Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

• hattest du die elektrische Heckklappe bestellt...

ich nämlich nicht, soll aber mit MY2021 Standard sein :/:?:

Titanium X PHEV in Lucid Red :)

FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

Bestellbestätigung : 08.08.2020

VIN: 08.04.2021

Baudatum : 14. April 2021

Lieferung 26.05.2021

Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏

Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️

• Ich hatte sie mit bestellt. Wenn Du diese nicht bestellt hattest, ist sie jetzt im MY automatisch/kostenfrei mit dabei; außer, der Händler hat Deine Zustimmung zur kostenpflichtigen Bestell-Erweiterung eingeholt, wie es hier auch schon passiert ist...

Eines kann man auch nicht negieren:

Die Möglichkeit, dass man noch einen unveränderten Wagen aus MY2020 erhält. So geschehen meinem Kumpel. Titanium bestellt und genau so jetzt vor kurzem noch bekommen, ohne elektrische Heckklappe.

Es scheint noch eine nicht geringe Anzahl von Fahrzeugen vorhanden zu sein, aus stornierten Bestellungen.
    Wenn da alles passt, Farbe, bestellte Ausstattung....

Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

• In meiner Auftragsbestätigung steht eine alphanumerische "Kom.-Nr." Deren Buchstaben sind auch gleichzeitig die "Bestellnummer"

Bestellt: 27.08.20

VIN erhalten: 29.01.21

Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

• Ich habe eine 6stellige Nummer, die als „Verbindliche Bestellung Nummer XXXXXX“ ausgewiesen ist...

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Zitat

Fahrzeug ID (VIN)

Die Nummer liegt so ca 3-2 Wochen vor der Produktion fest -- nicht vergessen wenn das gute Stück beim FFH angekommen ist, kommen noch einmal 5 Wochen Zulassung dazu (war bei mir so -- glaube nicht das dies schneller geworden ist - in Berlin)

KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

Bestellt : 15.02.2020

Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

Ankunft beim FFH: 22.06.2020

Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

• Hallo zusammen,

bin seit 3 Wochen stiller Verfolger dieses Forums.

Wir sind von diesem Dilemma ebenfalls betroffen, haben 2 Fahrzeuge als Gewerbe Leasing bestellt, die jetzt seit 5 Monaten beim FFH vor sich hin gammeln. Man schwankt zwischen Ungeduld, Vorfreude und Ärgernis hin und her.
    Der Kundenbetreuer vom Autohaus ist bemüht uns Infos rauszugeben, bekommt selbst aber nicht alle Infos von Ford Deutschland.

Wir fahren seit dem 07.10.2020 2 Leihwagen (Ford S-Max) die der Kundenbetreuer organisiert hat. Bei der Abholung der Leihwagen konnten wir wenigstens unsere KUGA mal streicheln und begutachten. ?

Wir sind ziemlich verärgert, wissen natürlich dass Sicherheit vor geht, aber alle die ihr Fahrzeug vor dem Rückruf erhalten haben, können ja damit im EV Modus Fahren und dürfen es zuhause halt nicht laden. Warum dürfen wir dass dann nicht? Wir haben unserem FFH vorgeschlagen dies schriftlich festzuhalten und bis zum Akku Tausch dass Ladekabel bei ihm vor Ort zu lassen.

Naja, wir haben ein sehr gutes Leasingangebot wahrgenommen und werden wohl so lange warten bis wir endlich die Fahrzeuge in Empfang nehmen dürfen. Hoffe dass bis dahin nicht die Bremsen fest gerostet sind und die Felgen nicht Viereckig sind.

Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr schnellst möglich euer Fahrzeug in Empfang nehmen könnt.

Modell: 2x Kuga PHEV ST-Line X in Frost Weiß, volle Hütte (außer Alarmanlage und Elektrische Anhängerkupplung)

Bestellt
    : 16.06.2020?

Lieferung: am 01.09.2020
    eingetroffen beim Händler?. 10.09.2020 Info vom FFH dass die Fahrzeuge angemeldet sind, aber nicht vom Hof dürfen wegen dem Rückruf????

Abholung:
    Laut E-Mail vom Händler werden die beiden KUGA ab der 16.KW EINGEPLANT zum AKKU TAUSCH

1.KUGA wird am 06.03 abgeholt

• Am Besten mal den hingehen, und den Reifendruck kontrollieren, wenn der nicht das maximale ist, was die Reifen können, dann verlangen, dass vor der Übernahme neue Reifen drauf kommen....weil die lange Standzeit bei relativ geringem Reifendruck tut dem Drahtgeflecht im Reifen nicht gut. Das kann sogar soweit gehen, dass die Reifen sich bei hoher Geschwindigkeit verabschieden..je nach Standzeit, Reifenhersteller und Reifendruck..

Und wir dürfen nie vergessen, dieses DIN A4 Blatt ist alles, was uns auf der Straße hält, jupp, viel größer ist die Aufstandsfläche nicht, auch nicht bei extra breiten Schluffen... ;)

PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß

Übergabe am 19.03.21

BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

• Hallo

Am Freitag hat sich mein Händler bei mir gemeldet.

Baudatum soll jetzt der 17.02.2021 und Ankunft beim Händler dann der 26.03.2021 sein.

Dann noch 1-2 Wochen bis ich ihn endlich abholen kann, also wird es so Mitte April werden.

Die FIN hat er mir auch durchgegeben.:thumbup::thumbup:

Endlich mal etwas Bewegung in der Sache, der kleine Puma (Leihwagen) drückt schon etwas.

Das Ding ist einfach zu klein und zu hart gefedert.^^

Mal schauen wie es weiter geht.

Gruß

Kuga Mike8)

Aktueller Fahrzeugbestand:

1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine

Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

Bestellt: 06.08.20

Baud.: 17.02.21

Lieferd. : 25.03.21

Abhol. Händl.30.03.21

Einmal editiert, zuletzt von Kuga Mike ()

• Dream in White

Herzlich willkommen hier bei den Kuga-Verrückten!

Ich glaube, ich würde irre werden, wenn mein Auto seit 10.09.20 zugelassen beim Händler sich die Reifen eckig steht? und dann perspektivisch erst in der 14.kw den Akkutausch - ob ich diese Geduld aufbringen würde...?

Gruß

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Kuga Mike

Deckt sich mit meinen Infos zur Herstellung und Auslieferung für meinen mit auf einen Tag unterschiedlichem Bestelldatum??

STOP WAR!!!