin noch gespannt, was aus dem Servicegutschein und der Tankkarte wird.
-
So, ich kann mich auch endlich aus dem Wartesaal abmelden!
Glückwunsch nach solch einer langen Wartezeit. Alles wird gut.
er steht seit 4 Wochen in Valencia
Mach Dir keine Gedanken, mein Kuga stand rund 5 Monate in Valencia, der von DUS-Kuga (siehe oben) und einigen Anderen noch länger ...
-
... mit dem Unterschied, dass unsere 21er schon den aktuellen und neuen Akku verbaut haben, mithin also „eigentlich“ kein Grund dafür besteht, die Kisten da in Valencia rumstehen zu lassen...?
-
Mir kann oder will aber keiner sagen, warum er immer noch da steht. So wie Projekt Kuga PHEV sagt, gibt es eigentlich keinen Grund dafür.
-
Mach Dir keine Gedanken, mein Kuga stand rund 5 Monate in Valencia, der von DUS-Kuga (siehe oben) und einigen Anderen noch länger ...
Der von DUS-Kuga stand aber nicht in Valencia, sondern auf dem Händlerparkplatz. Gut, im Endeffekt auch kein Unterschied...
-
Ich hab heute endlich die Nachricht bekommen dass mein Auto jetzt in Köln steht und der Akku auffällig bei dem Test war. Wird denn nun getauscht. Leider konnte man mir nicht sagen wann das gemacht wird.