Ah ok, ich werde mich dann irgendwann überraschen lassen.
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
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@Sandmann69
....
Aber Einen habe ich noch:Deiner Vorstellung entnehme ich, du wärest weiblichen Geschlechts... dann wäre es doch aber aber nicht dem heutigen mainstream entsprechend, du nennst dich mit nick „Sandmann“-.. das müsste doch entweder „Sandfrau“ oder „Sandmann*in“ oder „Sandmännin“ heißen???
(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen?)
Hallo Max,
Danke für die Aufnahme
Du hast es erfasst.
Ich bin in der Tat weiblichen Geschlechts
Sinn und Zweck eines Nicknames ist doch, dass man nicht gleich erkennt, wer sich dahinter versteckt.
Leider ist es noch immer so, dass man als Frau in technischen Bereichen oft belächelt wird.
Von daher bin ich gerne unterm Deckmantel eines männlichen Nicknames unterwegs.
(Ist das Sandmännchen überhaupt ein Mann? ... egal ... offtopic )
Viele Grüße,
Tine
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Halli Hallo,
Ich verfolge, genau wie sandmann, das forum, speziell den wartesaal auch schon seit einigen Wochen. Jetzt will ich mich auch mal als Wartender outen
Kuga phev vignale bestellt am 06.08.20 mit allem außer Fahrassistenz, Aschenbecher und diebstahlwarnanlage in arctic weiss. Mit anhängerkupplung schwenkbar Reifen allwetter 18"
Bisher keine Meldung vom Händler bezüglich Lieferung. Aussage war erst, "wird aber januar" und später nochmal, "wird wohl doch eher Februar werden".
Trau mich nicht nachzufragen aus Angst er könnte März sagen
Gruß
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@Sandmann69
... dann müsstest du künftig aber in deinen Formulierungen im Text geschlechternautral formulieren, wenn du „unbekannt“ unterwegs sein willst...?
Und keine Angst, ich denke nicht, dass hier jemand wegen seines Geschlechts „belächelt“ wird, aus dem Zeitalter sind wir denke ich raus...?
Herzlich willkommen hier... ich denke, ein richtiger Schritt, als künftiger Kuga-Besitzer, sich hier anzumelden. Hier gibt es viele Informationen rund um das Auto, die für einen selbst sehr hilfreich sein können.
(wir haben ja fast zeitgleich bestellt, du am 6., ich am 7.8., mal schauen, wer zuerst durchs Ziel geht)
Gruß in die RundeUnd allen ein schönes Wochenende- bleibt gesund!
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Ich weiss nicht ob das hierher gehört...
Ich will mein alten kuga 166000km. Komplett Ausstattung, gut gepflegt (Euro 5 diesel) usw. In Zahlung geben( hab keine Lust auf eigenen verkauf) für den neuen. Der Händler hat sofort zugesagt und will 5000€ dafür geben, mit der Begründung, den kauft eh keiner mehr in Deutschland, der geht in den Export.
Hat er eher recht damit, das ein euro 5 Diesel keiner mehr kauft? Würde ich evtl noch einen deutlich höheren Preis erzielen bei Privatverkauf für den mk1?
Hat da jemand Erfahrung?
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Ob es vergleichbar ist, kann ich nicht sagen.
Aber vor ca. 2 Jahren wurde bei uns im Familienumfeld beim Ford Händler ein Passat Kombi in Zahlung gegeben (vom Dieselskandal betroffenes Modell).
Bei der Abholung des Neufahrzeuges (1 Woche später, war ein sofort verfügbares Fahrzeug) war der Passat schon abgeholt, ebenfalls in den Export. Der Ford Händler meinte damals auch, dass der Passat bei ihm auf dem Hof wohl ewig stehen würde bzw. osteuropäische Kundschaften das Auto holen würde.
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Ich will mein alten kuga 166000km. Komplett Ausstattung, gut gepflegt (Euro 5 diesel) usw. In Zahlung geben( hab keine Lust auf eigenen verkauf) für den neuen. Der Händler hat sofort zugesagt und will 5000€ dafür geben, mit der Begründung, den kauft eh keiner mehr in Deutschland, der geht in den Export.
Hat er eher recht damit, das ein euro 5 Diesel keiner mehr kauft? Würde ich evtl noch einen deutlich höheren Preis erzielen bei Privatverkauf für den mk1?
Hat da jemand Erfahrung?
Das den keiner mehr in Deutschland kauft, halte ich für Quatsch (der Händler will nur den Preis drücken!) - da es bisher kaum Einschränkungen für Euro 5 Diesel gibt, ist das unproblematisch, vor allem, wenn man im ländlichen Bereich wohnt und kaum in Großstädte fährt.
Bei Autoscout werden MK1-Diesel mit ähnlicher Kilometerleistung zu Preisen zwischen 7.000 und 15.000 Euro angeboten, ist Baujahr und Ausstattungsabhängig.
Du solltest einfach mal bei Autoscout oder mobile.de gezielt ein Fahrzeug wie deins im Suchfenster konfigurieren und dir die angebotenen anschauen, dann bekommst du ein Gefühl dafür, was deiner Wert ist.
Wenn du dann noch 20-30% vom angebotenem Preis abziehst, dürftest du den realistischen Händler-Einkaufspreis haben und kannst abschätzen, ob sich ein Privatverkauf lohnt.
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Hat er eher recht damit, das ein euro 5 Diesel keiner mehr kauft? Würde ich evtl noch einen deutlich höheren Preis erzielen bei Privatverkauf für den mk1?
Hat da jemand Erfahrung?
Ich habe meinen S-Max 2,0 CDTI / 115 PS / Titanium im Alter von sehr genau 11 Jahren und mit 207.000 km, nach Händleraussagen ebenfalls sehr gepflegt und in gutem Lackzustand zunächst mit Schwacke bewertet. Da kam ein Händler-Einkaufswert von 3.200,00 € heraus und ein Verkaufswert von 4.500,00 €. Zusätzlich war zu berücksichtigen, dass er vor Jahren einen Unfall hatte (Dreier-Auffahrunfall am Stauende, ich war mitten im Sandwich) und haarscharf am Totalschaden vorbei lief. Er wurde dann aber in einer Ford-Werkstatt wieder runderneuert.
Aufgrund des Alters, der hohen Kilometerleistung und weil er eben auch nur Euro 5 hatte war ein Privatverkauf über Monate hinweg erfolglos. Ich habe ihn dann auf Vertrauensbasis meinem Händler, bei welchem ich den Kuga gekauft habe (Bayern, Nähe österreichische und tschechische Grenze), in Kommission auf den Hof gestellt, aber nicht offiziell an den Händler verkauft. Nach 5 Wochen war er von einem ausländischen Händler gekauft für 3.800,00 €. Ich hätte ihn auch noch für weniger Geld abgegeben.
Ich weiß nicht, wie alt dein Kuga ist, aber auf den ersten Blick und ohne weitere Recherchen halte ich die 5.000 € des Händlers für angemessen. Euro 5 ist in Deutschland mittlerweile kritisch, in zwei Jahren steht Euro 7 vor der Tür und es sind spätestens dann leider weitere Einschränkungen und Fahrverbote besonders für Euro-5-Diesel zu befürchten ... Das drückt das Interesse schon sehr herunter.
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Ich würde das einfach mal durchspielen, bei z.B. https://www.wirkaufendeinauto.de/
Damit hat man zumindest einen groben Richtwert.
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Danke für die Antworten.
ZitatIch würde das einfach mal durchspielen, bei z.B. https://www.wirkaufendeinauto.de/ Damit hat man zumindest einen groben Richtwert
Das der eher etwas mehr Wert ist kann ich mir vorstellen. Es geht mir mehr darum, ob da noch ein Markt besteht bzw ob die begehrt sind in Deutschland als gebrauchte trotz Diesel Euro 5.
Ein Versuch den für vllt 8000 reinzusetzten wäre es natürlich wert.