...Ach kieke mal an, wer sich da auf den 3. Platz der Neuzulassungen der suv/Crossover geschlichen hat
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
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Da steht aber Platz 39 für das Jahr 2020 und im Übrigen werden ja jetzt im Januar und Februar 2021 alle Autos zugelassen, die schon in den letzten 6 Monaten hätten zugelassen werden sollen...
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Des isch egal, ond wenn dia Schbanier endlich amole was schaffa dädat, dann dädat no vial mee zuaglassa werra..
Viel Spaß beim Übersetzen.. (ipp: EInfach laut lesen, dann gehts)
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Kannste mir bitte mal deine Kristallkugel rüberschicken??? (S. Deine Signatur: VIN erhalten am 27.02.21??)
meine Kristallkugel ist geplatzt, war nur ein Tippfehler im Datum Aber die hier getippten Daten sind ja gar nicht so wichtig, solange sich das Auslieferdatum nicht wieder ändert
Wenn es gestattet ist noch mal zurück zum Blockieren der Räder an Vorder- oder Hinterachse.
Aus meiner Erinnerung: ich habe vor vielen, vielen, vielen Jahren Spielzeugautos eine schiefe Ebene herunterfahren lassen, die sollten auch mal langsamer fahren und deshalb blockierte ich die Räder einer Achse. Als Resultat drehten sich die Autos immer, da war kein stabiles Langsamfahren möglich
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Die Spur wird in der Regel durch die Hinterräder gehalten, so meine Erinnerung, weshalb bessere Reifen auf die Hinterachse sollten. Ich habe dazu auch was gefunden.
Quelle: ADAC Artikel: Wenn Reifen mit unterschiedlichen Qualitäten auf ein Pkw montiert werden sollen, gehören die besseren Exemplare auf die Hinterachse, egal ob es ein front- oder ein heckgetriebenes Fahrzeug ist. Diese für manchen verblüffende Aussage kommt daher, dass eine gute Seitenführung der Hinterräder die Stabilität des Fahrzeugs sichert.
Das Risiko, das von unterschiedlich guten Reifen auf Vorder- und Hinterachse ausgeht, hängt von dem konkreten Fahrmanöver sowie von den Rahmen- und hier besonders den Witterungsbedingungen ab.
Bei Geradeausfahrt auf nasser Fahrbahn: Kürzerer Bremsweg und unempfindlicher gegenüber Aquaplaning mit den besseren Reifen auf der Vorderachse. Diese Aussage gilt vorrangig für Sommerreifen. Bei neuen Winterreifen kann der Bremsweg wegen der Elastizität des höheren Profils länger werden.
Bei Kurvenfahrt und Spurwechsel auf nasser Fahrbahn (mit und ohne ESP): Höhere Spurstabilität, also geringere Schleuderneigung mit besseren Reifen auf der Hinterachse.
Das schwer zu kontrollierende Risiko, das von einem schleudernden Fahrzeug ausgeht, ist gravierend und deswegen ausschlaggebend für die Empfehlung. Im Besonderen gilt dies auch für die möglichen Unfallkonstellationen: Bei seitlichem Aufprall in Folge eines schleudernden Fahrzeugs werden die Insassen üblicherweise schlechter geschützt als bei einem Frontaufprall. Da Assistenz- und Regelsysteme den Reifen und seine Führungseigenschaften nicht beeinflussen, gelangen selbst die besten Fahrhilfen bei schlechten Reifen schnell an die Grenzen.
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Fragen an alle:
Wie machen die das bei der Produktion mit den Farben? Gibt es da immer noch die "großen Farbtöpfe", in die die Karossen eingetaucht werden? Oder wird nur gespritzt?
Noch 'ne Frage, kommen die Fahrzeuge in willkürlicher Farbreihenfolge aufs Band, oder werden z.B. 100 rote, dann 100 weiße usw. montiert?
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Jupp, hab ich ja vorhin schon mal erwähnt, die Reifen sind alles, was uns auf der Straße halten, Assi hin oder her, die können auch nicht zaubern. Und nur ein Rad, dass sich dreht, kann Seitenführungskraft aufbauen. Hab ich mal gelernt, so mit Kraftkreis und so....
Aber mal was anderes....Ab wann funktioniert die FIN? Ab dem Tag wo das Auto theoretisch gebaut wird, oder erst, wenn der Wagen vom Band gepurzelt ist?
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Fragen an alle:
Wie machen die das bei der Produktion mit den Farben? Gibt es da immer noch die "großen Farbtöpfe", in die die Karossen eingetaucht werden? Oder wird nur gespritzt?
Noch 'ne Frage, kommen die Fahrzeuge in willkürlicher Farbreihenfolge aufs Band, oder werden z.B. 100 rote, dann 100 weiße usw. montiert?
Sowohl als auch, allerdings sind die Farbtöpfe keine Farbe, sondern Grundierung und Schutzlack fürs Blech...
Die Farbe des Wagens wird gespritzt, deshalb können die auch alle unterschiedlichen Farben direkt nacheinander machen....
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Ich hab nur mal im Werk in Rüsselsheim gearbeitet. Wie Ford das macht kann ich daher leider nicht sagen