Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
-
-
Ich warte auch noch auf meinen FHEV. Produktiondatum war für Mitte Januar gesteckt. Das wird nun wohl nichts mehr.
Hatte meinen am 8.9.20 gelieferten PHEV an meine Händler zurückgegeben bzw. bin vom Vertrag zurückgetreten. Wollte nicht warten bis die Batterie umgerüstet ist und ein Lego Umbauauto wollte ich nun auch nicht Leasen. -
Ich warte auch noch auf meinen FHEV. Produktiondatum war für Mitte Januar gesteckt. Das wird nun wohl nichts mehr.
Hatte meinen am 8.9.20 gelieferten PHEV an meine Händler zurückgegeben bzw. bin vom Vertrag zurückgetreten. Wollte nicht warten bis die Batterie umgerüstet ist und ein Lego Umbauauto wollte ich nun auch nicht Leasen.Konntest Du so einfach 1:1 tauschen?
-
Kannste mir bitte mal deine Kristallkugel rüberschicken??? (S. Deine Signatur: VIN erhalten am 27.02.21??)
Stimmt, ist lustig wenn man weis wann man seine VIN in der Zukunft bekommt.
Das würde ich auch gern können...
Heute war für mich aber nicht so Lustig
@ Projekt Kuga PEHV: Ich habe heute (endlich) meine Daten bekommen...
Aber ich musste von meinem FFH erfahren, dass mein Kuga, laut Bestellsystem erst am 31. März 2021 gebaut und erst am 01. Mai 2021 geliefert werden soll.
Das bedeutet, dass mein Kuga erst gebaut wird, wenn die Kuga's von "Projekt Kuga PEHV" und "Wolle" bereits ausgeliefert worden sind, obwohl beide fast am selben Tag wie meiner bestellt wurden.
Ich habe eine Mail an Ford Köln geschrieben und verlangt, dass die das mal erklären sollen. Mal sehen ob ich überhaupt eine Antwort bekomme.
Bin schon echt entäuscht... 01. Mai.... das wären dann ja fast 9 Monate Wartezeit.
-
Wenn es mit dem nix wird - bei autohaus-wenner.de sind 6 Stück (4x magneticgraue und 2x schwarze) in ST-Line / EU-Ausführung als Tageszulassung 02/21 sofort lieferbar.
-
Stimmt, ist lustig wenn man weis wann man seine VIN in der Zukunft bekommt.
Das würde ich auch gern können...
Heute war für mich aber nicht so Lustig
@ Projekt Kuga PEHV: Ich habe heute (endlich) meine Daten bekommen...
Aber ich musste von meinem FFH erfahren, dass mein Kuga, laut Bestellsystem erst am 31. März 2021 gebaut und erst am 01. Mai 2021 geliefert werden soll.
Bin schon echt entäuscht... 01. Mai.... das wären dann ja fast 9 Monate Wartezeit.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein Kuga nicht am 1.5. geliefert wird. Dein ffh wäre der einzige Händler in Deutschland, der am Tag der Arbeit wirklich arbeiten würde ....?
-
Wenn die mich jetzt auch noch damit verarschen wollen?
-
-
Konntest Du so einfach 1:1 tauschen?
ich habe im Dezember gewandelt. Da war der Händler lt Leasingvertrag über den unverbindlichen Liefertermin schon 8 Wochen drüber weil das Fahrzeug ja nicht ausgeliefert werden darf bzw. durfte. -
Hallo
Für mich persönlich würde eine Bestellumwandlung zum FHEV schon rein rechnerisch sich nicht lohnen.
Der FHEV ist zwar 2000€ günstiger in gleicher Ausstattung als mein bestellter PHEV aber wenn ich die Förderung der Bafa von 4500€ abziehe die der FHEV ja nicht bekommt sieht das gleich wieder anders aus.
Zumal die Folgekosten auch höher sind, Steuer kostet beim FHEV 105€, Verbrauch wird mit 5-6 Liter (Werksangaben) mindesten höher sein als beim PHEV.
Ob ich auch die Mehrwertsteuer Ersparnis aus 2020 bei einer Umwandlung bekomme ist auch fraglich und den Strom für den PHEV bekomme ich bei meiner Arbeit sogar um sonst.
Jetzt habe ich schon so lange gewartet, da machen mir ein paar Wochen auch nichts mehr aus.
Gruß
Kuga Mike