...und nach 12 Monaten ist es kein Neuwagen mehr...
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
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... Was dann mit gutem Ausgang für den Verkauf gerade noch verhindert wird, wenn es so knapp hingeht wie avisiert...
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Also Deine Geduld muss man bewundern. Nachdem es ein sehr langer Klinik-Aufenthalt ist, aber doch kein Kind aus Fleisch und Blut... Das Auto wird ein Jahr alt.
Hast Du einen Leihwagen?
Ja, siehe meine Signatur - Leihwagen seit 01.10.
Bin nur so geduldig, weil ich aktuell (noch) keine Alternative sehe, da ich doch sehr gerne den Kuga PHEV haben möchte.
Bei Stornierung und Neubestellung ist man aktuell bei einer Wartezeit von mind. 6 Monaten, dann ist aber auch der Leihwagen weg und noch mind. 3.000 Euro draufzuzahlen, weil man nicht mehr so viel Rabatt bekommt (ich habe 22,75% ausgehandelt) und die Mehrwertsteuer wieder bei 19% ist.
Ein alternatives Fahrzeug wäre für mich der VW Tiguan, der kostet in ähnlicher Ausstattung aber gleich einen 5stelligen Betrag mehr....
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...als für mich bessere Alternative für den tiguan würde ich zum Toyota rav4 PHEV greifen - klar kostet der genauso viel wie der Tiguan, aber 75km elektrische Reichweite für einen PHEV ist schon ein top Argument für den rav4
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Toyota rav4 PHEV
Der Rav4 scheidet für mich alleine wegen der Anhängerkupplung aus: 800 kg gebremste (!) Anhängelast geht gar nicht, die 1.200 kg vom Kuga sind schon schmerzhaft. Und die Stützlast von nur 70 kg beim Rav4 reicht noch nicht mal für einen Fahrradträger mit 2 E-Bikes aus.
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...das ist ein Argument, das absolut gegen den rav4 spricht??... ich brauche die Anhängerkupplung ja nur für 2 Fahrräder, die wiegen irgendwas um die 56kg ?
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Hallo an alle die auf Ihren Kuga warten.
Ich lese hier im Forum schon eine Weile mit.
Meine Geduld wurde bisher auf eine harte Probe gestellt und nun kann die Zulassung nicht erfolgen.
Auf das Fahrzeug kann ich mich schon nicht mehr freuen und wenn ich im TV
Werbung über Ford Fahrzeuge sehe schwillt mir der Kamm.
Unser Kuga PHEV steht beim Ford Händler und sollte am 08.01.21 zugelassen werden.
Wie hier im Forum schon thematisiert wurde, ist das Zertifikat der Emissionsklasse
am 31.12.2020 abgelaufen.
Aus diesem Grund kann unser Wagen nicht zugelassen werden.
Mein Ford Händler vertröstet uns nun von Tag zu Tag, dass die Ausnahmegenehmigung
am folgenden Tag eintrifft.
An dieser Stelle vertraue ich den Aussagen meines Händlers überhaupt nicht mehr.
Hat hier im Forum jemand verlässliche Informationen, wann die Ausnahmegenehmigung vorliegen soll.
Danke und Gruß
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Nicht zu vergessen, dass der RAV4 erst bei über 47k anfängt...
Aber auch bei mir war die Anhängelast des Kuga PHEV mit eines der größten Kaufkriterien - direkt nach Hybrid
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Der RAV4 PHEV darf 1500kg gebremst ziehen, und 750kg ungebremst.
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stimmt, sind 1500kg, womit dieses Argument zerstäubt ist. Bleibt der höhere Kaufpreis, aber auch der relativiert sich ein bisschen, betrachtet man die „Vorteile“ des rav4:
Allrad
75km Reichweite
größerer Kofferraum bei gleicher Fahrzeuglänge
Fahrleistungen mit 306ps mit 6 sek 0-100km/h
dann ist der Mehrpreis ggü. des Kuga nur noch „relativ“... aber klar, bei Vollausstattung sind es fast 10k€, und dafür muss der gemeine Arbeitnehmer und Steuerzahler ne ganze Weile schaffen?Also pl-Sieger Kuga PHEV (wenn er denn mal voll umfänglich funktionieren sollte)?