Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

• Ja Jennes, du hast verstanden. Der Händler ist ein mittelgroßer Ford Händler der sich auch an alle Gesetze und Richtlinien hält, auch eine Auftragsbestätigung hat er mir zugesendet und ich habe die per Post zurückgesendet. Ich würde auch bei keinen no Name Händler bestellen, alles erscheint mir sehr seriös, bis auf, dass ich keinen genaueren Bescheid bekomme. Ich habe begründeten Verdacht, dass er meine Bestellung erst im Dezember weitergeleitet hat, dass würde er aber bestimmt nicht zugeben und mir würde es ja auch nichts bringen.

Wie du schon schreibst werde ich mich Anfang Mai wieder bei Ihm melden und auf eine konkretere Antwort hoffen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

• Im Sportmodus wäre rechts der Drehzahlmesser zu sehen, ist wohl eher der "Normal-Modus" mit der Leistungsanzeige.

Ich glaube da muss ich euch enttäuschen. Im Sportmodus ist rechts, wie in den anderen Modi, die Power-Anzeige (Verbrauch / Laden)

bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

• Echt? Hast du dir schonmal das Video und das Bild von Antwortnummer #409 angeschaut? Da ist ein Drehzahlmesser zu sehen... Komisch?!

FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

Heidelberg Home Eco - Wallbox

• Hallo Fan Gemeinde

Es gibt hier glaube nur einen,der den Plug In Hybrid schon gefahren ist.

Was mich interessieren würde.

Wie bekommt man mit,das der Benziner gerade aktiv ist,es ist ja kein Drehzahlmesser da,wo man es sieht und laut Testberichte ist er so gut gedämmt,das man vom Wechsel von Elektro auf Benzin nichts mitbekommen soll.

Kann mich jemand mal aufklären.

Auf dem Display kannst du in der mittleren Anzeige den "EV-Coach" einblenden. Da sieht man exakt die Auslastung im E-Betrieb und den Übergang in den Hybrid-Modus. Interessant ist auch, dass das System auch bei Anzeige einer leeren Batterie immer wieder für kurze Strecken in den E-Modus wechselt.

Etwas typisch Ford-schwach: man kann nur den mittleren Teil des Displays mit glaube ich 7 von 10/12 verschiedenen Anzeigen zum durchklicken, anpassen. Man kann die Power-Anzeige rechts nicht ausblenden und dort einen interessante Anzeige platzieren. Das geht nur mit den Fahrmodi, die aber vom Sinn immer dieselben Inhalte bieten

bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

• Joachim habe mein auch mitte Oktober bestellt. Und ich weiss von meinem Händler das der Kuga am Hafen von Valencia steht. Deswegen versteh ich eins nicht das andere im Dezember bestellt haben und ihn früher kriegen ?. Naja er kommt bei mir im Autohaus mitte Mai an.

• Hallo Mik38,in welchem EV Modus fährst du ihn denn? ( EV Auto ).

Wenn die Batterie alle ist,kann man da trotzdem den EV Auto Modus lassen ,da wechselt er zum Verbrenner,oder?

Klär mich da mal auf,das beschäftigt mich.

• Hallo Mik38

Kannst Du nicht mal ein paar Bilder von deinen persönlichen Cockpit Einstellungen machen,würde mich interessieren,wie es im Alltag bei Leuten ausschaut,nicht in Tests.

Und welche Farbe hat deiner überhaupt,etwa Mineral Silber,sieht auf dem Bild fast so aus.