Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

• Ich glaube wir Titanium X Besteller sind die wahren Stiefkinder.

Bestellt Ende Juli, bisher kein Baudatum, nur die vage Aussage Mitte April.

Auch mein erster Ford. Wenn das so weitergeht, bekomme ich vielleicht schon einen Facelift...

Würde ich so nicht sagen - Titanium X bestellt Anfang Juli, und bei mir steht er schon seit 2 Wochen auf dem Hof...

Aber ich kann natürlich mit dem Zeitpunkt auch nur Glück gehabt haben (noch genügend gute Akkus vor Ort), oder meine Ausstattung ist anders als Deine..... Trotzdem drücke ich die Daumen dass es vorwärts geht.

• Kuga FHEV Vingiale Vollausstatung

Bestellt 13.11.2020

Info vom Händler am Freitag: noch nicht eingeplant.

Was ich hier so lese, muss ich mir wohl Gedanken machen.

Wird das noch was vor Mai, was denkt ihr?

Was steht denn in deiner Bestellbestätigung als Lieferdatum?

Bestellt: 27.08.20

VIN erhalten: 29.01.21

Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

• Wie in meiner Signatur zu sehen habe ich den PHEV als Titanium X am 13.07.2020 bestellt und laut Info vom FFH sollte das Baudatum auf den 16.12.20 fallen. Auf Nachfrage Mitte Januar könnte nach nun drei Wochen die Lieferung zum Händler erfolgen. Ich habe auf einen Leihwagen verzichtet, gibt es denn jemanden, der auch Mitte Juli bestellt hat mit Baudatum Dez.´20 und schon erfolgter Lieferung? Aufgrund der aktuellen Witterung warte ich gerne noch bis Anfang März, wenn der Wagen beim Händler ankommt kann man doch bestimmt noch wenigstens mit ein bis zwei Wochen zur Aufbereitung rechnen?

Dazu kommt noch die Abgabe des aktuellen Fahrzeugs und Ummeldung.

Positiv ist nur, dass die Kosten feststehen und bisherige Probleme hoffentlich behoben sind :thumbup::!:

• Neukölln.... wieso wäre das ein Unterschied?

haste pn

Ich auch...

habe mein auch von dort -- die ersten Nummern bekam ich ohne Probleme vom FFH. Rest der Nummer findet man hier im Forum.

Nee, ich nicht, zwar das mutmaßliche Produktions- und Auslieferungsdatum, aber nix Nummern ☹️

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Luckygerri

Eine Woche vor Dir bestellt, gleiche Produktionswoche. Meiner steht seit ca. 20.01. beim Händler, wartet auf Zulassung. Da müsste Deiner sicher auch schon auf dem Weg sein. Mit Arbeiten an Zusatzausstattung sind’s dann wohl drei Wochen seit Anlieferung, bis ich ihn abholen kann. Habe aber auch keinen Druck gemacht.

Falls Du Käufer bist, sei froh, ihn später und ohne Salzkruste zu bekommen.

Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

• Welche Sonderausstattung (Upgrades) habt ihr Titanium-X Käufer durch den Wechsel auf Modelljahr 2021 bekommen, die ihr nicht bestellt habt?

Digitales Cockpit, elektrischer Stuhl, ... usw?

Dass die den PHEV dann mit 17 Zoll Felgen hinstellen, also ein Downgrade, das bezweifle ich. Das würde ich auch nicht akzeptieren.

Ford Kuga PHEV Titanium X

Bestellt: 24.08.2020

Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

Neuer Übergabetermin: 31.05.2021

31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)

Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

• Da kann ich Dich beruhigen:

Meiner kam als MY2021 mit „machbaren“ Zusatzleistungen aus MY2020 wie bestellt:

18 Zoll Felgen Y-Design

2. Ladekabel

Ansonsten alle zwangsweisen Änderungen aus Ausstattungs-Änderungen mit MY2021:

Digitales Cockpit anstelle analog

Kunstleder-Sitzwangen anstelle Leder

Fenster-Zierleiste unten aus Kunststoff anstelle Chrom (völlig Wurscht, sieht so besser aus auf dem meisten Farben).

Aber die zwangsweisen Änderungen bewertet jeder individuell anders.

Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

• haste pn

Ich auch...

Projekt Kuga PHEV

Ja, ich glaube dem FFH von KADEA auch, dass er uns nix sagen kann, weil er keine "Infos" bekommt.

ABER! Ich habe von 6 Tagen auch mal das "Kundenzentrum" in Köln angerufen und mich (freundlich) darüber beschwert, dass es PHEV-Besteller gibt, die im selben Zeitraum wie ich einen PHEV bestellt haben, die aber schon einen Bau- bzw. Liefertermininfos haben. Manche haben ihren Kuga ja sogar schon....

Ich habe bis jetzt noch nicht mal eine Fahrzeug ID (VIN) bekommen... und bis jetzt auch keine Antwort aus Köln, obwohl mir die (sehr freundliche) Dame vom Ford KD am Telefon sagte, dass ich umgehend eine Antwort bekommen sollte. X/

Was mich allerdings beunruhigt ist, dass mich die Dame nach einer "Bestellnummer" fragte, die ich ihr aber nicht nennen konnte,

weil es auf der "Verbindlichen Bestellung" vom FFH nur eine Kundennummer gibt, mit der sie nix anfangen konnte. =O

Mehr habe ich nicht... hoffentlich ist DAS nicht das Problem, warum es keine Infos gibt?

Wie ist das bei Euch, die ihren Kuga noch nicht haben?

Habt ihr bis jetzt auch nur eine "Verbindlichen Bestellung" in der Hand, oder noch ein anderes Dokument?

Und wo habt Ihr eine Bestellnummer her?

Titanium X PHEV in Lucid Red :)

FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

Bestellbestätigung : 08.08.2020

VIN: 08.04.2021

Baudatum : 14. April 2021

Lieferung 26.05.2021

Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏

Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️

• Welche Sonderausstattung (Upgrades) habt ihr Titanium-X Käufer durch den Wechsel auf Modelljahr 2021 bekommen, die ihr nicht bestellt habt?

Digitales Cockpit, elektrischer Stuhl, ... usw?

Dass die den PHEV dann mit 17 Zoll Felgen hinstellen, also ein Downgrade, das bezweifle ich. Das würde ich auch nicht akzeptieren.

"elektrischer Stuhl" :) :) :)

dabei waren - elektrische Sitze, die Heckklappe, 2. Ladekabel und eine Dachreling in Chrom. Hatten wir allerdings auch alles - bis auf die Dachreling - schon bestellt, somit kein wirkliches upgrade.

Die Sitze sind wohl Kunstleder, fühlt sich ok an. Allerdings ist das Lenkrad auch Kunstleder, das wäre in Echtleder wohl angenehmer.

Ach ja - die Felgen waren 18", so wie im Prospekt.