Hallo, eine kurze Frage ist bei den neu zugelassenen KUGA´s auch einer dabei der im Dezember gebaut wurde? Also Modelljahr 2021 ist? Danke
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
-
-
Hallo, eine kurze Frage ist bei den neu zugelassenen KUGA´s auch einer dabei der im Dezember gebaut wurde? Also Modelljahr 2021 ist? Danke
Ja, das ist so:-)
-
Auch ich melde Vollzug: Am vergangenen Samstag habe ich meinen Kuga in die Arme schließen können.
Er stand im winterlichen Altötting in der beheizten Ausstellungshalle des Händlers. Nach dem Formalitäten-Austausch und einer sehr gründlichen und fast zweistündigen Einweisung und Anpassung (FordPassApp) ging es mit Sommerreifen im Kofferraum, mit vollem Benzintank und Hochvolt-Akku auf die Autobahn zur ersten Etappe von Altötting nach München, kurzer Zwischenstopp, und dann weiter in die Heimat. Und ich muss sagen: Ich bin richtig begeistert von diesem Auto, auch im Vergleich zum Leih-Kuga. Der Vignale fährt sich so angenehm, und das elektrische Fahren, die Technologie, das absolut unmerkliche Wechselspiel zwischen Benziner und Elektroantrieb fasziniert mich. 627 km Fahrstrecke (fast alles Autobahn), davon 124 km elektrisch. Geil. Die Geräuschkulisse ist absolut minimal, den Benziner hört man meist garnicht, sodass ich nur anhand der Anzeige erkennen kann, welcher Antrieb gerade aktiv ist. Wow, klasse, super, toll, wunderbar.
Gestern früh dann ans Ladekabel, und anschließend sind wir dann noch etwa 60 km rein elektrisch um die vier Ecken gefahren. Abends wieder geladen und heute dann der erste alltägliche Einsatz auf dem Weg zur Arbeit.
Fotos stelle ich ins Forum, wenn er gewaschen ist, denn durch die Salzlake von 600 km Autobahn sieht er aus wie Hund, derzeit ist er nicht vorzeigbar. Ein ausführlicher Fahrbericht und natürlich ein Vergleich mit dem St-Line-Leihwagen folgen in den nächsten Tagen. Kurzes Fazit: Aufgrund des Fahrverhaltens bin ich sehr froh, mich für den Vignale entschieden zu haben und nicht für den St-Line. Aber das ist ja wie immer rein subjektives Empfinden.
Freut mich für dich. Bin auf den Unterschied zwischen Vignale und ST-Line gespannt.
-
-
Schon passiert, danke für den Hinweis ?
-
Ich muss noch ein bisschen hier im Wartesaal verweilen...
Heute kam ein Anruf meines Dealers, mein Kuga hat jetzt ein Baudatum und einen Auslieferungstermin, aber noch keine VIN bekommen... nu heißt es noch 2 Monate warten, dann soll es soweit sein...
-
Ich muss noch ein bisschen hier im Wartesaal verweilen...
Heute kam ein Anruf meines Dealers, mein Kuga hat jetzt ein Baudatum und einen Auslieferungstermin, aber noch keine VIN bekommen... nu heißt es noch 2 Monate warten, dann soll es soweit sein...
hast du bereits einen Leihwagen bekommen?
-
Nein, habe heute besprochen, dass die in der Bestellung „ausgehandelten“ Konditionen für die Inzahlungnahme bis zur Auslieferung Bestand haben,, dafür keinen Leihwagen... ist mir auch ganz recht so, Leihwagen und Hundetransportbox und Platz für nen Rolli passen meist nicht zusammen...
Also fahre ich meinen einfach weiter?
-
Moin zusammen,
das subjektive Empfinden von Nicafe kann ich voll und ganz bestätigen. Das Fahrwerk, die Federung und Straßenlage des Vignale sind, auch mit den 20 Zoll-Rädern und Ganzjahresreifen, um Längen besser als in meinem Vorganger Fahrzeug ( Volvo XC60, Bj. 2013). Ich habe meine Vignale am letzen Freitag übernommen und bin am Wochende rd. 300 km gefahren. Ich bekomme das Grinsen überhaupt nicht mehr aus meinem Gesicht. Ich bin absolut begeistert und froh, dass ich meine Bestellung wegen der Probleme nicht storniert habe. Die 7 Monate Wartezeit hat sich gelohnt.
... ist es auch beim 21er Vignale-Modell (den du ja haben müsstest) dabei geblieben, dass die Verkleidungen der hinteren Türen auch unterschäumt sind?
-
Ich melde mich aus dem Wartezimmer ab. Hab meinen heute abholen können.
Alles TOP, auch gleich mit Winterreifen